- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß, man merkt garnicht das man eigentlich durch verschiedene Hotel-Anlagen geht, wenn man z.B. zum Strand geht. Ich war mit meinem Sohn im März da. Es war meiner Meinung nach sehr wenig los, was ich persönlich jedoch als angenehm empfunden habe, da ich es nicht so mag, wenn alles voll und überlaufen ist. Was mich total gestört hat, war die Tatsache das sehr viele Russen unter den wenigen Gästen waren. Bevor ich den Urlaub angetreten hatte, waren mir Vorurteile gegen Russen fremd. Im Urlaub jedoch habe ich eine äußerst schlechte Meinung erhalten. Sicherlich kann man nicht alle in einen Topf werfen, leider habe ich persönlich jedoch keinen einzigen freundlichen Russen kennengelernt . Es geht schon los, dass sie einem die Tür vor der Nase zufallen lassen, keine Höflichkeit, kein lächeln, nichts. Am Büffet benehmen sie sich, als wären sie alleine; das obwohl wirklich nicht viel Andrang herrschte. Auch bei den Kellnern sind sie nicht sehr beliebt, obwohl sie wohl sehr großzügig im Umgang mit Trinkgeld sind. Wie schon gesagt, wir sind ende Februar Anfang März geflogen. Ich fand das Wetter perfekt. Es ist nicht zu heiß (25-30 Grad) ab Nachmittags wird es jedoch frisch, vokalem wenn man aus dem Wasser kommt, hat man immer das Gefühl das der Wind kalt sei.
Unser Zimmer war ein Standart Familienzimmer. Was ich nicht so gut fand, war die Tatsache, dass man den hinteren Bereich nur mit einem Vorhang trennen konnte. Es gab keinen Wickeltisch (Übrigens in der ganzen Anlage gibt es keinen !!). Darüber war ich sehr enttäuscht. Ich habe mehr bezahlt, da es ein Familienhotel sein möchte, dann erwarte ich das es Wickelmöglichkeiten gibt! Ein Babybett hatte ich vorbestellt und es war auch da. Nicht mehr das beste, aber es war ok. Dabei fällt mir gerade ein, dass im Restaurant die Kinderstühle auch alle mal nachgeschaut werden sollten ;-) - TV ist vorhanden, Empfang ist "ok" - Matratzen sind sehr Hart (der eine mags, der andere nicht) - Safe habe ich erst am letzten Tag gesehen :-)) - Balkon ist ok. Liegen wären schön gewesen. - Badezimmer absolut in Ordnung.
Im Grunde gibt es ein Hauptrestaurant. Meine Erfahrungen bezüglich der Kellner habe ich bereits oben geschrieben. Ansonsten waren alle sehr nett, teilweise schon zu nett, wie ich fand. Sauber war alles, es wurde ständig abgeräumt, was mir persönlich schon ein bissel zu viel war. - Auf Trinkgelder freuen sich alle, ist doch klar. - Da ich 2 Wochen da war, kannte ich in der 2. Woche bereits alle Speisen, da diese sich wöchentlich wiederholen. Das essen war "ok". viel in Soße....nicht so mein Ding.
Ein Thema für sich. Ich war mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn alleine im Urlaub. Das bedeutet 24h am Tag für den kleinen Mann da zu sein. Wenn man dann zum essen geht und ich als Vater mich auf wenige Minuten in Ruhe freue, dann aber ständig irgendein Kellner mit meinem Sohn rumbrubbelt (grrrr....) tüt hier "gib mir fünf", ich bin durchgeht, wie soll ein Kind dabei zur Ruhe kommen ?? Und auch der Papa ?! grrrr..... habe dann zig Positionen im Restaurant ausprobiert, bis ich einen Platz gefunden hatte wo der Kellner mein Anliegen verstand und dies alles unterließ; meistens jedenfalls :-) Die meisten Kellner verstehen schon was man will, manche sprechen sogar richtig gut deutsch, englisch Grundkenntnisse haben sie eigentlich alle. Als wir ankamen habe ich am ersten Morgen direkt 5€ auf das Kopfkissen gelegt. Unser Zimmer war immer Tip-Top sauber ! 5 Sterne Kinderbetreung: Gibt es ! Leider erst für Kinder ab 3. Am letzten Tag sagte mir dann jemand von der Kinderbetreuung das ich doch hätte bescheid geben können. Na ja...halt nächstes Jahr ;-) Beschwerden hatte ich eigentlich keine, bis auf das einmal bei einer Lampe die einen Kurzschluss hatte und somit der Strom weg war. Nach einem Anruf, war es innerhalb von 10 min. erledigt.
Künstlich entstandene Anlage. Wenn man hier her fährt, sollte man sich im klaren sein, dass man einen Cluburlaub macht. Das bedeutet, dass es im Grunde egal ist das es in Ägypten ist, da man das nicht merkt, denn vom Land, von den Bräuchen etc. bekommt man hier nichts mit. Wer das nicht braucht, ist hier genau richtig. Sehr, sehr sauber alles ! Ob es das Zimmer, Toiletten oder andere Räume waren, alles war immer TipTop. Auch die Außenanlagen wurden sehr sauber gehalten und waren stets gepflegt. - Ausflüge habe ich nicht gemacht, wurden aber angeboten. - Es gibt einen Supermarkt (klein) auch hier sollte man auf die Preise achten, Nivea-Sonnencremè soll 25€ kosten :-)) nehmt die Einheimische, die kostet 3,50€ und riecht noch gut. :-) - Zum Strand sind es gemütliche 5-7 Minuten (Sehr angenehm)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es 2 Pools. Der eine ist ein Familienpool. Dort ist es sehr ruhig. Keine Musik, wenig Leute, also eher zum entspannen. Der andere ist sehr viel größer. Dort läuft auch Musik und Animation. Jedoch angenehm unaufdringlich. Am Strand waren wir nur einmal, da mir das mit dem kleinen am Pool doch sicherer und ehrlich gesagt auch entspannter war. Jedoch war auch hier alles sauber und wie ich das beurteilen kann auch genug Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer