- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von der Anzahl der Zimmer her nicht gerade klein, aber die Anlage ist so groß, dass sich alles verläuft. Nur abends beim Essen hat man wirklich gemerkt, wie viele Gäste dort waren. Das Hotel war immer tip top sauber! Ständig sah man Gärtner in der Anlage. Auch im Restaurant musste man nie vor dreckigen Tellern sitzen. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit hauptsächlich aus Russen (ca. 80-85%), der Rest verteilte sich dann auf Deutsche, Franzosen und Holländer. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Russen hier absolut nicht negativ aufgefallen sind! Zu unserer Reisezeit (01.-11. März) hatten wir super Wetter: In den ersten Tagen 28 Grad, nach 30-32 Grad und stets blauer Himmel. Also perfektes Badewetter! Abends brauchte man allerdings doch noch eine Strickjacke. Wir haben direkt am zweiten Tag einen Ausflug nach Luxor gemacht. Der Trip hat sich echt gelohnt! Die Busfahrt dauerte ca. 4,5 Stunden bis zur ersten Sehenswürdigkeit. Zwischendurch wurde eine Pause gemacht. Allerdings würde ich diesen Ausflug nicht im Hochsommer machen. Wir hatten ca. 28 Grad und in der prallen Sonne war es schon sehr heiß! Wir können dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Wir verreisen ca. 3x pro Jahr und haben schon einige Hotels gesehen. Dieses war allerdings bisher mit Abstand das Beste! Allein schon vom Service fühlen wir uns gut aufgehoben und willkommen (auch ohne ständig Trinkgeld zu geben).
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Barbereich des großen Pools. Das Zimmer war mehr als aureichend groß und sauber. Die Zimmer sind verteilt in zwei- bis dreistöckige Gebäude und auf der ganzen Anlage verteilt. Die Zimmer sind ausgestattet mit allem, was man braucht: Klimaanlage, TV, Kühlschrank, großer Kleiderschrank, Kofferablage, Balkon bzw. Terasse mit zwei Stühlen und Tisch, Telefon, Doppel- bzw. zwei Einzelbetten. Das Badezimmer hat keine Badewanne mit Duschfunktion, sondern eine große gemauerte Dusche. Hier hat man echt Platz und kein Duschvorhand klebt am Körper! Das Bad selber könnte langsam mal renoviert werden, wobei es nicht dreckig oder so ist! Allerdings war unsere Duschamatur und die Brause sehr neu. Also keine Verkalkungen, Rost oder Schimmel.
Wie man anhang unserer Waage sehen konnte: sehr gut! :-) Morgens gab es immer leckeres frisches (also keine Eier aus der Tüte) Rührei bzw. Omlette mit verschiedenen frischen Zutaten (Zwiebeln, Tomaten, Paprika...). Sonst gab es viele verschiedene Marmeladen, leckerer Käse und Wurst, Brot und Brötchen, Joghurt, Obstsalat .... Mittags gab es Essen entweder an den beiden Poolsbars, der Strandbar oder auch im Hauptrestaurant. Hier konnte jeder etwas für sich finden. Abends gab es immer wechselnden Themenabende (Orientalisch, Chinesisch, Galadinner etc.). Draußen wurde gegrillt (allerdings nicht in großer Auswahl). Innen gab es jede Menge Auswahl. Und vor allem war es immer sehr lecker! Auch das Nachspeisenbuffett konnte sich sehen lassen. Wir saßen zum Essen immer draußen auf der Terasse. Zu unserer Reisezeit war die Terasse rumherum mit Stoffplanen zugemacht. Trotzdem war die Atmosphäre dort sehr schön! Es war dort weder zu warm noch zu kalt zum Sitzen. Im Essraum drinnen war es uns etwas zu unruhig.
Hier können wir auf jeden Fall 6 Sonnen vergeben! Als wir angekommen sind (gegen 19 Uhr) begrüßte man uns sehr herzlich an der Rezeption. Nach einem kurzen Check In, wurden wir per Elektroauto zu unserem Zimmer gefahren. Auch die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr nett. Direkt am zweiten Tag begrüßte man uns mit Namen und fragte immer freundlich nach, ob wir eine gute Nacht / einen schönen Tag hatten und ob alles in Ordnung wäre. Nicht zu aufdringlich, aber immer bemüht. Das hat uns echt überzeugt! Viele der Angestellten sprachen Deutsch, sonst kam man auch mit Englisch gut durch. Die Zimmerreinigung war gut - auch wenn diese mal renoviert werden könnten. Noch ein positives Service-Beispiel: An einem Abend hatten wir kein warmes Wasser zum Duschen. Nachdem wir bei der Rezeption angerufen hatten, kamen keine fünf Minuten später zwei Elektriker und unser Zimmerboy, um sich um unser Problem zu kümmern. Besser geht es doch nicht!
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Das Madinat Makadi ist eine eigene kleine Urlaubsregion. Außer einigen Hotels (ca. 8 Stück) gibt es noch ein kleine "Einkaufsmeile". Dort findet man auch einen Supermarkt (gut ausgestattet) und eine Apotheke. Sonst gibt es nicht viel zu sehen. Da muss man dann schon mit dem Transferbus nach Hurghada fahren (mehrmals täglich; Reservierung an der Rezeption). Den Strand erreicht man nach ca. 5 Minuten über einen sehr schönen Weg. Ist also definitiv nicht sehr lang. Der Strandbereich ist schön mit ausreichend (!!) Liegen. Ausflüge werden von diversen Reiseveranstaltern oder von Agenturen vor Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen, daher keine Bewertung möglich. Allerdings lagen wir am Family-Pool und haben daher viel von der Kinderanimation mitbekommen. Die Betreuer dort schienen sehr bemüht zu sein und gut auf die Kinder einzugehen. Die Kleinen schienen sehr viel Spaß zu haben - besondern bei den Thementagen (z. B. Cowboy & Indianer). Die beiden Poolanlagen war riesig! Der große Pool sowie ein kleiner Bereich des Familiy-Pools waren beheizt. Das macht das Baden sehr angenehm. Besonders erwähnenswert ist, dass IMMER genug Liegen frei waren am Pool. Wir waren immer so gegen neun / halb zehn am Pool und waren meist die Ersten. Selbst zur Mittagszeit war der Poolbereich noch nicht mal zur Hälfte voll. Liegen reservieren ist hier also nicht notwendig. Das Meer ist sehr klar und gut zum Schnorcheln. Warm war es zwar nicht gerade, aber man konnte trotzdem schwimmen gehen. Auch hier gab es immer genug Liegen. Am Strand sowie auch an den Pools waren Duschen und Toiletten ausreichend vorhanden. Diese waren immer sehr sauber! Abends gab es immer Shows im Theater oder Livemusik bzw. Karaoke auf der großen Poolbarterasse. Hier konnte man auch gegen kleines Geld Shisha rauchen. Sehr schöne Atmosphäre!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer