Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Tauchurlaub im Makadi Oasis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Flughafen mussten wir gefühlte 1 km mit dem Koffer zum Bus laufen. Warum die Busse nicht zum Ausgangsbereich des Flughafen vorfahren, obwohl hier große, freie Flächen zum Parken zur Verfügung stehen, ist mir schleierhaft. Die Fahrt zur Hotelanlage dauert dafür nur 30 Minuten. Der Empfang im Hotel war nicht sehr herzlich. Der Reiseleiter begleitete uns in die Lobby des Hotels, drückte uns das Anmeldeformular für den Check-In in die Hand und verschwand wieder. In anderen Hotels in Ägypten wurden wir immer mit einem Begrüßungsgetränk und mit einem kurzem "Hallo und herzlich willkommen in unserem Hotel" begrüßt. Nach dem wir das Formular an der Rezeption abgegeben haben, bekamen wir die Zimmerkarten und wurden durch den Kofferservice zum Zimmer gebracht. Beim Check-Out an der Rezeption haben wir auf unsere Koffer auf unserem Zimmer hingewiesen, der Kommentar "kein Problem, darum kümmern wir uns". Kurz vor der Abreise waren unsere Koffer immer noch nicht da und wir fragten beim Kofferservice im Eingangsbereich nach. Hier wurden wir blöd angemacht, warum wir nicht Bescheid gegeben hätten. Ich erinnerte mich an den Satz an der Rezeption "kein Problem, darum kümmern wir uns". Nach kurzer Zeit waren dann die Koffer da. Das Zimmer war sehr schön und in einem sehr gutem Zustand. Die Betten und das Bad waren sehr gut. Der Balkon war allerdings sehr klein. Wenn man zu zweit auf dem Balkon saß, war kaum noch Platz vorhanden. Das Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Bei den Handtüchern ist uns aufgefallen, dass diese nicht immer einwandfrei sauber waren. Dieses ist uns auch bei den Handtüchern am Pool aufgefallen. Hier sollte das Hotel nach der Reingiung die Handtücher genauer prüfen, bevor diese wieder herausgegebn werden. Laut der Fernsehliste auf unserem Zimmer solten mehrere deutsche Sender vorhanden sein, wir hatten nur zwei. Das Essen war vielfätig und ausreichend. Es war eine große Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal im Restaurant war sehr nett. Hier möchten wir besonders die Kellner Badwy und Mabrouk erwähnen, die immer sehr freundlich, höflich und zuvorkommend waren. Aber es gab auch welche, die uns mit ihrem ständigen "alles gut, alles OK" genervt haben. Es gab auch eine Eck, in der frischgepresster Saft (kostenpflichtig) angeboten wurde, allerdings war uns hier die Wartezeit immer zu lang. Eine Person die mit Schneiden und Pressen beschäftigt war und das dauerte. Am zweiten Abend, haben wir das Abendprogramm des Animationsteam besucht. Es stand Comedy auf dem Programm. Es war grotten schlecht und wir sind nach der zweiten Nummer wieder gegangen. Allgemein fanden wir das Animationsteam sehr schwach, haben schon wesentlich bessere Teams gesehen. Am Allgemeinen können wir sagen, dass wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt haben. Ein schöner Pool und es waren immer genügend freie Liegen vorhanden. Auch die Tauchbasis "Extra-Divers" am Stand können wir sehr empfehlen. Hier haben wir einige schöne Tauchtouren gemacht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer