Das Hotel sah von außen akzeptabel aus, war aber auf Grund des Alters stark renovierungsbedürftig. Bodenfliesen und Fugen werden nur notdürftig erneuert, die Wasserhähne an den Duschen am Strand fehlen zum Teil. Das gesamte Konzept des Hotels wäre zu Überdenken, da unseres Erachtens die Bewertung bei 2-Sternen liegen sollte. Um tatsaächlich den Anspruch nach 4-Sternen zu erhalten, muss hier gewaltig daran gearbeitet werden. Eine Empfehlung unsererseits kann absolut nicht gegeben werden, zu mal wir bereits das 4. Mal in Ägypten waren und auch schon ein Hotel mit 3-Sternen qualitativ wesentlich besser war, als das Oasis. MAKADI OASIS NIE WIEDER!!!
Die Größe war ausreichend. Das Bett ließ zu Wünschen übrig, da es sich hier um ein Gestell mit Holzplanken handelte und man sich wie in einem Wasserbett fühlte, wenn sich nur einer bewegte. Kaum Sitzmöglichkeiten. Die Matratze des "Sofas" war dreckig und speckig mit lauter Flecken. Badezimmer war stark renovierungsbedürftig. Klimaanlage war nicht steuerbar und musste somit in der Nacht wegen imenser Lautstärke ausgeschaltet werden. In der letzten Wochen wurde hieraus sogar ein Wasserfall, der trotz Hinweis nicht beseitigt wurde. Kaffeemaschine war nicht vorhanden und ein altertümlicher Safe nur an der Rezeption. Sollte man ein Zimmer im erste oder zweiten Stock erhalten, ist die Balkontür nicht abschließbar. Wo doch immer darauf hingewiesen wird, man sollte alles gut verriegeln.
Es gab in diesem Hotel 2 Restaurant. Da nur in einem geraucht werden durfte und natürlich auch nur draußen (so auch ok), aber hier auch nur eingeschränkt, d.h. es gab für über 1000 Gäste gerade mal 15 Tische á 4 Personen. Frühstück war in Ordnung. Das Essen am Strand mittags war nur auf den Liegen möglich, denn es gab gerade mal 3 Stehtische. Und das Essen ist sogar in der deutschen Pommesbude besser. Ausnahme evtl. die Pizzabereitung an der Poolbar, die man aber erst durch Verlassen des Strande (Gehweg 12 Min.) erreichte. Abendessen war katastrophal. In U-Form waren die Alu-Wärmebehälter aufgestellt. Diesen waren aber zum größten Teil nur mit 3 unterschiedlichen Sorten Reis, verschiedene gedünstete Gemüsesorte und Salzkartoffeln im Wasserbad. Sollte es mal Ofenkartoffeln sein, so handelte es sich um nicht geschälte Kartoffelscheiben leicht angebräunt in fettiger Sauce schwimmend. Nur 3 Behälter enthielten z.B. Rindfleisch (zäh und nicht genießbar) mehr Sauce als Fleisch, Fisch teilweise noch roh und einmal irgend eine Fleischsorte als Auflauf. Die Suppen waren wirklich nur Wasser mit Geschmack ohne jede Einlage. Ein Koch reichte auch Fleisch an z.B. Lamm, wo die Sehnen glibberig mitgereicht wurden. Es wurde jeden Tag nach einem Motto gekocht: z.B Seafood. Aber außer dem gedünsteten Fisch in einem Behälter handelte es sich z.B. bei der Paella nur um weißen Reis mit Erbsen. Skampies oder Krabben -nicht einmal in der dazugehörigen Suppe- waren hier zu finden. Hier im Hauptrestaurant gab es dann zum Abend wenigstens Gläser. Aber auch keinen Service. Alles musste man sich selber holen. Anstehen war auch angesagt, da es häufig keinen Nachschub an Gläsern gab. Ansonsten gab es nur Plastikbecher, wobei ein Bier auch mal nach Ouzo schmecken konnte, weil die Becher nicht entsorgt sondern notdürftig ausgespült wurden. Nicht einmal abends an der Poolbar wo auch die "Unterhaltung" stattfinden sollte, konnte man ein Glas Wein trinken nur PLASTIK. ERGEBNIS: Zum Ende des Urlaubs 6 Tage Durchfall und Magenkrämpfe. In dieser Anlage sehr verbreitet. Was bei diesen hygienischen Zuständen nicht verwundert.
Deutsche Sprachkenntnisse sind zwar zum Teil vorhanden, werden aber nur gesprochen, wenn man nicht mit eine Beschwerde kommt. Zimmerreinigung: Es wird in diesem Hotel ein Evening-Housekeeping angeboten. Erst zum Ende unseres Urlaubes haben wir feststellen können, was sich dahinter verbirgt, nämlich als wir uns ein besseres Hotel anschauten. Es sollte eigentlich jeden Abend der Roomboy nochmals durch das Zimmer gehen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. z.B. Bad durchwischen, Handtuchservice usw. Aber es wurde nur das Licht an- und die Klimaanlage ausgeschaltet. Einen nassen Lappen zum Reinigen ,kennt man hier nicht. Es konnten nach ein paar Tagen auf den Tischen nichts mehr abgelegt werden, da alles festklebte. Spiegel und Toilettenbrille sowie die Ecken wiesen immer Spüren auf. Nachdem wir 4 Tage kein heißes Wasser hatten und uns darüber beschwerten (Hinweis vom Empfang das käme in Ägypten häufiger vor) wurde doch -auf Nachdruck- festgestellt, dass der Boiler defekt war. Er wurde notdürftig repariert und am nächsten Tag -natürlich zu dem Zeitpunkt, wenn man vom Strand kommt und duschen will- ausgetauscht. Nachdem wir uns massiv beschwert haben, war der Service des Roomboy in Ordnung --> es geht doch.Er kannte nun auch einen feuchten Lappen. Wir bekamen als Entschädigung sogar eine Flasche Wein und einen Obstkorb.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe und ist nur durch die Gärten des vorliegenden Hotels erreichbar. Der Weg dorthin ist ziemlich ungepflegt. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in Nähe sind vorhanden mit von den Verkäufern unmöglichen Preisforderungen. Dien Händler verlangen horenden Preise, weil sie wissen, dass nicht jeder Gast die Fahrt in den weiterentfernten Stadtkern auf sich nimmt. Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht unbedingt etwas für jedermann. Hier war man gezwungen, auf Unterhaltung zu warten, bis die Animateure ihre Shows beendet hatten. Das war dann erst um 22.30 Uhr, weil bisdahin erst die Kinderdisco, dann das Showprogramm der Animateure im Theater beendet war. Um 22.30 h kamm dann z.B. ein Soft-Musik-Sänger oder eine Bauchtänzerin, die dann aber nur für 45 Minuten. War soetwas nicht vorgesehen, kamen die Animateute und 10 - 15 Gäste spielten mit Ihnen Karten, alle anderen Gäste guckten in die Luft. Man hatte hier das Gefühl nicht die Gäste sondern die Animateure sollten unterhalten werden.. Hinzu kam, dass wenn der Sänger auftrat, keine 10 Schritte weiter an der Bar auch hier die Musik lief und nicht leiser bzw. ganz abgeschaltet wurde. Die Animation sollten sie hier einsparen. Strand war nicht sonderlich sauber. Angespültes Strandgut wurde nicht entfernt. Die Liegen waren in der Anzahl nicht ausreichend, man wurde zu anderen Gästen dazugelegt, wollte man einen Sonnenschirm nutzen. Auch sollten die Liegen von Zeit zur Zeit mal gereinigt bzw. erneuert werde -da teilweise sehr durchgelegen und es auch außer den Handtüchern keine Auflagen gab. Das Riff war super, doch leider nehmen hier die Urlauber keine Rücksicht darauf, das Riff nicht zu beschädigen. Auch die Möglichkeit am Strand nach rechts und links weiter spazieren zu gehen haben wir hier begrüßt, mussten aber feststellen, dass hier mancher Strandabschnitt in einem Müllplatz verwandelt wurde.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane & Fiete |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer