- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren als Familie 10 Tage in den Osterferien in der Anlage. Generell ist die Anlage schon an der einen oder anderen Stelle in die Jahre gekommen. Dafür aber sehr gepflegt und sauber. Vor Reiseantritt hatten wir generell Bedenken wegen der Sicherheitslage in Ägypten. Jedoch fühlten wir uns in dem großen Areal von mehreren Hotelanlagen sehr sicher.
Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Erwähnenswert wäre hier lediglich der sehr begrenzte WLAN Empfang in der gesamten Hotelanlage. Es konnten immer nur 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden, bei einer 4-köpfigen Familie mit 2 Teenagern schwierig. Das Datenvolumen war so gering, dass man nicht mal eine online-Zeitung lesen konnte.
Leider war bei uns nur ein Restaurant verfügbar. Offiziell war das Hauptrestaurant wegen Renovierung geschlossen (30% Auslastung???). Das Essen war gut. Leider kam für unseren Geschmack die einheimische Küche etwas zu kurz. Dafür gab es italienisches oder mexikanisches Buffet? Geschmacklich war es in Ordnung, aber nicht der Hit. Leider gab es in der ganzen Anlage keinen vernünftigen Kaffee (entweder ungenießbarer Filterkaffee am Morgen oder Nescafe Automatenkaffee).
Der Service im Restaurant und im Zimmer war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
30 Minuten Transfer vom Flughafen. Etwas außerhalb von Hurghada. Im Verbund der Hotelanlagen gibt es einige Geschäfte (die alle den gleichen Touristenkäse verkaufen), die leicht zu Fuß zu erreichen sind. Eine Einkaufstour nach Hurghada lohnt nicht! Vor allem der kostenlose, als Geschenk angepriesene, Tui-Ausflug war eine Verkaufsveranstaltung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren sehr schön und sauber. Der Stand ebenfalls. Am Strand nerven allerdings permanent Verkäufer, die einem Tauchausflüge und Kosmetikbehandlungen verkaufen wollen. Deshalb fällt unsere Bewertung hier sehr negativ aus!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank fuer Ihre Einschaetzung und es ist erfreulich, dass Sie sich sowohl sicher gefuehlt haben, als auch Service und Mitarbeiter mit 6 Sonnen bedachten. In der Tat ist und bleibt das Hauptrestaurant aufgrund einer Generalrenovierung/Modernisierung bis Ende August geschlossen. Nach einer Komplettrenovierung aller 521 Zimmer, die wir im Juli 2015 abgeschlossen haben, stehen wir nach Abschluss der Erneuerung der Lobby Terrasse nun kurz vor Fertigstellung des Hauptrestaurants. Die Betreiber der Tauchschulen und Kosmetiksalons sind angehalten Gaeste keinesfalls zu nerven und im Rahmen von geregelten Zeitfenstern autorisiert ihre Dienstleistungen gemaessigt und mit gebotenem Respekt anzubieten. Ich habe diese Regeln bereits in einem Gespraech mit allen Beteiligten deutlich wiederholt. Einzelfaelle kann ich leider nie ausschliessen. Wir bedanken uns nochmals dass Sie bei uns waren und gruessen Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer