- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, der Zustand daher etwas renovierungsbedürftig. Das Hotel wird zur Zeit auch bereits abschnittsweise saniert, was im laufenden Betrieb jedoch nicht weiter stört. Die Anlage selbst wird von dem sehr engagierten, stets freundlichen Personal sehr sauber gehalten. Verpflegungsart war all inklusive. Die Gästestruktur ist ca. 40% Deutsche, 40% Russen, der Rest Polen, Schweizer usw.., die meisten davon Familien mit Kindern.
Die Größe des Zimmers war auf jeden Fall ausreichend. Der Kinderbereich ist durch dicke Vorhänge vom Elternschlafbereich getrennt. Minibar ist vorhanden aber leider nicht all inklusive und recht teuer. Das Zimmer wurde vom Reinigungspersonal stets super sauber gehalten. Aber: Was am meisten gestört hat war der Geruch nach Abwasser aus den Leitungen. Das war zeitweise recht unangenehm wäre aber auf die Schnelle nicht zu beheben gewesen. Ebenso sollte man sich nicht an beschädigten Fliesen oder unschönen Silikonfugen stören. Wie schon gesagt wird das Hotel zur Zeit abschnittsweise renoviert. Die neuen Zimmer sind wohl in einem sehr guten Zustand. Ein Safe war nicht vorhanden, den gibt´s nur an der Rezeption, aber viel mehr als Digicam, Geldbeutel und Handy passt dort nicht rein. Laptop oder dergleichen kann man dort nicht unterbringen.
Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, daß in einem islamischen Land kein Schweinefleisch zu bekommen ist. Wer so was erwartet sollte nicht nach Ägypten reisen. Die angebotenen Speisen waren durchweg in Ordnung. Teilweise sehr gut und liebevoll angerichtet, teilweise auch eher durchschnittlich. Es gab jeden Tag Fisch, Geflügel, und Rindfleisch in verschiedenen Variationen. Im Hauptrestaurant mussten die Getränke selbst gezapft werden. Das hatte leider ein wenig die Atmosphäre einer Kantine. Wein gab´s ebenfalls frisch gezapft an der Bar im Restaurant, die Qualität war allerdings nicht besonders. Weißwein und Rosewein waren leider nicht gekühlt. Besonderes Highlight waren die Nachspeisen, die sehr lecker waren. Das Personal war wie bereits erwähnt sehr freundlich und aufmerksam.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Selten haben wir in einem Hotel so nettes Personal angetroffen. Die meisten verstehen Deutsch und Englisch, so daß man sich immer verständigen kann. Die Zimmer wurden super sauber gehalten, auf eventuelle Mängel wurde auch umgehend reagiert.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada im Madinat Makadi, einer größeren Hotelsiedlung. Hier findet sich alles was man braucht, vom Souvenirladen, Apotheke über internationale Restaurants bis zum SPA. Die Transferdauer vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 30 - 40 Minuten. Die mehrfach am Tag ankommenden Flugzeuge überfliegen zwar das Hotel stören aber nicht wirklich. Die einzelnen Reiseveranstalter bieten die üblichen Ausflüge an, bei diversen örtlichen Anbietern kann man je nach Bedarf teilweise günstiger buchen. Der Strand ist je nach Lage des Zimmers in ca. 5 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die TUI-best family Guides waren super nett. Animation war nicht aufdringlich. Gutes Fitnessprogramm. Kinderclub war vorhanden und hatte wohl auch ein gutes Programm, wurde von unseren Kindern aber nicht mehr genutzt. Die Abendunterhaltung (Sänger, Alleinunterhalter) auf der Poolterasse war leider überhaupt nicht gut. Zwei schöne und sehr saubere Pools sind vorhanden. Es gab immer freie Liegen an den Pools, da sich die Gäste in der weitläufigen Anlage verteilen. Extrem störend war, das auch am Pool teilweise mehrfach am Tag die Anbieter von Massagen, Schnorchel- und Bootsausflügen, Friseur, Tattoo´s usw.. unterwegs waren. Am Strand kann man sowas vielleicht noch akzeptieren, in der Hotelanlage kannten wir das bisher noch nicht. Die Wasserqualität am Strand war sehr gut. Strand war sauber, allerdings gibt´s jede Menge Korallenstücke, Steine und Seeigel, so dass die Verwendung von Badeschuhen nur zu empfehlen ist. Internetzugang bzw. W-LAN ist zwar verfügbar, aber leider kostenpflichtig was heutzutage in dieser Hotelkategorie nicht mehr zeitgemäß ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer