Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in schönem Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um es Vorweg zu nehmen, wir waren das zweite Mal in der Anlage und kommen bestimmt wieder. Das Hotel befindet sich in der Makadi Bay, ca. 35 km südlich von Hurghada. Die Anlage ist Bestandteil des Madinat Makadi und liegt in zweiter Reihe ca. 5 Minuten Fußweg vom Strand. Die Sauberkeit des Hotels war nicht zu bemängeln. Lediglich einige Gäste hielten es nicht für nötig die reichlich vorhandenen Abfallbehälter auch zu benutzen, so das schon mal eine defekte Luftmatratze über Nacht hinter einer der herrlich gepflegten Hecken lag, bis sie am nächsten Morgen vom Hotelpersonal entsorgt wurde. Die Gästestruktur bestand aus ca. 40% Russischer Gäste, 40% Deutscher und 20% anderer teils Arabischer Gäste. Negativ aufgefallen ist uns Niemand. Wie in allen arabischen Ländern sollte man natürlich auch in Ägypten handeln beim Einkauf. Die genannte Preise kann man getrost halbieren und man bezahlt immer noch soviel das der Verkäufer freundlich lächelt. Von 15€ auf fünf ist oftt machbar. Die Handy-Erreichbarkeit ist ausgezeichnet, es waren 3 Netze verfügbar: Vodafone EG / Mobili / 603-02. Viele kaufen eine Ägyptische Telefonkarte da dies deutlich billiger ist als mi einer Deutschen. Wir haben eine Global SIM und waren damit immer erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Da die Anlage schon einige Jahre hinter sich hat sind die Zimmer nicht mehr neu, aber für uns völlig ausreichend, wie im Katalog beschrieben. Bad /WC mit Dusche und Föhn ist ebenso Standart, wie Telefon, Fernseher (4 deutschspr. Sender) Kühlschrank (Minibar) Im 1. Stock hatten wir Balkon die ebenerdigen Zimmer haben eine Terrasse. Ein Saferaum befindet sich an der Rezeption und ist kostenlos. Die Zimmerreinigung war immer gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie hat sich im vergleich zum Vorjahr verbessert. Es gibt inzwischen sogar (für Ägyptische Verhältnisse) unglaubliche 4 Sorten Wurst. Auch wird nun täglich das leckere Fladenbrot an beiden Restaurants zum Abend frisch gebacken. Wir fanden die Auswahl an Speisen und Getränken völlig ausreichend und können nichts negatives dazu Berichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war trotz des zu unserer Reisezeit stattfindenden Ramadan jederzeit freundlich und immer Zuverlässig. Die meisten Angestellten verstehen und sprechen ausreichend gut deutsch, sonst hilft englisch immer weiter. Auch schadet es nicht wenn man sich versucht einwenig der arabischen Sprache zu bemächtigen, das Personal ist gleich viel aufgeschlossener. Die Zimmerreinigung gab keinerlei Grund zur Beschwerde. Lediglich die fast leeren Seifenspender in Dusche und Bad wurden nicht nachgefüllt was uns aber nicht wirklich störte. Ein Arzt ist im Hotel jederzeit erreichbar. Wäscheservice ist vorhanden wurde aber von uns nicht benutzt. Die Kinderbetreuung ist unseres Erachtes vorbildlich. Für alle Altersgruppen sind Betreuer der TUI vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel außerhalb von Hurghada. Der direkte Transfer vom/zum Flughafen ist in 30 Minuten erledigt, außer es werden noch eine Reihe weitere Hotels in Hurghada angefahren und man ist der letzet Gast. Dann kann es schon mal etwas länger dauern. In der Makadi Bay gibt es ausreichend Geschäfte in denen man allen mögliche und unmögliche kaufen kann. Eine Bank mit Geldautomat ist ebenso vorhanden wie eine Reihe von A la Card- Restaurants falls man mal nicht das Angebot der Hotelküchen nutzen möchte. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend Angeboten, von den Reiseveranstaltern ebenso wie von einheimischen Anbietern. Es gibt 3x täglich Shuttelbusse nach Hurghada welche einen für 5€ pro Person (Hin- und Rückfahrt) nach Hurghada bringen. Auch die ganze Palette von Ägyptentypischen Ausflügen, (tw. mehrtägig) sind buchbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen an den beiden Pools waren unserer Ansicht nach immer ausreichend vorhanden nur am Strand war es an einigen Tagen da das Hotel zu 97% ausgebucht war etwas knapp. Die Unterhaltungsangebote den Animationtruppe um Suse waren wirklich gut. Die Qualität der Abendshows hat sich gegen 2008 deutlich verbessert was wohl nicht zuletzt am neuen deutschen Hotelchef liegen dürfte. Wie schon obern erwähnt war die gesamte Anlage in einen sehr guten und sauberen Zustand. Ein großes Lob an die Gärtner welche die riesigen Anlagen immer "Top in Schuss" halten. Internetzugang ist im Internet-Café mölich wurde aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer