Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Objektive Bewertung von A bis Z
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hier wurde schon soviel zu dem Hotel geschrieben, ich will das nicht alles nach Schema F wiederholen, darum hier mal eine etwas andere Rezension: A - Anreise: vom Flughafen Hurghada kaum der Rede wert (ca. 30 Min) B - Babybett: Wir kamen mit Baby zum Check In, es war spät, Baby musste mal schlafen, trotzdem warteten wir eine geschlagene Stunde auf unser Babybett, das dann auch noch total ramponiert war. Nicht so gut! C - Cocktails: Begrüßungscocktail gabs leider keinen, die die es an den Bars gab waren aber für ägyptische Verhältnisse ganz OK (Muslime und Alkohol ist so ne Sache...). Wein: Rot, Rose, Weiss - so stelle ich mir den aus dem Tetrapack im Supermarkt vor. Aber das Bier ist gut und kalt! Und die Softdrinks aus dem Hause Pepsi sind auch OK. D - Diarrhoe a.k.a. Durchfall: Ägypten, das Land mit Darmerkrankungsgarantie? Können wir nicht bestätigen, trotz Eis in den Getränken, Salat usw. , wenn doch Probleme auftreten dann auf jeden Fall zu dem guten Arzt im Hotel, Versicherung zahlt ja E - Eis gibts auch, das für die Getränke kommt aus der Fabrik und ist somit unbedenklich und das Speiseeis kommt von Nestle und ist somit lecker! F - Finanzen: Mit einer EC Karte mit Maestro Logo kann man an der Rezeption zahlen, sonst braucht man eine Kreditkarte. Ansonsten empfehle ich 50$ in 1$ Noten mit zu nehmen, für Bakschisch und zum Aufrunden von Euro Beträgen wenn man kein passendes Münzgeld hat, dazu Euros in kleinen Scheinen (Kindervisum kostet am Flughafen zB 18 Euro, hat man aber nur 20 kann es sein, dass der gute Mann hinterm Tresen "zufällig" kein Wechselgeld hat) G - Gastronomie: Schulnote gut. Viel Auswahl, vieles hat sich aber auch wiederholt, jeden Abend wurde gegrillt (Wachteln, Fisch, Huhn, manchmal aber auch nur Köfte), live cooking (=Koch macht Omelett nach Wunsch uä) , Italo-Ecke, Themen Abende (ua asiatisch mit live-Sushi-rolling, etwas bizarr, fanden wir), die üblichen Buffetprobleme: in den Stosszeiten manchmal etwas voll, bis zum Tisch waren die Sachen manchmal nur noch lauwarm usw. . Für Vegetarier (meine Frau) manchmal eintönig, weniger Abwechslung. Habe hier das beste Rindfleisch Bernaise seit langem verzehrt! Das Essen ist wirklich in Ordnung. H - Hotelanlage: Sehr schön begrünt, gepflegt, architektonisch durchdacht und gefällig angelegt. Gut in Schuss, an winzigen Details sieht man manchmal dass es nicht erst letztes Jahr errichtet wurde (da sieht man dann mal eine Fliese die farblich nicht 100% zu den anderen passt weil sie ausgetauscht wurde oder sowas...). Alles schön und gut. I - Insekten: Habe mal ein paar Ameisen gesehen. Habe aber auch ständig Personal mit Pestizidspritzen rumlaufen sehen. Keine Kakerlaken, keine Mücken. Geckos gibts! Aber das sind ja Reptilien & süss K - Kinder: Die Betreuung hier ist umfassend, qualitativ hochwertig, die Angebote vielfältig, und es sind einfach auch sehr viele Familien mit (Klein-)Kindern da. Alles im Family-Resort Teil des Hotels ist auf Kinder ausgerichtet und sehr angenehm für Familien. Kinder ab in den Badingoo Club und dann schnorcheln gehen (oder zu zweit aufs Zimmer? :-) ) L - Liegen: Handtuchreservierung wird unterbunden, und es gibt auch keinen Grund dafür, am Pool und am Strand sind immer genug freie Liegen. Die sind übrigens aus Alu und haben ein gut verstellbares Kopfteil, sehr bequem und leicht zu verschieben/tragen M - Makadi ist eine kleine Stadt aus Hotels. Irgendwie schöner als ein einzelnes Hotel miiten in der Wüste mit nichts drumherum, mehr Infrastruktur, man fühlt sich auch sicherer und kann mal ein wenig herumlaufen. N - Nader, so heisst der Arzt im Makadi Oasis, ist Kardiologe, hat in Kairo studiert und ist wirklich kompetent und kann absolut mit einem deutschen Hausarzt mithalten. Ich glaube sogar eher, dass der gute Mann mit den 95% Durchfall Patienten deutlich unterfordert ist. Er spricht und schreibt exzellent englisch und ist wirklich zu empfehlen! O - Objekte aus Handtüchern - ja, die gibts hier! Scheint aber völlig unabhängig von Trinkgeldern zu sein, habe immer was hingelegt und manchmal gabs Handtuchfiguren und manchmal eben nicht. Tja. Aber am 4. Tag gabs eine nette Überraschung vom Hoteldirektor - sehr aufmerksam! P - Personal: Freundlich bis zur Unglaubwürdigkeit, manchmal merkt man auch dass es nicht echt ist, aber hey, die Arbeit, zu dem Lohn, im Ramadan? Ich will nichts schlechtes über das Personal sagen. Nett, freundlich, Verständigung klappt. Q - Questions? Die Rezeption und auch die tolle, freundliche TUI Reiseleitung konnten einem immer schnell und kompetent helfen. R - Russen: Wie oft habe ich hier jetzt schon in den Hotelbewertungen irgendwas über die vielen Russen gelesen, teilweise mit Prozentangaben. Nun, hier gibt es wirklich viele, aber ich muss sagen, dass diese ganzen Klischees ("häufen sich den Teller voll", "saufen nur") totaler Quatsch sind. Man merkt es wirklich nur wenn sie reden an der Sprache. Die sind genau wie wir, in Allem. Basta! S - Schnorcheln: Pflicht! Das Hausriff liegt 50m vom Strand entfernt, und lebt auf der Meerseite auch noch - und wie! Bunte Korallen, noch buntere Fische und davon wirklich Massen, Nemo hab ich auch gefunden und noch viel mehr. Tip: Ausflug zu anderen Schnorchel-/Tauchgebieten machen, lohnt sich. T - Temperatur: Wir waren Mitte September da, und es war wirklich noch richtig brütend heiss, Temperatur im Schatten immer so 37°, gefühlt in der Sonne wie 45° - brutal! Ohne Klimaanlage im Zimmer geht es einfach nicht. Es ist allerdings ein trockenes Wüstenklima, das macht es erträglich, aber im Juli/August würden wir da nicht sein wollen U - Unterhaltung: Die Animation für Erwachsene haben wir überhaupt nicht mitbekommen, da wir am Familypool oder am Strand waren. Es gibt aber zahlreiche Angebote, abends auch mal sowas wie Live Musik, Kinderdisco... Darüber hinaus Billard, Tischtennis und alles mögliche andere - wir haben es nicht genutzt, aber es gab reichlich Möglichkeiten, auch ausserhalb des Hotels in Makadi (Disco, Restaurants, Shisha Bar etc) V - Visum: Waren Sie schonmal in Ägypten? Nein? Die An- und Abreise sind eine Zumutung, die Beamten auf dem Flughafen sowas von überfordert und unfreundlich. Die Kontrollen beim Rückflug sind auch eine Farce. W - Wasser: Leitungswasser riecht oft streng nach Chlor, kommt aus eigener Entsalzungsanlage, mindestens lauwarm, nachts manchmal abgestellt. Trinkwasser in Flaschen gibts an den Bars. Wasser am Strand und in den Pools macht erstmal einen einwandfreien Eindruck X - X-tra Wünsche: Wurden wenn möglich erfüllt, zB frische Säfte zur Liege gebracht für läppische 10 LE Y - Why not? Z - Zusammenfassung: Das Hotel ist empfehlenswert! Wer hier bucht macht nichts verkehrt, zumal Familien mit Kindern


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer