Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schön mit Mängeln!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Allgemeinzustand ist gut, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Superfreundliches Personal. Sauber bis auf Kleinigkeiten. Wir hatten all inclusive. Die Gästestruktur ist ca. 60 % Deutsche, 40 % Russen. Die allgemeine Sprache bei Ansagen usw. ist Deutsch. Lobenswert der Spa-Bereich (allgemeiner Bereich für ca. 10 Hotels). Dort kann man sich herrlich verwöhnen lassen, z.B. das Cleopatrabad (90 Min.) Himmlisch! Um den bekannten "Fluch des Pharao" zu entgehen, jeden Abend einen guten "badischen" Edelbrand genießen (von zuhause mitgebracht) und alles ist bestens:-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ok, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Zumindest das Bad. Einige Schönheitsfehler. Das Wasser war lauwarm und für meine Begriffe nicht zum Haare waschen geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war in Ordnung, wenn auch nicht so gut wie in einem anderen Hotel in der Nähe wo ich schon war. Absolut mangelhaft bezeichne ich den Getränkeservice. Man musste sich die Getränke (auch z.B. abends beim Galaabend) selbst holen. Es gab zuwenig Gläser (Warteschlange) und nochmal eine Warteschlange beim Weinausschank, weil teilweise kein Personal da war. Ein klarer Punkteabzug in meiner Bewertung. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich einen Getränkeservice!!! Trinkgelder waren willkommen, wenn auch wenig von Gästen gegeben, da man keinen eigenen Kellner hatte. Bei der Sauberkeit im Restaurant gab es ebenfalls einen Mangel. Es gab kleine Vögel, die von außen in das Restaurant flogen und die Krümmel bzw. Essensreste der Gäste verzehrten. Manchmal standen Gäste auf um Getränke zu holen und in unbeobachteten Momenten konnte es schon vorkommen, dass ein Vogel auf dem Teller pickte. Für mich ein klarer Hygienemangel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Alle sprechen super Deutsch. Die Kellner sind alle wirklich hervorragend und sprechen einem sofort mit Namen an. Ganz besonders hervorragend war unser Kellner "Hany". Immer gut gelaunt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand wie erwartet ca. 200 m (gut beschrieben). Einkaufsmöglichkeiten gut, wenn man mal von den nervenden Verkäufern absieht, die mehr als aufdringlich sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden, aber dezent und nicht aufdringlich (lobenswert). Genügend Liegen am Pool und Strand (Reservierung unnötig). Wir gingen hauptsächlich zum schnorcheln. Allerdings waren wir von der Bucht direkt am Hotel total enttäuscht. Ein kleines Riff, wenig zu sehen, nach 2 Tagen eher langweilig. Wir sind ca. 20 Minuten gelaufen (vom Hotel aus gesehen nach links) bis zum Hotel Grand Makadi (das letzte Hotel bevor die Wüste beginnt). Dort war ich in vergangenen Jahren schon zweimal in Urlaub und dort gibt es ein herrliches Riff. Lobenswert der Steg, der dort gerade gebaut wird. Ansonsten haben wir einen Schnorchelausflug gemacht (Tagesausflug) zu den Delphinen. Einfach herrlich mit freilebenden Delphinen zu schwimmen. Weitere zwei Schnorchelplätze auch absolut sehenswert und unser Guide war super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer