Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, nächstes Jahr wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine relativ große Anlage in zweiter Reihe zum Strand. Die Häuser an sich haben mir sehr gefallen, sie hatten kuppelartige Dächer, wie auf den Bildern erkennbar ist und eine sehr angenehme, warme Farbe. Wenn man einen erfrischenden Saft braucht, läuft man höchstens eine Minute bis zur Poolbar und man kann sich dort Apfel-, Orangen-, Ananassaft, usw. holen. Die Wohnungen an sich sind hauptsächlich auf den großen Pool ausgerichtet. Ich schätze mal es waren 50% Russen, 40% Deutsche und 10% aus Italien, Frankreich, England, Belgien, usw. Die ersten paar Tage hatten wir uns eher über die deutschen Gäste aufgeregt, da einige teilweise wirklich peinlich arrogant und dominant mit dem Personal umgingen. Allerdings war dies anscheinend die Ausnahme, kam auch nur 2 mal vor. In der Mitte unseres Urlaubs sahen wir uns gezwungen, das Zimmer zu wechseln, da wir neue Nachbarn bekommen hatten. Es waren Russen, die sich anscheinend gerne von extrem lauter Musik wecken lassen. Aber der Zimmerwechsel stellte kein Problem dar, wir bekamen sofort unser neues Zimmer, die Rezeption zeigte Verständnis dafür und entschuldigte sich auch. Das zweite Zimmer war dann sowieso auch um einiges besser, da wir hier direkt am Pool waren. Am Flughafen in Hurghada wurde uns gesagt, dass man in Ägypten mit dem Anbieter Vodafone am besten fährt, ob das stimmt, kann ich ich jetzt nicht beurteilen. In Hurghada direkt gibt es 5, 6 Regentage im Jahr, in Alexandria regnet es durchschnittlich 2 mal pro Woche. Wir sind mit dem Quad in die Wüste zu einem Beduinendorf gefahren, dort wurde uns gesagt, dass es seit 14 Jahren nicht mehr geregnet hat im Beduinendorf. Wir waren im März dort und uns wurde gesagt, dass es 25°C im Schatten hatte, was für uns trotzdem extrem heiß war. Im Sommer soll es dort angeblich zwischen 40 und 45°C haben, also muss man selber wissen was einem angenehmer ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es waren relativ große Zimmer mit einem schönen Bad und einer sehr tollen eingemauerten Dusche. Der Zustand ist noch gut wenn man jetzt nicht mit der Lupe nach einzelnen Sandkörnern suchen will. Es gab auch deutsches Fernsehen mit den wichtigsten Sendern, wie ProSieben, VOX, RTL, ARD, ZDF, usw. Im Zimmer gab es keine Safes, dafür an der Rezeption. Die Betten waren sehr angenehm, vor allem die Kissen. In der Zeit wo wir da waren, gab es 2 Stormausfälle, einmal als wir in der Disco waren und einmal an der Poolbar. Dies führte aber eher zur Erheiterung als zu negativen Stimmungsänderungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also das Essen war wirklich gut. Wir hatten schlimmeres erwartet. Es ist natürlich kein Gourmet-Essen, aber mit etwas zusätzlichem Salz und Pfeffer kommt es fast hin. Wir sind immer ca. um 21 Uhr Essen gegangen, da war auch fast niemand mehr da. Es hätte allerdings ruhig ein bisschen mehr einheimisches Essengeben können. Wir hatten auch nie Probleme mit dem Magen oder sonstiges.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten ein so freundliches Personal gesehen wie in diesem Hotel. Das Personal war nicht nur freundlich sondern strahlte auch an sich immer eine gute Stimmung aus. Selbst ohne Trinkgeld ist das Personal auch wirklich bemüht, die Gäste freundlich zu behandeln, was auch wirklich gelingt. Wir haben anfangs unseren Putzmann gleich Trinkgeld gegeben, das er auch mit schönen Handtuchkreationen zurückgezahlt hat. Ich denke einfach, dass es das Wichtigste ist, sich nicht über das Personal stellen zu wollen. Was ich so von einigen deutschen Gästen gesehen oder gehört habe, wie sie mit dem Personal umgegangen sind, hat mich teilweise schon ein bisschen erschreckt. Beispiel: Am Strand wollte ein Hotelangestellter den Aschenbecher ausleeren (unter jedem Sonnenschirm stehen zwei Liegen, sowie ein Tisch mit Aschenbecher), worauf ihm eine Frau gesagt hat er solle den Aschenbecher sofort wieder hinstellen, aber in einer Art und Weise wie es sich einfach nicht gehört. Das Personal ist extrem freundlich und hat genügend Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch für einen Small-Talk oder auch für eine längere Unterhaltung. Beschwert haben wir uns nicht direkt, wir hatten eben nur das Problem mit dem Zimmerwechsel, was sich dann letztendlich aufgrund der Freundlichkeit und des Verständnisses des Personals nicht als Problem erwiesen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie gesagt in zweiter Reihe zum Strand und man braucht zwischen 3 und 5 Minuten bis zum sehr klaren Meerwasser. Die nächste Ortschaft ist Hurghada, allerdings habe ich keine Ahnung wie weit es weg ist, ich schätze ca 20-30 km. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten, es befindet sich eine Art Einkaufspassage direkt vor dem Hotel. Man muss allerdings aufpassen, sich nichts andrehen zu lassen, aber das ist in jedem Land so. Es erinnert an eine kleine Stadt, es befinden sich 5, 6 Hotels auf einem Haufen. Die gesamte Anlage mit allen Hotels nennt sich "Madinat Makadi" soweit ich das richtig verstanden habe. Mit Google Earth findet man diese Anlage ziemlich schnell und dann sieht man auch wie groß es ist und kann sich einen Überblick verschaffen. Die Transferzeit betrug zwischen 30 und 40 Minuten. Am Strand wird man jeden Tag auf Ausflüge angesprochen. Es gibt alles mögliche, eine Quad-Tour durch die Wüste zu den Beduinendörfern, Schnorcheln, Angeln, ein Ausflug mit dem U-Boot, usw. Wenn man zu den Pyramiden will muss man einiges berappen. Da es sich hier um einen Ausflug mit dem Flugzeug handelt, liegt der Preis bei über 200 €.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab alles mögliche...Tennis, Volleyball, Boccia, Billiard, Wasserball im Pool, Tischtennis, Fußball, Strandfußball, Golf,...Es gibt Internetzugang, dieser ist aber mit 6, 50 € für die halbe Stunde recht teuer. Am Strand und am Pool hat man immer freie Liegen gefunden, das war kein Problem. Das Meerwasser war sehr klar, es gab allerdings einige Quallen von denen man sich einfach fernhalten sollte. Es gibt eine Disco mit 5 € Eintritt, dafür genießt man dann innen wieder das All-Inclusive. Allerdings war in der Disco nicht wirklich was los. Es gab jeden Abend eine Show, die haben wir uns allerdings nie angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer