- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel, in dem man Wert darauf legt, nicht "stehenzubleiben". Die Auslastung war bei (nur) ca. 70-80%, was aber auch daran lag, dass in einem Block zwei komplette Etagen renoviert, bzw. die Zimmer saniert wurden. Auch die Fliesen auf den Wegen wurden ausgetauscht und es wurde eigentlich immer irgendwo gearbeitet, ohne dass man dadurch gestört wurde, bzw. der Urlaub beeinträchtigt wurde. Es gibt zwei Restaurants. Das große Hauptrestaurant und das kleinere Restaurant. Wir waren immer im kleinen Restaurant, weil hier fast ausschließlich deutsch gesprochen wurde. Das Hauptrestaurant ist sehr gemischt, was das Publikum angeht und eher unpersönlich, wie wir fanden. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass wir im ganzen Urlaub nicht einmal Probleme mit anderen Gästen hatten, weder mit Deutschen, Russen, Franzosen, noch mit arabischen Urlaubern. Fazit: Wir hatten einen super Urlaub und empfehlen das Hotel sehr gerne weiter.
Wir hatten ein Familienzimmer (4325), welches verhältnismäßig frisch renoviert gewesen ist. Es war im dritten Stock, also ganz oben, und hatte im Schlafbereich eine super hohe Kuppel, was das Zimmer sehr groß erscheinen ließ. Das Bad war sehr modern mit einer großen Dusche. Zimmer war kurz gesagt TOP... Mit einer Ausnahme = Der W-Lan-Empfang war in unserem Zimmer schlecht bis nicht vorhanden. Wenn ich Mails checken wollte, was ich geschäftlich auch im Urlaub machen muss, musste ich in die Lobby gehen. Wasserkocher und verschiedene Teesorten -> Kostenlos Zimmersafe -> Kostenlos Außerdem eine Minibar -> Kostenpflichtig! Flachbild-TV haben wir nur zweimal an gehabt. ARD und ZDF lief mit super Bild. Andere deutsche Sender waren vorhanden aber die Bildqualität war nicht so toll, aber das fällt nicht in die Wertung, weil ich im Urlaub nicht fernsehen muss.
Wir hatten AI. Das Essen war wirklich gut. Ich habe schon größere Buffets gesehen, aber für ägyptische Verhältnisse, war es ein sehr gutes Buffet! Wir haben immer was gefunden und die Qualität hat gepasst. Insbesondere wurde es an der Grillstation verstanden, Chicken nicht ein zweites Mal zu töten, sondern so zu braten, dass es zart bleibt. Leider keine Selbstverständlichkeit in südlichen Hotels. Die Kellner waren alle aufmerksam und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Mittags-Pizza an der großen Poolbar und am Strand ist empfehlenswert!
Das Personal war extrem freundlich! Deutsch und englisch waren kein Problem. Die Zimmerreinigung war stets top! Vom Personal möchte ich zwei besonders hervorheben: Patricia, die Fitness-Animateurin, die einen super Job macht! Vielen Dank für die guten Kurse! Außerdem unseren Kellner "Mahmoud" (ist wahrscheinlich falsch geschrieben), den man auch gerne Jakob nennen darf... Er ist etwas chaotisch aber immer total bemüht und immer freundlich! Aber auch die Poolboys und das Barpersonal waren immer sehr gut drauf und nicht unhöflich.
Zum Strand waren es von unserem Zimmer aus ca. 300 Meter zum Strand. Der Weg war teilweise schön überdacht (mit Pflanzen bewachsen), so dass man große Teile im Schatten gehen konnte. Kein Problem also... Entfernung zum Flughafen oder zur "City" von Hurghada ca. 40-45 Minuten. Es gibt eine Disco, direkt an der Anlage, diese haben wir allerdings nicht genutzt. Rund um die Hotels im Madinat Makadi sind zahlreiche kleine Geschäfte, die stets im Wechsel T-Shirts, Schuhe und Westen, oder Parfum oder Souveniers anbieten. Eigentlich immer und überall das gleiche Angebot. Ist ganz nett zum Schlendern, aber nicht der Wahnsinn. Drei Minuten vom Hotel entfernt ist ein kleiner Supermarkt, in dem man alles findet, was das Herz begehrt. Eis, Kosmetikartikel, Süßwaren, Getränke, etc. Der tolle Rutschenpark ist mit dem Shuttle (fährt alle 20-30 Minuten) in 5 Minuten zu erreichen. Ich bin die Strecke auch mal gejoggt, aber das ist mörderich, denn es geht nur bergauf. Der Rückweg war auch anstrengend, aber erträglicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessprogramm (RückenFit, Bauch intensiv, ...) bei Patricia war sehr gut. Der Fitnessraum kostet € 2,-/Std., was aber ok ist. Die Geräte sind in gutem Zustand und helfen dabei, das Essen etwas zu verarbeiten. Etwas gestört hat, dass die Animateure, auch aus den Nachbarhotels, ebenfalls dort trainiert haben. Die waren zwar immer freundlich, aber dadurch war es ab und an recht voll im Raum. Es gibt zwei Pools. Der große "Event-Pool", wo die Animation stattfindet, die Musik läuft, Wasserball gespielt wird, etc. und der etwas kleinere "Familien-Pool". Beide haben einen Abschnitt für Kleinkinder, was für uns nun nicht so wichtig war, da unsere Jungs schon größer sind. Der Familienpool hat eine Wassertiefe von 165cm, im kleinen Bereich 155cm und im Kleinkindbereich flach. Der Eventpool ist (glaube ich) 150cm bis 135cm. Bin nicht ganz sicher, weil mir meist am wesentlich ruhigeren Familienpool gewesen sind. Der Zustand der Pools war gut. Liegen waren immer vorhanden. Animation kann ich schlecht beurteilen, haben wir wenig bis gar nicht genutzt. Auch die Kinderdisco kann ich nicht beurteilen. Am Strand konnte man super liegen. Das Meer war klar und ruhig und unser Strand bot einen verhältnismäßig guten Zugang ins Wasser. Es gab zwar einige Steine, aber durch die Klarheit des Wassers kein Problem. Wer mal ein paar Meter rechts und links läuft, wird sehen, dass es andere Hotels wesentlich schlechter haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer