der einzige Nachteil zuerst: die Anlage ist recht gross und daher unübersichtlich - aber man findet sich trotzdem schnell zurecht. Man sollte bei der Anreise einen Plan des Hotels bekommen, das würde in der ersten Tagen viele Wege ersparen. Jetzt aber zu den Pluspunkten: Gleich die Ankunft läuft anders ab als in anderen Hotels: keine Riesenschlange an der Rezeption (wo dann 2 Mitarbeiter eine halbe Stunde brauchen, um alle angekommenen Gäste nacheinander abzufertigen und 30 mal jedem dasselbe erzählen...). Alle ankommenden Gäste sitzen gemeinsam in großer Runde, jeder bekommt sein Anmeldeformular und ein Getränk in die Hand gedrückt, das Organisatorische wird einmal komplett für alle erzählt, und man sitzt gemütlich da, bis man seinen Zimmerschlüssel und alle Informationen hat und kann dann ohne Gepäck (wichtig aufgrund der langen Wege) ins Zimmer gehen, das wird einige Minuten später geliefert. Anlage ist topgepflegt, toller Garten mit vielen verschienden Blumen - und das eigentlich mitten in der Wüste. Man merkt, gerade im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten, dass mit Iberotel (und damit der TUI) ein deutsches Management dahinter steckt, das äußert sich z.B. in Qualität von Essen und Service, der Freundlichkeit der Mitarbeiter usw. Das Hotelmotto " all inclusive - like nowhere else" können wir nur bestätigen - in anderen Hotels muss man trotz AI für Kleinigkeiten wie z.B. Safemiete trotzdem extra bezahlen, in diesem Hotel ist - außer für Trinkgelder und Flutlichttennis - wirklich kein Geld nötig. Auch am Abreisetag konnten wir ohne Aufpreis bis 15.00 Uhr im Zimmer bleiben. Das Hotel ist im landestypischen Stil gebaut, die Gemeinschaftsräume wie Rezeption/Empfangshalle und Restaurant erinnern an Moscheen, mit vielen Säulen etc., wirken dadurch kleiner als sie eigentlich sind - und sie sind sehr großzügig. Das Hotel ist auch kinderwagen- und behindertengerecht gebaut, kaum eine Treppe ohne entspr. Rampe. Preis-/Leistungsverhältnis war optimal - wir haben als Last-Minute-Reise allerdings nur 65% des regulären Preises bezahlt. Die Disco war in unserer Woche leider von einem Seminar im Nachbarhotel belegt und deshalb geschlossen. Die Gäste sind überwiegend deutsch(-sprachig), vom Alter war wirklich alles dabei. Riesenvorteil gegenüber anderen Hotels in Hurghada: keine Russen ;-) Wir hatten bei l'tur gebucht, die Reiseleitung war (wie eigentlich immer bei l'tur) nicht gerade die Beste - uns wurde z.B. nicht gesagt, dass wir bei der Abreise zum Flughafen im TUI-Bus mitfahren müssen. Tip zum Infotreff: wer nicht sowieso TUI gebucht hat, sollte statt zu seinem eigenen (oder zusätzlich) zum TUI-Infotreff gehen, dort gibt es weitaus bessere Informationen, z.B. werden auch die ganzen Abteilungsleiter und das Animationsteam vorgestellt usw. Fazit: das war seit Jahren das beste Urlaubshotel - wir kommen wieder!
Zimmer groß, mit SAT-TV, Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage (sehr leise!) und Rauchmelder. Betten in Ordnung. Badezimmer mit Dusche (mit Duschgelspender (Dove)), WC, Fön, Seifenspender. Wir hatten ein Zimmer mit (natürlich abgeschlossener) Vebindungstür zum Nachbarzimmer, die (nächtlichen) Aktivitäten ;-) der Nachbarn manchmal deutlich zu hören. Sauberkeit oberflächlich in Ordnung, solange man nicht unter die Betten schaut. Die Beleuchtungselemente sind etwas ungünstig angebracht, dadurch etwas " düsterer" Eindruck, v.a. wenn man ein Zimmer nach Süden hat und deshalb (Hitze) die Vorhänge geschlossen halten muß.
auch hier der einzige Minuspunkt zuerst (wieso bleiben einem bei einem eigentlich perfekten Urlaub trotzdem die - zugegebenermaßen minimalen - Störfaktoren so in Erinnerung ???): man hat kaum den letzten Bissen im Mund, schon wird der Teller abgeräumt... Komplette Selbstbedienung, inkl. Getränke. Essen war absolut vom Allerfeinsten, ca. 100 lfdm Buffets - für jeden ist etwas dabei, von landestypischer bis zu europäischer Küche. 5 mal pro Woche Themenabend (italienisch, afrikanisch etc.) und 1 mal pro Woche Galadinner - dann steht sogar Hummer auf dem Speiseplan. Für Kinder ist ausreichend gesorgt - von Hochstühlen bis zu Babyliegen (rollende Kinderbetten). Restaurant mit Nichtraucherbereich.
alle Wünsche werden von den Lippen abgelesen und prompt erfüllt, seien es selbstkreierte Cocktails etc. - im Gegensatz zum vorherigen Ägypten-Urlaub keinen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt! Animationsteam auch sehr freundlich, Programm vielseitig, nur bei den Abendshows kann man von einem 12-köpfigen Team eigentlich mehr erwarten. Arzt 2x täglich im Haus.
Makadi Bay besteht aus 8 Hotels (Tendenz steigend), 2 Lokalen, 5 Läden und einer Apotheke (Viagra im freien Verkauf ;-)) - also wer abends " im Dorf" durch die Kneipen ziehen will, ist hier fehl am Platz. Zum grobkörnigen Strand liegt das Hotel in der 2. Reihe, es führt ein Fußweg (ca. 400 m) dorthin. Am Strand eingeschränkte, aber ausreichende Getränkeauswahl, mittags werden Snacks zubereitet, man braucht bei kleinem Hunger mittags nicht zurück zum Hotelrestaurant. Die Bucht an sich ist schön, nur leider sehr dicht mit Sonnenschirmen, Liegen und Windschutzen verbaut, so daß der Weg zum Meer zum Slalom wird - schade. 3mal täglich fährt ein Hotelbus für ca. 3,50 € nach Hurghada (Fahrtzeit ca. 1/2 Stunde), man hat dort ca. 2 Stunden Aufenthalt. ACHTUNG: unbedingt überpünktlich zur Rückfahrt einfinden, der Bus ist 8 Minuten vor der vereinbarten Abfahrtszeit losgefahren! Hurghada ist nicht unbedingt sehenswert, nur zum Shoppen interessant - Händler sehr tauschfreudig. Wenn jemand einen Ägypter mit einem schwarzen " Stuttgart Olympia 2012" -Polo-Shirt herumlaufen sieht - das ist von uns...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Schirme/Sonnenschutz mehr als ausreichend vorhanden, Pools riesig, leider nur max. 140 cm tief - und schön warm! Badehandtücher kostenlos. Tennisplatz wird mit dem Nachbarhotel geteilt, gehört baulich auch zum Nachbarhotel, daher umständlich zu erreichen. Außerdem 2 Tischtennisplatten, Wellnesscenter/Massage und kleines Fitnesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer