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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Nun bleibt mal auf dem Teppich . . .
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zur Lage bzw. zur Umgebung wurde bereits ausführlich geschrieben. Die Entfernung zwischen Zimmern und Strand wird mit 200-500 m angegeben. Zwar mag das in etwa der Realität entsprechen, entscheidend ist im Regelfall aber die Entfernung zwischen Restaurant (schließlich geht man ja frühstücken) und Strand, und da dürften es schon gut 700 m sein. Kleine Fußmärsche sind also angesagt. Das Hausriff ist praktisch tot, eine echte Enttäuschung für Schnorchelfans. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, der Zugang zum Meer ist recht steinig. Die Zimmer sind - wie es immer so schön heißt - zweckmäßig eingerichtet. Inkl. kleinem, aber nur mit einer Wasserflasche gefülltem Kühlschrank. Kleiner Balkon (ca. 1, 5 x 1, 5 m), keine Badewanne, kein Safe. Wofür also 6, 0 Sonnen ??? Eines der Hauptprobleme in der Anlage: Die Verpflegung. Dass die ägyptische Küche gewöhnungsbedürftig ist, dürfte allgemein bekannt sein. Was uns besonders gestört hat war das Angebot in der Mittagszeit: Entweder Sandwiches am Strand (wahlweise mit einer Scheibe Käse oder zwei Scheiben Tomate belegt) oder die - zugegeben recht leckere - Pizza am Pool. Wer andere Kleinigkeiten (Pommes, Nudeln, Burger etc.) wollte, musste schon ins Hauptrestaurant. Aber wer möchte sich bei 40 Grad schon was überziehen und die rund 700m vom Strand zurücklaufen? Die sogenannte "Beach-Bar" ist enttäuschend: Neben den erwähnten Sandwiches gab es noch frisches Obst, Softdrinks und Bier. Keine Cockies, keine Sitzgelegenheit (wie zB am benachbarten Ibo Makadi Beach). Das Abendessen wenig abwechslungsreich und manchmal kalt. Zum Service: Freundlichkeit des Personals: absolut top! Das kann aber nicht über die vorhandenen Mängel hinwegtäuschen! Wer sich beim Abendessen ein Bier zapfen oder einen Wein holen möchte, wartet im Regelfall zunächst einmal auf Gläser. Mit etwas Glück sind diese dann noch einigermaßen sauber . . .Leider kein Einzelfall sondern Dauerzustand. An der Lobbybar werden dreckige Gläser prinzipiell mit bloßen Händen und kaltem Wasser ausgespült. Sorry, aber das ist nicht nur eklig sondern echt gesundheitsgefährdend. Auch sonst organisatorische Mängel: Showcooking im Restaurant nahe der Terrasse - allerdings keine Teller. Die muss man sich am anderen Ende des Restaurants holen. Alles in allem bestenfalls gutes 3-4 Sterne Niveau - keinesfalls mehr. Zieht man das Preis-/Leistungsverhältnis in Betracht, kann man über den ein oder anderen Mangel hinwegsehen. Wir haben für 10 Tage etwas über 600 EUR bezahlt - mehr wäre uns dieses Hotel aber auch nicht wert. Tipp für Anspruchsvolle: ein paar Mücken drauflegen und 5 Sterne buchen, zB das Ibo Grand Sharm in Sharm el Sheikh (um Klassen besser . . .).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer