- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super sauberes, mittelgrosses Hotel., welches sich offiziell trennt in Club und Resort. Unterschiede oder Trennungen haben wir allerdings nicht finden koennen. Gaestestruktur war international mit deutschem Ueberhang zu unserer Zeit. In einigen Bewertungen wurden die hohen Internetpreise erwaehnt, freut euch doch, ihr habt UUUUrlaub, lasst es weg. Unsere Kinder sind sehr gut ohne Facebook & Co ausgekommen, und wir sowieso. Ansonsten Sonnencreme ü50 für die ersten 2 Tage und Schatten, und einfach die Sonne geniessen. Fuer Wuensche, Anregungen, Kritik (positiv wie negativ), sind Tarek Mowafi und Iva immer ansprechbar und auch das Personal an der Rezeption ist fuer alle Wuensche offen.
Wir hatten ein Familienzimmer nach hinten mit Terrasse, war recht gross und sauber. Der Kinderteil war durch einen Vorhang abtrennbar, muss aber nicht. Die Möbel waren gut in Schuss, Badezimmer gross genug und auch jeden Tag gereinigt. Es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Die Klimaanlage funtionierte sehr gut, ist sehr gut regelbar von ganz aus ueber Automatik bis eigene Temperatureinstellung. Minibar (gegen Gebühr) und TV waren vorhanden, Telefon auch, aber das haben wir nicht genutzt. Zur Zeit werden nach und nach alle Zimmer renoviert, von Baulaerm nichts zu hoeren, da alles in Handarbeit. Im Gegensatz zu den "alten" Zimmern ist dies LUXUS PUR, wir durften uns eines der "neuen" Doppelzimmer ansehen.
Es gibt das Hauptrestaurant und das Familiy Restaurant, dieses wird , je nach belegung des Hotels schon mal geschlossen, 2 Poolbars, eine Strandbar und eine Lobbybar. Die Qualität der Speisen war durchweg gut, die Auswahl reichlich, und wurde immer sehr schnell nachgefüllt. Die sonst ueblichen Gaeste: "Morgen gibts nix mehr" waren dieses Jahr nicht da. Die Sauberkeit in Restaurant und Küche (geführte Küchentour während laufendem Betrieb, empfehlenswert) lies auch nichts zu wünschen übrig. Trinkgelder wurden auch hier bestimmt gern gesehen, waren allerdings keine Bedingung für hervoragende Bedienung in den Restaurants/Poolbars. Freundlichkeit half hier mehr. Die Preise für die frischen Säfte (1,50€) fand ich nicht übertrieben, das war ein riesiges Glas, danach war ich satt. Normalerweise nehmen wir im Urlaub ab, bei den Temperaturen im Sommer kann Mann/Frau einfach nicht soviel essen, diesmal haben wir alle zugenommen.
Das Personal konnte, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut deutsch. Wenn das nicht klappte, dann auf jeden Fall Englisch. Haben wir allerdings nur beim sehr netten Chefkoch und beim Zimmerservice gebraucht. Schoen, dass, bis auf wenige Ausnahmen, das gleiche Personal wie letztes Jahr da war. Und ueberraschenderweise wurden die Kinder mit Namen begruesst. Und dass bei den Massen, die jedes Jahr im Hotel begruesst werden. Im Vorfeld hatten wir gebeten unser "altes" Zimmer vom letzten Jahr wieder zu bekommen. Hat nicht ganz geklappt, war nebenan das Eckzimmer. War sogar noch besser. Eine einzige Beschwerde hatten wir, die Terrassentuer liess sich nicht schliessen, wurde innerhalb einer halben Stunde repariert. Ansonsten kann ich nur sagen: Super Service und das auch ohne Trinkgeld (das gabs aber trotzdem) Trotz des beginnenden Ramadans haben wir keinen Unterschied im Service feststellen koennen.
Nach ca. 30 Minuten waren wir im Hotel, die Senzo Mall liegt auf halben Weg. Einkaufsmöglichkeiten über die üblichen Souvenirläden bis zum kleinen Supermarkt waren vorhanden. Apotheke auch vor Ort mit den entsprechenden Apothekenpreisen. Nach Hurghada fährt ein Shuttlebus oder auch das Taxi. Ausflugsmöglichkeiten durch den Veranstalter oder auch örtlichen Anbieter. Wurden von uns allerdings nicht genutzt. Das Hotel selbst liegt in zweiter Reihe zum Strand, dieser ist nach 5 bis 15 Minuten (je nach Temperatur) im Schatten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools wurden stets sauber gehalten, immer kam jemand und reinigte die Aschenbecher, räumte die leeren Becher weg usw. Man hatte keine Chance irgendwas selbst zu entsorgen. Aufgrund des TUI Systems, die Animateure alle 3 Monate zu wechseln, war es fuer die Animateure in unseren 2 Wochen etwas schwierig sich einzuarbeiten. Haben sie aber ganz gut hinbekommen. Hervorzuheben ist allerdings die Makadi Olympiade, die jeden Montag zwischen allen Makadi Hotels stattfindet. Klasse Arbeit hat auch dieses Jahr wieder die DLRG geboten. Schwimmkurse von Seepferdchen bis Silber incl. Abzeichen (auch ohne Schwimmkurs) Kinderclub und Disco vorhanden, allerdings nicht genutzt. Strand ist sauber, schön und man sollte auf jeden Fall mal schnorcheln gehen. Absolutes Highlight ist der Makadi Aquapark. Shuttlebus und Verpflegung inclusive (zumindest fuer die Makadi Hotels). Die Verpflegung im Aquapark war hervorragend, Pizza, Pommes, HotDog, Spaghetti (auch andere Nudeln), Eis, Waffeln, die lokale Art des bei uns bekannten Doener, Kaffee. Limo, Cola, Wasser ....... und bestimmt irgendwas vergessen. Dazu Rutschen fuer jede Alters- und Mutgruppen. Allein der "Kinderbereich fuer Kinder bis 10Jahre" waere in unseren deutschen Baedern das absolute Highlight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer