- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne große Familienhotel-Anlage im arabischen Baustil, 325 Zimmer, nur 3-stöckige Gebäude, Gänge in den Gebäuden verwinkelt (kann man sich verlaufen, Orientierung ist aber nach spätestens 2 Tagen da), Anlage ist sehr sauber, Service-Leute " wuseln" ständig durch's Hotel, sind immer superfreundlich (auch ohne Trinkgeld), nach unserer Einschätzung ist das Hotel keine 10 Jahre alt und die Innen- und Außenanlagen sind sehr gepflegt; Preis/Leistungsverhältnis o.k., Essen in qualität und Quantität super, immer alles überreichlich vorhanden, man konnte gar nicht alles probieren (leider), Tisch-Service klasse (Kellner waren sehr nett, immer lustig, daher angenehme Atmosphäre); Neben vielen deutschen, schweizer und österreichischen Urlaubern waren relativ viele russische Urlauber dort, die waren aber sehr unauffällig. Entscheidend für die Wahl dieses Hotels war diese Bewertungsseite. Wir haben uns gleich zu Beginn unseres Urlaubs einen Hotelplan an der Rezeption geben lassen. Weitere Touren haben wir in der einen Woche nicht unternommen - Klasse war der Ausflug mit dem Tauchboot (hier aber aufpassen und die Angebote der Veranstalter vergleichen, wir haben über TUI gebucht). Sehr enttäuscht waren wir über unsere Reiseleiterin (Meier's Weltreisen), die haben wir erst 3 Tage vor Ende des Urlaubs zu Gesicht bekommen; offensichtlich ist - zumindest für dieser Dame - Kundengewinnung bzw. Zufriedenstellung kein Thema. Tipp: Bei TUI ist immer ein Ansprechpartner da - ein Ägypter, der richtig gut deutsch spricht. Alles in allem war das ein Super-Urlaub, wir haben die Sonne Anfang Februar sehr genossen und uns sehr gut erholt. Außerdem wollen wir wiederkommen in dieses Hotel.
Die Zimmer waren sehr geräumig, mit Erker und Balkon, das Bad ebenfalls relativ groß; da wir 2 Zimmer hatten, konnten wir gut vergleichen. Da jeden Tag gereinigt wurde, war es immer sauber. Neben dem riesigen Doppelbett (leider mit einer durchgehenden Matratze, ist schlecht, wenn einer unruhig schläft) gab es ausreichend Ablagefläche, gut war auch der riesige Einbauschrank, in welchem wir auch unsere großen Koffer verschwinden lassen konnten. Im Bad gab es keine Badewanne, nur eine eingelassene Dusche, Fön war vorhanden. Die Zimmer hatten alle Pool-Blick. Da es spätesens ab 19.00 Uhr am Pool ruhig wurde und morgens erst nach 9.00 Uhr die meisten Gäste in die Sonne gingen, war es nachts wunderbar ruhig. Man konnte abends im Sonnenuntergang auf den beleuchteten Pool, der von Palmen eingerahmt ist, schauen - das war wunderbar beruhigend. Auch sonst war das Hotel relativ ruhig (wir haben keine Lärmbelästigung bemerkt).
Das Restaurant war sehr groß, wirkte aber durch die Unterteilungen angenehm; es gab zudem die Möglichkeit, draußen zu speisen, die einzelnen Buffetts waren aufgeteilt (für Getränke, für Obst und Gemüse, für Süßes, Brot, verschiedenste warme Speisen, man konnte auch einem Koch sagen, was man gebraten haben wollte oder einen Salat zusammenstellen lassen), jeden Abend wurde ein anderes Thema vorgegeben (landestypisch, italienisch, orientalisch usw.), neben den regulären Essenszeiten konnte man draußen an der Bar auch zwischendurch essen und trinken (Tipp: Pizza selbst zusammenstellen - superlecker!!); wie gesagt, wir haben es nie geschafft, immer alles durchzuprobieren.
Alle Hotelangestellten sind sehr freundlich, viele verstehen deutsch, mit englisch kommt man auch gut weiter. Animation ist da, aber nicht aufdringlich, Abendprogramm war abwechslungsreich, war aber hauptsächlich für Familien mit kleineren Kindern (unsere 16jährige Tochter hatte dafür kein Interesse). Zu den Zimmern gab es keine Beanstandungen, es wurde täglich gereinigt sowie die Handtücher gewechselt (für wenige Cent Trinkgeld), das Angebot zur Komplett-Reinigung der Urlaubswäsche war sehr günstig (9,- EUR), haben wir aber nicht genutzt. Die Check-In-Abfertigung erfolgte sehr freundlich mit guten Erklärungen; die Bedienung im Restaurant war spitze. Klasse fanden wir auch die Regelung für Trinkgelder - Ein Kasten in der Lobby (neben dem Empfang) mit einem Schlitz für jeden einzelnen Service-Bereich.
Ca. 30 min v. Flughafen entfernt, Entfernung zum Strand: ca. 200 m, Makadi Oasis liegt direkt gegenüber des Hotels Makadi Beach, welches ebenfalls supergepflegt ist (Spaziergänge durch die Anlagen sind möglich und sind natürlich hochinteressant); Einkaufsmöglichkeiten gibt es in sowie unmittelbar um die Hotelanlage herum; Strand ist relativ sauber, Sonnenschirme und Liegen sind immer ausreichend vorhanden, steht aber alles etwas zu eng aneinander (leider), lästig ist das Angequatsche durch Anbieter von Touren trotz gehisstem roten Fähnchen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab superviele Angebote - Ausflüge mitzumachen, der Swimming-Pool war immer supersauber (da kann sich manches Schwimmbad hier in Deutschland mehr als eine Scheibe abschneiden), Liegestühle und Handtücher (gegen Marken, im AI-Preis inbegriffen) waren immer ausreichend vorhanden, der Pool war tief genug zum Schwimmen, das Wasser war immer beheizt, kleinere Kinder konnten sich im flacheren Becken austoben, es gab feste Zeiten für verschiedene Sportangebote (Wassergymn., Wasserball, Boccia - am Strand usw.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer