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Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub dank top Hotel und dem Personal.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Jaz Oasis Hotel wurde um die Jahrtausendwende im Madinat Makadi gebaut und eröffnet. Wir haben uns dieses Hotel nach langer Überlegung und nach vergleichen mit rund 20 anderen Hotels aufgrund der vielen positiven Bewertungen, des Hausriffs und des Hotels im Allgemeinen (Zimmer, Restaurant, Essen, usw.) rausgesucht. Alle Zimmer sind in den letzten Jahren vollständig renoviert worden, genau wie das Hauptrestaurant. Das zweite kleinere Restaurant wurde während unseres Aufenthaltes renoviert. Das Hotel ist überall sehr gepflegt und wird ständig gewartet. Kleinere Mängel finden sich in den Betonwegen und Abgrenzungen der Grünanlagen die teilweise rissig sind und denen man das alter doch etwas ansieht. (was für uns wirklich irrelevant war). Aber wer halt nach was zum meckern sucht der findet auch was. Sollten wir erneut nach Makadi Bay wollen, müssen wir hier nicht lange nach einem Hotel suchen. Eigentlich haben wir immer gesagt, wie kann man nur immer in das gleiche Hotel wollen. Aber jetzt verstehen wir es. Wenn man einmal so ein Hotel gefunden hat und so zufrieden sind. Dann versteht man warum man immer in das gleiche Hotel zurück geht. Wir empfehlen, wenn Makadi Bay, dann das Jaz Oasis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Jeden Tag als wir das Zimmer verlassen haben wurden wir vom Roomservice gefragt ob alles in Ordnung ist. Die Zimmer werden selbstverständlich täglich gereinigt und wenn man mal ein Problem hat, kann man dem Roomservice oder der Rezeption Bescheid geben und es wird sich sofort darum gekümmert. Man findet einen kleinen Kühlschrank im Zimmer und einen Safe den man Kostenlos nutzen kann. Die Einstellung des Safes wird einem am ersten Tag gezeigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen, tolles Restaurant, nette, aufmerksame und zuvorkommende Kellner und Köche. Hier werdem einem alle Wünsche erfüllt, man muss nur fragen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich jeder angestellter im Oasis ist bemüht, einem einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Ob es der Roomboy ist der jeden Tag ein wunderschönes Handtuchtier aufs Bett zaubert oder der Kellner der einen mit Vornamen anspricht und einem zu seinem Lieblingstisch geleitet. Jeden Abend wurden wir vom Restaurantleiter in sehr gutem, fast fließenden, deutsch begrüßt und gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Die Küchencrew und das Essen ist wirklich toll. Meine Frau ist sehr mäklig was das Essen angeht und war noch nie zufrieden wenn wir einen All Inklusive Urlaub gemacht haben. Aber hier waren wir echt überrascht. Das Essen und auch die Anrichteweise (nicht einfach lieblos auf Platten gelegt oder in Schalen angerichtet) verdient wirklichen ein großes Lob. Die Köche lesen einem jeden Wusch von den Augen ab. Ein Abend war mal keine Melone auf dem Buffet, im ersten Moment dachte ich, och man schade, da ich jeden Abend als Dessert Melone gegessen habe, aber egal das Buffet war so reichlich und lecker das ich auch andere Sachen gefunden habe. Mein Blick muss dem Koch Hassan der die wunderbare Waffeln zaubert aufgefallen sein, er fragte gleich ob alles in Ordnung ist und ich habe gesagt „ja alles OK nur heute ist keine Melone da“. Da hat er gleich jemanden los geschickt der mir extra einen Teller Melone gebracht hat. Das war mir zwar ein bisschen peinlich, aber da kann man nur sagen was ein klasse Team und da merkt man wie aufmerksam alle sind. Aber nicht nur das Restaurant und Küchenteam ist erstklassig. Auch die Gärtner, Bäckerin vor dem Restauran, Poolcrew, Animation und jeder der im und am Hotel zu tun hat, hat immer ein Lächeln im Gesicht, grüßt oder fragen ob alles OK ist. Einfach toll, wir hoffen das das Hotelmanagement das Personal zu schätzen weiß und dies auch mal lobt für die erstklassige Leistung die Sie tagtäglich vollbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen schätzen wir auf ca. 30 min. Das Hotel ist Zentral gelegen. Wir haben vom Pool der mittig in der Anlage zu finden ist ca. 7 min zum Strand gebraucht. Da wir bewegungsmuffel sind haben wir uns Anfangs Sorgen gemacht das es nervig sein wird jedes Mal quer durch die Anlage runter zum Strand zu rennen. Aber ganz im Gegenteil. Der Weg durch den Blumenbogen lässt einen jeden Tag staunen und der weg kommt einem gar nicht so lang vor. Also für alle die Bedenken haben weil das Hotel in 2 Reihe steht können wir nur sagen das man das kaum merkt. Kleine Verkaufsläden sind rund um das Hotel und im Hotel zu finden. Alle Verkäufer sind nett und wenn man nichts kaufen möchte sagt man das einmal vernünftig und dann lassen sie einen auch in Ruhe. Wir haben bei jedem ein bisschen gekauft um alle in der momentanen Lage zu unterstützen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness haben wir nicht genutzt, da wir Urlaub haben =). Aber es gibt dort eine gute Möglichkeit sich fit zu halten. Sogar ein Trainer ist rund um die Uhr da. Das Wellnessangebot haben wir außer Haus genutzt. Am Strand und am Pool kommen Leute rum die einen nach Behandlungen fragen. Diese kann man sogar ganz entspannt auf Zimmer schreiben lassen. Man wird vom Hotel mit einem Auto abgeholt und 3 Häuser weiter gefahren zu der Wellnessoase. Auch hier können wir nur positiv zurückblicken. Die Animation gibt sich mühe, alle zum mittmachen zu bewegen und es ist für jeden was dabei, für uns war es abends nach dem Essen das Yatzi spielen =). Auch die Tanzshow und Abendlichen Animationen (zB. Musik Quiz) waren toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristina und Christian, vielen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung und Darstellung Ihrer Eindrücke bei uns. Ich freue mich ganz besonders, daß wir Ihren gastronomischen Ansprüchen gerecht werden konnten und speziell dafür, daß Sie Mitarbeiter wertschätzen und hervorheben. Für den Kommentar "wir hoffen das das Hotelmanagement das Personal zu schätzen weiß und dies auch mal lobt für die erstklassige Leistung die Sie tagtäglich vollbringen", bin ich besonders dankbar, weil sich sein Kontext absolut mit unserer Unternehmenskultur deckt. Gegenseitiger Respekt auf Augenhöhe und Lob sind Werte die unserem operativen Tagesgeschäft immanent sind und sich auf Gäste übertragen... Ihre komplette Bewertung wird Wort für Wort übersetzt und in allen Abteilungen sowie in der Mitarbeiter Cafeteria zum Aushang gebracht. Ich bedanke mich nochmals für Ihren Beitrag und hoffe sehr, Sie auch in Zukunft mit meinem fantastischen Team Willkommen heißen zu dürfen. Mit gastfreundlichen Grüßen Walter Plangenauer General Manager 2.6.2017