- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren positiv überrascht, wie gut man sich um die Gäste kümmert, es wird deutsch gesprochen, alles ist sehr sauber und gepflegt. Natürlich ist die Anlage hier und da etwas renovierungsbedürftig, aber man bemüht sich, alles in Ordnung zu halten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, wir hatten "All inclusive" gebucht. Es befinden sich dort vornehmlich Deutsche und Russische Gäste. Die beste Reisezeit ist Ende März, April, November, Dezember, wegen der Temperaturen. Wir waren MItte März da, das war uns noch zu frisch. Nur 23 Grad im Durchschnitt und das Meerwasser noch zu kalt.
Die Zimmer sind ca. 32 qm ² groß und gepflegt. Es ist eine Klimaanlage vorhanden, eine Minibar und ein Fernseher, Telefon sowieso. Man hat auch Terasse bzw. Balkon. Das Bad ist halt renovierungsbedürftig, aber es wird sehr gut sauber gehalten.
Wir hatten "All inclusive" gebucht, also verhungern kann man hier wirklich nicht. Das Buffet ist mehr als reichhaltig und es ist für jeden was dabei. Für die Kinder gibt es sogar ein extra Buffet in "Augenhöhe" und kleine Stühle und Tische passend dazu. Es schmeckte uns einfach zu gut. Ich habe in einer Woche 2 Kilo zugenommen, ähem. Abends gibt es Musik zum Essen, Gäste die Geburtstag haben, werden mit einem Ständchen überrascht und kriegen sogar eine Torte überreicht. Im Speisesaal herrscht wegen des muslimischen Glaubens Kleiderordnung, an die sich allerdings keiner hält. Es ist Männern eigentlich untersagt, in Shorts zum Essen zu erscheinen, Frauen sollen sich nicht in Miniröcken oder kurzen Hosen beim Esssen präsentieren. Wird nicht gerne gesehen. Aber sonst kann man rumlaufen, wie man will.
Das Personal ist immer freundlich, höflich, immer zu Späßen aufgeweckt, man bemüht sich hier besonders um die Kinder. Es gibt viele Unterhaltungsprogramme für die kleinen Gäste, natürlich auch für die Großen. Es wird halt auch immer erwartet, daß man die Freundlichkeit auch entsprechend honoriert, in Form von Trinkgeldern. Beschwerden werden durchaus ernst genommen, wir hatten z.B. eine defekte Glühbirne im Zimmer, die wurde sofort binnen Minuten ausgetauscht.
In ca. 4 Minuten ist man zum Strand gelaufen. Die Wege sind alle bestens ausgeschildert. An den Straßen säumen sich die Händler, was wir persönlich allerdings als nervig empfanden, ständig laufen sie einem hinterher und wollen, daß man was kauft. Wir haben sie höflich aber bestimmt abgewiesen. Es werden einem zahlreiche Ausflüge angeboten, z. B. eine Stadtrundfahrt nach Hurghada, man kann sogar einen Tagesausflug nach Luxor oder Kairo machen, aber diese Fahrten sind sehr anstrengend, nur was für "Hartgesottene". Die Fahrt nach Kairo z.B. würde mind. 6 Stunden dauern. Nachts um 01.00 Uhr geht es los. Wir haben das nicht gemacht. Da bucht man lieber direkt Luxor oder Kairo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltungsangebote sind Durchschnitt. Uns gefiel nicht, daß man früh morgens am Pool schon mit lauter Musik vollgedröhnt wird. Man fährt doch in Urlaub, um sich zu erholen und dem Alltagslärm zu entfliehen. Der Pool ist groß und sauber, man darf keine Liegestühle im Voraus für sich reservieren, so wie wir Deutsche das halt so gerne machen. Auch am Strand ist das nicht erlaubt. Es sind ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer