Alle Bewertungen anzeigen
Andi & Maritna (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne, gepflegte Anlage mit kleine Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne gepflegte Anlage in zweiter Meereslinie. Angenehme Atmosphäre und Gästestruktur (zumindest im Okt./Nov.), zum Relaxen gut geeignet. Wie üblich etwas übertriebene Stammgast-Bevorzugung. Folgende Bewertung ist nüchtern ehrlich, ohne Stammgastbrille verfasst, um damit für eine breite Masse nützlich zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön. Betten gut zum Schlafen. Wir hatten allerdings auch schon vorab um ein renoviertes, ruhiges Zimmer gebeten (2329). Hat gut geklappt, Ruhe ist hier allerdings relativ. Abends hört man schon recht laut die Animation bzw. Abendunterhaltung oder Disko. Die Türen zum Balkon und die Fenster sind nicht gut abgedichtet. Allerdings wird das aufgrund der baulichen Anordnung der Anlage in allen Zimmern gleich sein. Für uns war es OK, da es nie ewig gedauert hat Reinigung war für ägyptische Verhältnisse OK. Bei Anreise (um 4 Uhr morgens) war der kleine Kühlschrank wirklich verdreckt und hat gestunken. Sollte nicht sein. Aber immerhin wurde dies am nächsten Tag nach Meldung in der Rezeption rasch behoben. Große Flaschen mit Wasser werden laufend nachgefüllt. Und nachgefragt ob alles passt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt OK. Wieder für ägyptische Hotel-Verhältnisse etwas über dem Durchschnitt. Einzig die Abwechslung/Variation hat doch etwas gefehlt. Wir haben immer etwas gefunden, aber es waren dann halt auch sehr oft Pommes oder Nudeln (mit den immer gleichen Zutaten), wenn sonst nichts dabei war. Hier könnte man evtl. doch etwas variieren. Positiv überrascht waren wir von den orientalischen Buffets. Und es hängt halt auch hier von der Bemühtheit bzw. dem Können vom Personal ab. Je nachdem haben wir z.B. morgens ein tolles Omelett bekommen, das nächste Mal wieder gar nicht. Hervorzuheben ist das frisch gebackene Brot. Wir haben dann angefangen zwischendurch ins Club-Restaurant auszuweichen. Angebot ist hier dasselbe bzw. etwas reduziert, aber es ist einfach netter zum Sitzen und viel ruhiger. Und die Frühstücks-Küchen-Crew war unserer Meinung nach besser. Im Hauptrestaurant ist haben wir uns im Vergleich weniger wohl gefühlt. Einen Platz auf der Terrasse zu bekommen ist oft eine Herausforderung. Nur mit Hilfe eines bemühten Kellners klappt es dann. Die Beleuchtung abends ist viel zu grell. Hier könnte man sicher noch mehr Atmosphäre z.B. mit ägyptischen Lampen schaffen. Auch die Abgrenzung zum Raucherbereich ist nicht sehr glücklich. Man sitzt trotzdem immer in den Rauchschwaden. Das Essen im Food Court am Strand hat uns persönlich nicht so zugesagt, war sehr Fastfood-mäßig und es herrschte auch immer ein ziemlicher Tumult. Daher sind wir dann Mittags immer ins Hotel gepilgert. Der Weg nervt dann doch irgendwann, wenn man ihn mehrmals am Tag gehen muss. Aber außer dem Foodcort, konnte man am Strand kein AI Essensangebot nutzen, was früher wohl anders war. Die Pizza bei der Hotel-Poolbar war ziemlich gut und auch das Mittagessen im Hauptrestaurant sehr OK (Mittags Club-Restaurant geschlossen). BITTE auf die Einwegbecher verzichten, ein Wahnsinn für die Umwelt. Aber dann muss halt eine hygenische Reinigung gewährleistet sein. Ich kann mich täuschen, aber habe in der Strandbar keinen Geschirrspüler gesehen. Was mich dann doch davon abgehalten hat, einen frischen Saft im Glas zu kaufen. 1x pro Aufenthalt ein A la Carte-Restaurant (war früher scheinbar auch ausgeweiteter). Dine around heißt es trotzdem noch. Bei der Rezeption steht ein BuchungsPC, wo man immer für die nächsten 1-2 Tage die freien Plätze angezeigt bekommt. Alles recht gut ausgebucht, also rechtzeitig schauen. Wir waren im The Grill Steak essen, war gut und zwischendurch mal nett, nicht vom Buffet zu essen.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten uns aufgrund der vielen guten Bewertungen wirklich Großes erwartet. Das wurde nicht ganz erfüllt. Ich würde den Service im Vergleich zu vergleichbaren Anlagen in Ägypten als überdurchschnittlich gut und freundlich beschreiben. Aber es ist auch kein absolutes und herausragendes Wow. Vielleicht weil schon eher Saisonende war, die Leute müssen ja wirklich hart arbeiten, da kann dann auch schon mal die Luft ein bisschen draußen sein. Bzw. stechen einfach einzelne Kellner besonders positiv heraus, die sich um alle Gäste bemühen, nicht nur um Stammgäste und wo man das Gefühl hat, dass es ein ehrliches Bemühen ist. Hier ist für uns der Restaurantleiter Eid ein Vorzeigebeispiel. Er hat ein sehr gutes Händchen für die Gäste und schafft es jeden individuell passend zu behandeln. In unserem Fall ein perfektes Maß an Freundlichkeit und Interesse, ohne zu übertreiben. Was die Rezeption betrifft haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von sehr bemüht und freundlich, über desinteressiert und ein wenig pampig. Aber insgesamt OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Madinat Makadi ist eine Retortenstadt, dass muss man mögen. Aber dafür alles sehr gepflegt, gute Sicherheitsvorkehrungen etc. Wir wollten diesmal vorrangig relaxen, dafür war es perfekt geeignet. Wenn man allerdings mal raus will und sich selbstständig ein Taxi bestellt, ist es ein ziemlicher Aufwand, dieses durch die Security Control einfahren zu lassen (mit der Rezeption checken). Wir sind einmal zum Markt nach Hurghada gefallen, ca. 35-40 Minuten Fahrzeit. Im Vergleich zu vergangenen Besuchen sieht man rund um Hurghada schon wie die Krise dem Land zugesetzt hat. Tipp: ABC Taxi per Whatsapp. Günstig und hat bei uns bestens funktioniert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel haben wir nicht genutzt, haben aber gesehen, dass Einiges angeboten wurde. Wir haben es als angenehm empfunden, dass man nicht penetrant dazu gezwungen werden wollte, wie oft in anderen Anlangen der Fall. Das Team war bemüht, hat aber die Gäste nicht belästigt. Wir sind passionierte Schnorchler und haben daher die Hausriffe am Strand sehr genossen. Diese waren wirklich ganz gut, viele bunte Fische, Rochen etc. Strandabschnitt war sehr sauber, man fand auch immer eine Liege, wenn man rechtzeitig dran war sogar ganz vorne, wer wollte wurde sogar bis an die Sonnenliege von den Kellnern bedient,... Was ziemlich nervtötend war, war am Strand eine permanente Beschallung mit lauter (Techno?)Musik. Wir konnten nicht recht herausfinden, von wo es genau kam, war am anderen Ende der Bucht, trotzdem hatte man manchmal das Gefühl, dass man neben der Box liegt. War auch einfach schade, weil die Atmosphäre sonst sehr chillig war und durch diesen unnötigen Lärm gestört wurde. Dafür kann das Oasis nicht zwingend etwas (aber man könnte vielleicht mal intervenieren), aber es soll trotzdem erwähnt sein. Der Weg vom Hotel zum Strand ist grenzwertig, je öfter man ihn geht, desto mehr fängt es zu nerven an. Aber es hält sich gerade noch im Rahmen, weiter dürfte es allerdings nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi & Maritna
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer