Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka und Kalle (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel zum Relaxen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Gebäude in der Anlage sind im typischen "Hurghada-Stil" errichtet und sehen aus wie viele andere Häuser in der Makadi-Bay. Ständig wird auch im Oasis gewerkelt und kleinere Reparaturen ausgeführt. WLAN war zumindest im Poolbereich, im Zimmer und in der Rezeption sehr stark und immer vorhanden. Aus unerfindlichen Gründen kam es aber vor, das wir mit unseren beiden Handys aus dem WLAN ausgeloggt waren (manchmal mehrmals am Tag). Das betraf auch einige andere Gäste. Leider konnten wir uns mit unseren Daten nicht selber wieder einloggen, sondern mussten mit den Handys zur Rezeption.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Die Betten sind mit neuen Matratzen ausgestattet und garantieren einen erholsamen Schlaf. Wir hatten ein Superior Zimmer (2332) mit Sicht auf den Hauptpool. Die Poolbar und das Theater waren abends natürlich im Zimmer zu hören, aber da um 23:00 die Shows zu ende waren, hat es uns nicht weiter gestört. Die Sauberkeit war wirklich Top. Der Roomboy leistet erstklassige Arbeit. Die Klimaanlage war leider ziemlich laut, aber wir brauchten sie eigentlich kaum.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
    • Das angebotene Essen war schmackhaft. Leider hat die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant „Alhambra“ doch merklich nachgelassen. Ob es am „Green Star Hotel Certifikat“, oder an der finanziellen Situation im Allgemeinen liegt, kann ich nicht beurteilen. Das Certifikat belegt u. A. den Einkauf von Obst und Gemüse nur aus der Region. Gibt es in Ägypten keine (roten) Wassermelonen?? Während unseres Aufenthalts haben wir im „Alhambra“ z.B. keine einzige rote Wassermelone entdeckt...Das Obst war leider auch nicht immer frisch. Das allgemeine Ambiente im „Alhambra“ war aber sehr einladend. Im Familenrestaurant waren wir nicht und können daher auch nichts darüber sagen.


      Service
    • Sehr gut
    • Im Service gibt es keinerlei Mängel. Der Restaurantleiter erkundigte sich mehrmals ob alles in Ordnung wäre. Generell waren ALLE Mitarbeiter sehr zuvorkommend und nett. Morgens gab es einen Flyer mit den neuesten Nachrichten – in deutscher Sprache. Infos zu Aktivitäten oder Veranstaltungen könnten an einem zentralen Ort – z.B. an der Rezeption – nochmal zum Nachlesen vorhanden sein. Die Durchsagen am Pool versteht man manchmal nicht sehr gut.


      Lage & Umgebung
    • Eher gut
    • Das Hotel befindet sich etwa in der Mitte mehrerer Hotels in 2. Reihe und die Anfahrt vom Flughafen Hurghada dauert ca. 30 min. Zum Strand geht es aus dem Hotel heraus über eine wenig befahrene Straße. Direkt gegenüber dem Hoteleingang beginnt der Weg zum Strand zwischen 2 anderen Hotels hindurch. In direkter Umgebung befindet sich das kleine Shoppingcenter Souk Makadi mit allem, was man im Urlaub so benötigt.


      Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
      Mehr Bilder(25)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:2 Wochen im November 2023
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Ilka und Kalle
      Alter:71+
      Bewertungen:15
      Kommentar des Hoteliers

      Guten Tag Ilka und Kalle wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Empfehlung. Damit wir uns stets verbessern können, freuen wir uns über jedes Feedback. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und relaxen konnten. Besonders freuen und bedanken wir uns über Ihre positiven Kommentare zu Service, den Zimmern und dem Hotel. Sie sagen Sie hatten empfunden, die Auswahl der Speisen im 'Al Hambra' Restaurant hätte nachgelassen. Wir wiederum hätten uns gefreut wenn Sie uns bereits hier vor Ort Ihre diesbezüglichen, konkreten Verbesserungsvorschläge und Eindrücke mitgeteilt hätten um Sie besser verstehen - und im Fall reagieren - zu können. Auch wenn letztendlich jeder seine eigenen Vorlieben zum Maßstab der Bewertung von kulinarischen Qualitäten macht und diese auch das Ergebnis der individuellen kulinarischen Sozialisation reflektiert, so sind wir gerne und stets bestrebt auf individuelle Vorlieben im Rahmen des Möglichen einzugehen. Nur sagen sollten Sie es uns doch bitte gleich. Die Wassermelonen-Saison in Ägypten dauert von Mai bis Anfang September. Ihre Vermutung ist richtig: wir importieren ausserhalb der Saison keine Wassermelonen, z.B. aus Costa Rica, Brasilien oder Panama, denn solche Importe bedeuten lange Transportwege und Ware, die nicht an den Geschmack frisch und reif geernteter regionaler Ware herankommt. Wir verfolgen deshalb diesen Grundsatz auch bei allen anderen Obstsorten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit die Sie sich für dieses Feedback gegeben haben und würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder einmal begrüßen zu dürfen. Wiedersehen macht Freude. Es grüßt freundlichst vom sonnigsten Platz der Welt, Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer