Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Unser Zuhause lebt wieder!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes sehr gepflegtes Hotel mit einer wundervollen Gartenanlage. Das Hotel wurde 2000 Eröffnet. Die ca 518 Zimmer verteilen sich auf 2 und 3 Stöckige Gebäudeeinheiten. Im Hotel sind sämtliche Nationalitäten und aller alters Generationen anzutreffen. Es sind keine Gäste aufgefallen alles super ruhig. Das Hotel war mit 80% sehr gut belegt aber durch die Fläche verläuft sich alles. Das Hotel bietet All Inklusive, diese gilt nicht in der angrenzenden Diskothek und dem Shi Sha Kaffee. Der ganze Stuff ist super Freundlich, und hat die Anlage wieder zu unserem Zuhause gemacht. Besonders hervorheben müssen wir den GM Marcel Huber mit Frau Mara der uns als Stammgäste (Ich Dieter 17 mal und meine Frau Sieglinde 20mal zu gast im Oasis) sehr liebevoll und Freundlich aufgenommen hat. Nach dem letztes Jahr, der alte GM Robert aus unserem Zuhause ein Stadthotel zumachen gescheitert ist (Dank allen Gästen die ihren Unmut Luft gemacht haben!) ist alles wieder beim alten und noch eine Spur besser. Einzelheiten in den folgenden Rubriken. 1. Auf keinen Fall bei Durchfall Deutsche Medikamente nehmen die helfen nicht. Besser Espresso mit Frischem Zitronensaft 3 mal Täglich einnehmen! (Schmeckt scheusslich aber hiflt!) 2. Zigaretten im Supermarket Abu Ashra kaufen die kosten dort je Stange zwischen 5 und 10 Euro! 3. Keine Pfund mitbringen oder tauschen, der Euro ist gefragter! Wechselkurs 1 Euro ca 7, 5 Ägyptische Pfund 4. Beste Reisezeit September - Mai (Juni bis August sehr heiß) 5. Handyerreichbarkeit sehr gut aber auch sehr teuer. 6. Gute Abendkleidung zum Essen mitnehmen. Denn in Deutschland oder Österreich oderoderoder geht man ja auch nicht in Badebekleidung zum Essen! Oder doch? Aber dafür passt Christo gut auf. 7. Schnorchelausflüge besser bei der Tauchbasis Extra Divers anfragen! Die Riffe sind besser als bei der Schnorcheltour am Strand!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Arten von Zimmern, Doppelzimmer, Suiten, Famillienzimmer! Die Zimmer sind Geräumig aber man merkt ihnen die 7 Jahre an!!! Die Fugen im Bad lösen sich auf wenn sie noch vorhanden sind heisst das. Nach Rücksprache mit GM Marcel Huber werden sie in Naher Zukunft alle nach einander Renoviert. Ein Standartzimmer ist mit Klimanlage, Fernseh, Telefon, Kühlschrank, Fön und Dusche ausgerüstet. Natürlich auch mit Betten! Hellhörig sind nur die Zimmer mit Verbindungstüre. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants ein Großes und ein Family Restaurant. Das kleine Resturant ist nicht Raucher Zone. Als wir dort waren wurde das im Großen auch eingeführt! Wir finden das eine super Idee!!! Das Essen ist super geworden im vergleich zum Vorjahr. Wer hier nichts findet den kann man nicht helfen!!! Das Essen ist gut Gewürzt, Heiß und Schmackhaft. Es ist weniger Auswahl wie letztes Jahr, aber dafür ist alles Hochwertiger. Einen Kritikpunkt habe ich, es sollte mehr Arabisch gekocht werden! Das Buffet ist sehr ansprechend angerichtet, besonders das Nachspeisenbuffet! (14 Tage Urlaub = 5 Kg zunahme an Körpergewicht) Sogar die morgentlichen Waffeln sind nach 4 Jähriger Beschwerden endlich Süß. Die Weine sind teilweise zu warm aber schmecken gut. An der Poolbar sind die Cocktails super gut besonders der Caipi mit weissem Rum! Das Bier schmeckt auch sehr gut und macht keine Kopfschmerzen. Auf der Poolterrasse bekommt man Ab Mittags Pizza in vielen Variationen. Obst, Kuchen usw... Am Strand gibt es belegte Brote und Obst. Natürlich auch vielerlei Getränke. Die Preise in der Diskothek und im Shi Sha Kaffee sind akzeptabel. Es gibt zwar nur Inländische Produkte zum trinken aber das macht garnichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Die ganze Manschaft ist von Marcel Huber eingeschworen allen Gästen (Nicht nur Stammgästen wie wir) den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Im Großen Restaurant muss man sagen sind alle Kellner hilfsbereit und freundlich aber einen muss man besonders nennen Hamada. Wer nicht fehlen darf der 2. Chef (Assistent F&B-Manager) Mr. Khaled a Latif der versucht ebenfalls die Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen. An der Poolbar sind zu erwähnen Rheda, Saba und Karim. Hervorheben sollte man auch Abu von der Beachbar. Die Zimmer waren immer sauber und mit Figuren bestück. Wenn man aber sucht dann findet man auch etwas zum bemängeln!*Lach Spiegel werden ungern gereinigt! Aber kein Problem kurz erklärt und schon klappt das auch! Positiv zum letzten Jahr ist das der Wäschereisack im Preis von 12 auf 9 Euro gesunken ist. Einen ganz besonderen Dank geht an Dr. Nader der meiner Frau auf der Poolterrasse sehr schnell und Kompetent geholfen hat. Auch nochmals besonderen Dank an die Beiden Gäste (ein Junger Mann aus Karlsruhe und eine Dame ich weiss nur das sie Krankenschwester war) die uns sofort Hilfe geleistet haben. Meldet euch bei uns wenn ihr das hier lesen solltet! Marcel dein System mit dem Doktor ist spitze! Sehr hervorheben müssen wir auch noch den Christo der es Verdient hätte Guestrelation-Manager zu werden. Man kann zu ihm kommen wann man will er hat immer ein offenes Ohr und versuch sofort zu helfen. Man bekommt nicht die Aussage entgegen geschmettert: " Da bin ich nicht für zuständig, geh zu deinem Freund mit dem kannst du es ja so gut"! Originalton Mr. Ashraf Darwish (Funktion Guestrelation) Da fragen wir uns ist der Mann für die Gästebetreuung geeignet? Vorallem wenn man dann noch gesagt bekommt das er den General Manager Marcel gewarnt hat mit der Aussage:" Vor denen müssen Sie Angst haben"! Ist der Mann in der Gästebetreuung oder in der Gästevergraulung beschäftigt. Also Vorsicht vor Ashraf Darwish! Es gibt keinen Guestrelation-Manager aber dafür einen sehr guten Room-Devision-Manager den Ashraf! Nicht verwechseln!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Makadi Bay liegt ca. 35 Km ausserhalb von Hurghada (Flughafen). Der Transfer vom Flughafen geht sehr schnell. Das Hotel liegt in der 2. Reihe deshalb hat man leider keinen Meerblick. Dafür ist es aber Wind geschützter was einem in den Wintermonaten zu gute kommt. Der Strand ist innerhalb von 5 Minuten je nach Lage des Zimmers erreichbar. Am Oasis liegt direkt die Diskothek La Loca, von der man Nachts aber keinerlei beschallung mitbekommt. Die Diskothek hat als wir dort waren eine neue Sound und Lichtanlage erhalten. Die spitzenmäßig ist. Montags (Olympiade) zahlt man 5Euro und man kann trinken so viel man will. Hurghada kann man 3 mal Täglich mit einem Shuttle-Bus (5Euro) erreichen, dort hat man dann 2 Stunden Zeit zu shoppen bevor es zurück geht. Oder man nimmt sich eine Limosine die aber ca. 30 Euro kostet. (zu teuer finden wir)! Aber warum sollte man aus der Bucht wegfahren, vor dem Hotel liegt das so genannte Saraya Center wo man alles was das Herz begehrt bekommt. Man kann dort Bummeln, shoppen und viel Geld los werden (Handeln, Handeln und frech sein das drückt den Preis)!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bereitet viele Aktivitäten für jeden Tag vor. Man kann aber auch in Ruhe den ganzen Tag auf seiner Liege verbringen. Man wird nicht pausenlos gefragt ob man mitmacht. Jedes Hotel hat seinen Strandabschnitt. Der Strand und die Liegen sind sehr sauber. Das Meer war prima. So gut wie keine Quallen. ( Die tun nichts, habe noch nie eine Feuerqualle dort gesehn wie in einer Beurteilung geschrieben). Die Klos am Strand werden super Sauber gehalten, man kan sich sogar draufsetzen, aussage meiner Frau!!!! Die Windschütze werden nach und nach Repariert. Die Sonnenschütze sind gut aber es fehlen zum Vorjahr die Roten Fahnen! Die waren dafür da das man nicht angesprochen werden will wegen Schnorcheln oder Tattoo! Lange Spaziergänge sind in der Bucht auch sehr gut möglich. Zu empfehlen das Riff vor dem Fort Arabesque. Neu seit einiger Zeit die Strandpolizei für die Damen die meinen Oben ohne liegen zu müssen. So etwas ist in Arabischen Ländern verboten und könnte bestraft werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer