Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Anlage, optisch ansprechend. Zimmer waren sauber. Gästestruktur 50% Deutsche,Österreicher, 30% Osteuropäer (nicht negativ auffallend), 10% Belgier, Engländer, 10% Ägypter. Das Schnorcheln am Hausriff ist super. Leute mit denen wir hier waren, sagten, sie hätten hier mehr gesehen, als bei den teuren Schnorchelausflügen mit dem Boot, die am Strand angeboten werden. Ihr müsst nur auf dem Wasser liegen und nach unten schauen, ohne Unterwasser zu tauchen. Nicht direkt über das Riff gehen oder schwimmen, es gibt links eine Furt wo man durchschwimmt und kommt so auf die meerseitige Riffseite. Tiefe zwischen 2 und 5 Meter. Es ist unglaublich, wie im Aquarium. Wir haben hier auch Rochen ca. 1,5Meter groß gesehen, sowie Barracudas, Napoleonfische, Papageienfische, Clownfische (Nemo), Tintenfische und jede Menge farbige kleinere mir unbekannte Fische. Es ist fantastisch und die Sicht ist echt toll, bis in 5 Meter Tiefe kein Problem. Probiert es aus, wer Angst hat, kann sich die Ausrüstung mit in den Pool nehmen und testen.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, Klimaanlage, Minibar (Extrakosten). Bad im großen ganzen sauber und für das alter der Anlage ok. Lediglich ein paar Stockflecken an der Decke und ein paar kaputte Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im allgemeinen gut. Es hat allerdings sehr gestört, dass beim Essen auf der Terrasse des Alhambra Restaurant, sehr viele Vögel teilweise bis in den Innenbereich des Speisesaals kamen und auf den Tischen am Essen rumpickten. Wenn man sich kurz etwas zu trinken holte und das Teller nur für eine Minute unbeobachtet war, waren gleich eine Horde Spatzen am Teller und pickten daran herum. Wir waren mehrfach in diesem Hotel aber diese Zustände gab es noch nie. Das Hauptproblem ist wohl, dass die Teller mit den Speiseresten der Gäste nicht schnell genung abgeräumt werden, sondern lediglich in eine Ecke der Terrasse gestellt werden. Teilweise standen die Teller mit den Resten auch 15min am verlassenen Tisch bis sie jemand abräumte. Die Tische auf der Poolterrasse wurden den ganzen Tag nicht einmal abgewischt, teilweise klebte es ekelig, von ausgeschütteten Getränken. Der Kellner räumte zwar die leeren Becher ab, aber niemand wischte auch nur einmal die Tische. In den mit Palmblättern bedeckten Sonnenschirmen an der Poolbar nisteten viele Spatzen, entsprechend sah der Boden und die Stühle aus die darunter standen (Vogelkot). Das Essen war gut. Wurde auch immer nachgefüllt. Lediglich einige ägytische Familien die auch Urlaub im Hotel machten, trübten das Ansehen der Gastronomie. Es wurden die Teller mit bis zu 10 Stück Fleisch vollgeladen bis die Schüssel leer war, alle dahinterstehenden Gästen mussten geduldig warten bis wieder neue Stücke fertig gegrillt waren. In der wartetenden Schlange war dann nochmals eine Ägyterin, die wieder die gesammte Auslage leerräumte. Wieder mussten wir 5 min warten bis neues Fleisch aufgelegt wurde. Nachdem wir den Koch darauf ansprachen, zuckte er nur mit den Schultern.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ohne Ausnahme sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen oder verstehen zumindest etwas Deutsch oder Englisch. Arzt ist täglich in der Anlage. Wäscherei ist gut,schnell und preiswert. Eine Beutel mit Wäsche waschen und bügeln 9 Euro. Beschwerden bei techn. Defekten im Zimmer oder fehlende Artikel, wurden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, der Fußweg zum Strand ca. 5 min. Flughafentransfer ca. 30min. Kleiner Supermarkt und Souveniergeschäfte im Makadi Center, zu Fuß 5 min. Hoteleigener Sandstrand, mit vorgelagertem Riff, sehr schön zum Schnorcheln. Schnorchelausrüstung kann am Strand kostenlos gegen Kaution ausgeliehen werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zu gering bestetzt und auch nicht besonders motiviert. Beim sogenannten Clubtanz am Pool um 15 Uhr haben es die Animateure in 2 Wochen nicht einmal geschaft auch nur einen Gast zum mittanzen zu anmieren. Beim Bogenschiessen wollte ich einmal mitmachen, es war grausam. Ein Bogen 3 Pfeile und keinen Fingerschutz, ein Animateur erklärte eher lustlos die Haltung des Bogens und 15 Leute mussten geduldig warten (30min) bis Sie an der Reihe waren um einmal 3 Pfeile zu schiessen, denn anschliessend war die Stunde um. Es gab aber noch eine Zweite Scheibe und im Animationbüro hingen noch 2 Bögen und mehrere Pfeile. Liegestühle, sowohl am Strand als auch am Pool, gab es immer, auch wenn man wie wir, erst um 11Uhr kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer