Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, wir kommen wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein größeres Hotel als Dorf erbaut. Im direkten Umfeld gibt es noch mehrere Hotels. Das Hotel besteht aus 2-geschossigen Bauten zur Unterbringung der Gäste. Wir hatten ein Familienzimmer mit Ausblick auf den Familienpool und die entsprechende Poolbar. Es gibt zwei größere Poolanlagen mit jeweiliger Poolbar ( Snacks über den ganzen Tag ), große Lobby mit Bar, Hauptrestaurant ( Frühstück-, Mittag- und Abendessen ), Familienrestaurant, Billardraum, eigener Strandabschnitt mit Strandbar ( Snacks über den ganzen Tag ), offenes Theater für Abendveranstaltungen. Überwiegend deutsche und auch russische Gäste, andere Nationalitäten vereinzelt. Wir waren Mitte bis Ende Juli dort, es waren immer so um die 40 Grad. Das Klima kannman gut vertragen, da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist. Trotzdem die ersten Tage die Sonne meiden. Man wird auch im Schatten wunderbar braun. Für unsere Kinder hatten wir Sonnecreme mit Lichtschutzfaktor 50 mit. Das war auch erforderlich. Kopfbedeckungen sollte man in der Mitagshitze tragen. Telefonkosten via Handy sind unterschiedlich. Bis zu 2,99 Euro pro Minute, ja nach Anbieter. Wir haben über TUI direkt gebucht. Haben einen super Preis bekommen. Direkt auf der TUI Seite gab es auch 2 Preise.Einmal als Hotelangebot und einmal als TUI Best Family. Es war jedoch die gleiche Reise. Unbedingt nach TUI Best Family suchen. Es gab andere Anbieter, die für exakt die gleiche Reise DEUTLICH!!!! teurer waren. Auch wenn dort steht " garantiert der beste Preis" Es gab auf diese 2 Wochen Unterschiede im 4-steligen Bereich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon. Der Balkon hatte einen Tisch und 2 Stühle. Das Zimmer war in 2 Bereiche aufgeteilt. Der Kinderbereich war durch Vorhänge abzutrennen. Fernseher mit deutschen Kanälen, Minibar, Ablagetisch mit Hocker. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Das Badezimmer war okay, könnte eventuell mal renoviert werden. Aber die Räume waren immer sauber. Der Safe war in der Lobby in einem extra Raum untergebracht. Zutritt zu diesem Raum bekam man nur mit einem Mitarbeiter der Rezeption. Für das Schließfach wurden 2 Schlüssel benötigt. Ein Hauptschlüssel der Rezeption und der Safeschlüssel des Gastes. Optimale Sicherheit, hier kann kein Zimmersafe ausgeräumt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier würden wir eine 2- geben.Das Frühstück war sehr gut und vielfälig. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut. Bei dem Abendessen gab es immer mal Themenabende. Deutsch, Russisch, etc. Hier hat uns eher das Benehmen einiger Gäste gestört. Es kann nicht schnell genug gehen, drängeln, knurrige Gesichter. Solche trift man halt überall. Nach gut einer Woche hatten wir dann aber doch mal den Wunsch ein richtiges Restaurant zu besuchen. Waren insgesamt 3 x außer Haus. 2 x bei Nino`s und einmal im Grill. War total lecker und super. Auch hier mal ab und an ein Trinkgeld geben. Wichtiger aber ist auch die Freundlichkeit des Gastes. Uns ist aufgefallen, dass einige wenige Gäste diesbezüglich ein doch schlechtes Benehmen an den Tag legen.


    Service
  • Sehr gut
  • Gäbe es sieben Sterne, wir würden sie geben. So eine Freundlichkeit ist beispielhaft. Obwohl AI gebucht, werden die Gäste an den Tischen hervorragend bedient. Nie aufdringlich, aber immer mehr als aufmerksam. Das Management ist ebenfalls sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Wir haben rein gar nichts auszusetzen. Ab und an ein kleines Trinkgeld ( wir hatten 1 Dollarscheine mit ) übertrifft alle Erwartungen. Es gibt ja immer und überall auch mal Leute die trotzdem etwas zu beanstanden haben, auch dort hat man sich umgehend der Sache angenommen. Unser Zimmer wurde sehr gut gereinigt und wir wurden zwischendurch immer mal wieder mit netten Handtuchdekorationen etc. überrascht. Viele der Mitarbeiter sprechen ganz gut deutsch, zumindest aber immer englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ca. 300 - 500 m, je nach Lage der Zimmer. 6-7 Hotels bilden fast eine Einheit, obwohl fürsich abgeschlossen. Dazu gibt es eine Shoppingmeile. Alles kleinere Geschäfte. Feilschen ist angesagt! In demHotel sind viele Poolverkäufer unterwegs. Gerade bei frisch angekommenen Urlaubern ( noch weiße Hautfarbe ) können sie schon mal recht hartnäckig sein. Tolle Seetouren bietet "Tiger Marin" an. Man kann dort auch ein Boot privat mieten. Haben einen super tollen Tag erlebt. Wendet euch bei den Verkäufern an Machmut, nicht an Rouwen ( manchmal hieß dieser auch Raven, Ali oder Mohamed ) ! Man kann auch für 20 Euro pro Paar ( Kinder kostenlos ) in den Themenrestaurants essen. Hinzu kommen die Getränke. Das italienische Restaurant Nino`s ist im Service nicht zu übertreffen. Einfach an der Rezeption buchen. Leider wie fast üblich, auch hier die Magen-und Darmprobleme. Eine Apotheke ist vor Ort. Die Tabelteen die dortan alle Urlauber ausgegeben wurden, helfen aber nicht. Besser von zu Hause "Pentovoryl" mitbringen. Der Wirkstoff ist identisch mit dem ägyptischen Medikament "Antinal". Das hilft. Alle anderen Medikamente aus Deutschland helfen nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ob Strand, Pool oder Animation. Für jeden war nach seinem Geschmack etwas dabei. Kinderbetreuung wenn man es mag. Unsere Kinder waren nur 1 x dort. Aber es wird füralle Altersgruppen etwas angeboten. Überall ausreichend Liegen, ob am Pool oder am Strand, wir mussten nie warten. Ausreichend Überdachungen. Verpflegung den gazen Tag über. Internetnutzung möglich, aber doch recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer