- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war bereits zum 2.Mal in diesem Hotel.Das Iberotel Makadi Oasis ist im nubischen Stil erbaut.Die Anlage ist relativ gross,aber überschaubar. Buchbar ist das Makadi Oasis mit All Inclusive Leistungen. In der Anlage vertreten sind fast nur Deutsche und Russen. Die Anlage ist sehr sauber und höchstens die Badezimmer sind langsam renovierungsbedürftig,aber nicht dreckig. -die Ausflugsprogramme,die im Hotel buchbar sind,sind ziemlich teuer.Am Besten schon vorher dazubuchen.Abu Simbel lohnt sich wirklich.Die City Tour nach Hurghada kann man sich sparen. -nicht bequatschen lassen!!Jeder Verkäufer im Souk wird von seinen 234Kindern erzählen!!Nichts überstürzt kaufen und IMMER handeln und den Preis drücken. -für Henna Tattoos umgerechnet nicht mehr als 30Euro bezahlen. -wer im Souk keine Souvenirs kaufen möchte...am Flughafen Hurghada bekommt man diese hinterhergeschmissen. -Makadi Spa!!Dort ist eine Massage wirklich zu empfehlen,also ruhig mal in eine Mappe von den Jungs schauen,die am Pool hin und her laufen.
Die Standardzimmer sind wirklich gross,mit 2 Einzelbetten(meistens),einer Sitzecke(wäre auch die Schlafmöglichkeit für ein Kind),Fernseher(mit deutschen Programmen),Minibar,Safe,grossem Schrank im Flur. Die Badezimmer haben eine begehbare Dusche.Ein Fön ist vorhanden. Die Zimmer sind entweder mit Terrasse oder Balkon. Das Zimmer war sehr sauber,nur das Bad könnte langsam eine Renovierung vertragen.
Es gibt ein Hauptrestaurant sowie ein Family Restaurant. Sowohl im Hauptrestaurant als auch im Family Restaurant gab es ein grosses Buffet,eine Pasta Station und vor dem Hauptrestaurant wurde abends ein grosser Grill aufgebaut,von dem es im Wechsel immer Fleisch und Fisch gab. Das Hauptrestaurant ist etwas grösser und dadurch auch lauter.Auch ohne Kinder kann man gut ins Family Restaurant gehen. Das Essen war in beiden Restaurants super.Es wurde immer darauf geachtet,dass alles gut aufgefüllt wurde. Fleisch,Fisch,Gemüse,Pasta,gebackenes,Salate,ein grosses Dessert Buffet usw. Es ließ wirklich keine Wünsche offen!! Das Gleiche beim Frühstück.Es wurde an alles gedacht. Softdrinks kann man sich an einer Station selber Zapfen,für Wein,Bier und andere alkoholische Getränke geht man an eine Bar im Restaurant. An der Poolbar bekommt man Softdrinks,Kaffee/Cocktails/Bier oder Longdrinks. Von 12-17Uhr gibt es an der Poolbar eine Station an der man Pizzen,Sandwichs oder Kuchen bekommt. Abends war immer ziemlich viel in der Lobbybar los. Auch dort wieder die gleichen Getränke wie an der Poolbar.
Das Personal ist super freundlich und wahre Sprachgenies.Deutsch,Englisch und Russisch scheinen kein Problem zu sein. Die Kellner im Hauptrestaurant sind sehr bemüht und versuchen es allen Gästen recht zu machen. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und wir hatten wirklich nichts auszusetzen. Sehr,sehr kinderliebes Personal.Ein absoluter Pluspunkt für Familien.
Das Hotel liegt ca.5 Gehminuten vom Strand entfernt. Vom Flughafen sind es ca.30-40min mit dem Bus. Makadi besteht eigentlich nur aus verschiedenen Hotelkomplexen,dem Makadi Spa und einem kleinen Souk,wo es verschiedene Restaurants und Geschäfte gibt.Wirklich bummeln ist da allerdings nicht angesagt,da die Ladenbesitzer natürlich versuchen die Touristen in die Läden zu bekommen.Ein höfliches aber bestimmtes NEIN klappt aber eigentlich immer. Nach Hurghada Stadt sind es ca.15min Busfahrt.Meiner Meinung nach gibt es dort aber nicht wirklich etwas zu sehen und ich fand die Stadt ziemlich dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es sich um einen Tui Familyclub handelt,ist Animation vorhanden.Kinder werden den ganzen Tag bespasst und auch für die Älteren gibt es Programm(wer es braucht und mag). Ziemlich nervig(aber nun mal unverzichtbar in einem Club)...der Clubtanz und jeden Tag die gleiche Musik. Auf jeden Fall wird man nicht von der Liege gezerrt und die Animateure lassen einen in Ruhe. Im Amphitheater gab es jeden Abend eine Show o.ä.!! Am Strand waren wir nur einmal kurz,da es immer relativ windig war und wir den Pool bevorzugten. Liegestühle und Sonnenschirme sind dort aber vorhanden. Was sich wirklich lohnt,ist eine Massage im Makadi Spa!!Man wird übrigens von Frauen massiert!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer