- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in der Gesamtanlage der Jaz Hotels angelegt. Sicherheit gibt einen, dass nicht jeder auf die Gesamtanlage gelangt und vorher eingehende Fahrzeugprüfungen stattfinden. Was einem sofort auffällt ist die Sauberkeit des Hotels als auch der gute Zustand der gesamten Anlage. Wir können uns an keinen einzigen Tag erinnern, Müll, Unrat etc. liegen gesehen zu haben. Genauso gepflegt ist die Grünanlage als auch die Hauskomplexe. Kein abblätterndes Mauerwerk oder ausgebleichte Farben an den Wänden. Auch unser Zimmer war in einem Topzustand. Groß, geräumig und von der Lage her perfekt. Einzig die Klimaanlage war ein wenig lauter als gewohnt. Bei durchgehend 38 Grad am Tag und nie unter 30 Grad in der Nacht, mussten wir diese dementsprechend auch Nachts anlassen. Was uns am ersten Tag der Anreise negativ auffiel, waren die Touristen im Hauptrestaurant. Zum Größten Teil Einheimische. Europäische Gäste waren so gut wie nicht zu sehen. Das Verhalten der Einheimischen war gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Dass das Buffet erstmal mit allen Fingern begutachtet wird um sich dann nach gefühlten 10 berührten Kuchen für einen entschieden wird ist nur ein Beispiel hierfür. Das die dortigen Kellner dementsprechend nur noch am Rennen waren und kein Auge mehr für neue Getränke etc. hatten ist daher nur verständlich. Am zweiten Tag war die "Urlaubswelt" aber wieder gerettet. Wir sind einfach auf das Familienrestaurant ausgewichen. Kleiner, netter und familiärer sind die passenden Worte dafür. Besonders hervorzuheben ist dort der Leiter Eid und seine Kollegen. Jeden Gast mit Handschlag begrüßen, nach einem Tag den Namen und die Lieblingsgetränke zu kennen ist schon äußerst bemerkenswert und ich ziehe vor solch einer Leistung mein Hut. Basierend darauf, dass er und sein Team immer herzlich, freundlich und extrem aufmerksam waren. Ein Geheimtipp von uns, sucht nach dem Kellner Fawzy (Fausi ausgesprochen)! Einen herzlicheren und aufmerksameren Kellner findet man nirgends!!! Alleine solch einen Menschen kennen lernen zu können, bereichert einen Urlaub allgemein. Weiterhin muss definitiv der Hotelmanager Herr Plangenauer positiv erwähnt werden. Er ist auf der Hotelanlage immer anzutreffen und hat auch immer ein offenes Ohr für seine Gäste. Egal wie dringend er Termine hat, nimmt er sich die Zeit für seine Gäste und hat immer ein offenes Ohr. Leider in Ägypten nicht selbstverständlich für einen Hotelmanager. Alleine anhand seiner Expertise und jahrzehntelanger Berufserfahrung weiß er wovon er spricht und schafft sofort Abhilfe wenn Missstände auftreten. Auch hier können wir sagen, dass wir niemals einen Gästefreundlicheren Hotelmanager getroffen haben als Herrn Plangenauer. Wie man heraus liest, sind wir absolut von dem Hotel und dem Team überzeugt und können dies bedenkenlos weiterempfehlen. Man sollte jedoch beachten, dass auch die Ägypter Urlaub haben (wohl auch im Juni für 3 Monate beginnend) und diesen mittlerweile gerne in den landeseigenen Hotels verbringen. Mehrere Frauen in Burkinis am Pool sind deshalb keine Seltenheit. In diesem Sinne nochmals, vielen, vielen Dank für den tollen Urlaub Herr Plangenauer + Team!!!
Top Zimmer, Sauberkeit steht dort im Vordergrund! Volle Ausstattung mit allem was das Herz begehrt. Jeden Tag neu liebevoll gestaltete Tiere aus Handtüchern sind hier Standard und erfreuen einen immer wieder. Zimmer sind auch gut isoliert, sodass nicht viel bis gar kein Lärm in die Zimmer dringen kann. Fast jedes Zimmer hat eine super Lage
Das Personal von Eid im Familienrestaurant ist extrem aufmerksam, freundlich und familiär. Man fühlt sich dort perfekt aufgehoben! Jeder Getränkewunsch wird schon geliefert bevor man selber wusste dass man es wollte :-) Die Kollegen im Hauptrestaurant können es leider nicht immer schaffen dieses Feeling rüberzubringen. Dafür sind diese zu sehr bemüht einigen Gästen hinterher zu räumen. Trotzdem waren / sind sie bemüht.
An der Rezeption war es manchmal schwierig zu erklären was man will, bzw. den Mitarbeitern zu verstehen geben was das Problem ist in Deutsch und/oder Englisch). Ein Taxi am Vortrag schon mal für den nächsten Tag reserviert und am entscheidenden Tag wusste keiner Bescheid war nur eine Kleinigkeit, wie ein zwei andere Vorfälle. Nichts weltbewegendes oder Negatives. Danach wurde immer versucht die Fehler auszubügeln, was auch so klappte. Jedoch müssten die Absprachen in Zukunft ein wenig besser klappen. Das Reinigungspersonal ist hervorzuheben. Man sieht sie so gut wie nie, aber es ist immer sauber und frisch. Egal ob es sich um die Reinigung des Zimmers, des Pools oder der Hotelanlage ist. Besonders die Kofferträger sind sehr nett und bemüht. Sehr aufmerksam wenn sie mit dem Caddy durch die Hotelanlage fahren.
Top Lage, sehr ruhig gelegen. Dauerbeschallung manch anderer Hotels in Strandnähe überhaupt nicht hörbar. Direkt am Strand gelegen wäre ein Nonplus-Ultra, jedoch besteht da die Gefahr, die laute Musik manch anderer nahe gelegener Hotels ertrage zu müssen. Weiterhin positiv zu erwähnen ist die Freikarte für den auch im Komplex gelegenen Wasserpark mit kostenlosen Bus Shuttle Hin- und Zurück. Negativ zu erwähnen sind die Verkäufer der nahe gelegenen Boutiquen, die teils sehr aufdringlich sind (ist aber bekannt für das Reiseland). Das Hotel hat jedoch nichts mit den Boutiquen zu tun, noch findet man diese im Hotel direkt. Daher keine Kritik an der Lage des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir überhaupt nicht genutzt, konnten aber regelmäßig beobachten, dass die Animateure auf nette Art und Weise Gäste auffordern am Programm teilzunehmen. Abendprogramm ist soweit gut, die Animateure sind immer bemüht gute Stimmung zu verbreiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dennis Wir bedanken uns für Ihre nette Bewertung und freuen uns, dass Sie uns mit 6 Sonnen weiterempfehlen. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder einmal verwöhnen und begrüßen zu dürfen. Wiedersehen macht Freude. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer