- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Aussenanlagen und Zimmer waren sauber und gepflegt, die Zimmergröße für 5 Personen ausreichend allerdings mit wenig Staufläche. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen aber erfüllt Ihren Zweck. Die Betten waren bequem und sauber. Wie waren im 2. OG und hatten Blick auf die schöne Poolanlage. Die Minibar war kostenpflichtig (mit gesalzenen Preisen) was bei all inclusive für mich unverständlich ist. Getränke mussten von einer der Poolbars im Becher oder Glas geholt werden. Der Pool ist schön und auch für Kleinkinder (6 J., 4J., 2 J.) geeignet. Die beiden Spielplätze sind komplett beschattet und mit viel Sandspielzeug ausgestattet . Der Weg zum Strand (ca. 300m) allerdings bei viel Gepäck viel zu weit. "Kampf" um die Liegen beginnt bereits am frühen morgen, wenn die ersten Gäste Ihre Strandtücher (jeden Tag frisch gewaschen) zum reservieren nutzen. Trotz anders lautender Hinweisschilder wird dies vom Personal nicht unterbunden. 1.) Lassen Sie Gepäck zu Hause und lassen Sie waschen/bügeln für € 9,- vor Ort 2.) Genug kleine Euroscheine und Münzen für das Trinkgeld mitnehmen und großzügig verteilen ;-) 3.) Erwarten sie nicht all zuviel vom Gastronomischen Angebot 4.) Keine Medikamente mitnehmen, da mehr oder weniger unwirksam. Die vor Ort erhältlichen (gerade gegen Durchfall) wirken besser, der im übrigen durch zu kalte Getränke und NICHT Hygienemängel hervorgerufen wird. 5.) WICHTIG: nach Möglichkeit nur last minute buchen (spart lt. Preisvergleichen mit anderen Gästen vor Ort min. 33% bis 50% bei Buchung 14 Tage vor Abflug)!!! Wir haben im Januar über das Reisebüro gebucht und wären für diesen Hinweis dankbar gewesen. So war das Preis/Leistungsverhältnis leider schlecht. FAZIT: Das Hotel ist meiner Meinung nach bedingt weiter zu empfehlen
Die Größe ist absolut in Ordnung, die Ausstattung nach 10 Jahren eher dürftig (Duschköpfe aus den 70gern), Fernseher uralt, aber funktionierte. Die Betten waren OK, die Klimaanlage funktionierte tadellos. Was mich etwas ansäuerte war die Minibar gegen Bezahlung. Eine 0,33 Bierdose für ca. 3 EUR finde ich unverschämt. Alternative war das runterlaufen zur Bar (ca. 100m) und das hoch schleppen von Gläsern. Weinflaschen (z.B.0,5 liter) waren Fehlanzeige. Von der Bruchgefahr mal ganz abgesehen, würde sich dieses Hotel sicher keinen Zacken aus der Krone brechen in diesem Bereich den Service deutlich zu verbessern.
Sorry, aber bei Thema Gastronomie kann ich leider nicht die Meinung der vorherigen Autoren teilen. Das Essen ist meiner Meinung nach eine mittlere Katastrophe und leider das mit Abstand das schlechteste was ich je in Hotels serviert bekommen habe (Urlaub oder Geschäftsreise). Die Auswahl am Büffelt ist sehr eintönig ( ich "durfte" schließlich 20 tage lang testen), immer Huhn, Rind und Fisch auf immer die gleiche Art. Lamm gab es in 20 Tagen gerade zwei mal, ansonsten noch Pute und Ente (aber auch ähnlich wie das Huhn zubereitet). Nur mal als Beispiel. Huhn marokkanisch sieht aus und schmeckt wie das Huhn libanesisch, das Huhn chinesisch oder das Huhn ohne Länderbezeichnung ;-). Ich hatte den Eindruck, dass lediglich die vorgefertigten Schildchen mit der Speisenbezeichnung täglich gewechselt wurden, ansonsten aber immer alles gleich blieb. Das sog. "Rinderfilet" war ausnahmslos zähe Scheiben von der, ich tippe mal auf, Hüfte, teilweise sehnig, knorpelig und zart nur durch die Kochdauer in der immer gleichen dunklen Soße. Salate kann man ebenso getrost vergessen. Paprika gab es nie (ausser den höllisch scharfen Pepperonis, die allerdings von der Größe her an Paprikas erinnerten). Mal gab es Tomaten, dann mal Zwiebeln, aber selten zusammen, immer Gurken & Oliven. Grüner Salat war Fehlanzeige, bzw. ab und an stand mal ein Teller mit großen, unzerteilten Salatblättern, teilweise verwelkt an der Salatbar. Sonst gab es nichts (weder Mais, Thunfisch, Zucchini, Artischocken, noch Knobi). Es gibt jeden Abend fünf oder sechs von der Küche fertig zubereitete "Salate" die aber irgendwie auch nie oder selten geschmeckt haben. Im Hauptrestaurant gibt es nur jeweils einen Wasserspender, Zapfhahn für Bier und einen Softdrink Spender. (Tisch-) Wein bekommt man dafür gezapft (allerdings meistens ungekühlt). Das Besteck, Gläser und die Teller waren gerade die ersten 6 oder 7 Tage unseres Urlaub schmutzig, mit Fingerabdrücken und/oder Lippenabdrücken übersät. Mir schien es als sei das Geschirr nur grob durch das Wasser gezogen worden, aber kein Spülmittel verwendet worden. Nach der Lebensmittelkontrolle (die etwa Mitte Mai stattfand) wurde es im allgemeinen besser, aber noch lange nicht gut. Das Geschirr war fortan sauber (und blieb es bis zu unserem Abflug am 28.05 auch) aber die Qualität der Speisen, insbesondere des Fleischs und des Fischs, blieb dürftig (handwerkliche Fehler & schlechte Qualität) Letztlich war dies bisher mein einziger Urlab an dem ich an zwei Abenden hungrig ins Bett musste, da nichts, aber auch gar nichts mich angesprochen hatte. Ein anderer Gast meinte, dass das Essen letztlich auch nicht entscheidend für einen Urlaub in dieser Anlage sein sollte, eher Dinge wie die Kinderbetreuung und das Wetter etc....Ich denke er hat recht. Wer Wert auf gutes Essen in gepflegter Atmosphäre legt (auch und gerade wegen der Kinder), kann sich den Aufenthalt hier sparen.
Das Personal war sehr freundlich, bemüht und serviceorientiert (der ein-oder andere wird es als teilweise aufdringlich betrachten). Ob Kellner, Putzmänner, Barpersonal oder andere. Alle waren ausgesprochen freundlich und bemüht auch immer die Kinder mit zu bespaßen (um die Eltern ein wenig zu entlasten). Ich habe noch nie im Leben so viele Menschen auf einem Haufen getroffen, die so wissbegierig im allgemeinen und insbesondere an Fremdsprachen sind. Ergo sprach fast jeder ausreichend gutes deutsch & russisch oder eben im Zweifel englisch. Die Zimmerreinigung war wie gesagt absolut in Ordnung, Der Wäscheservice (ein großer Sack mit. ca. 7kg Waschmaschinenfüllung (lt. meiner Frau ;-) ) war mit EUR 9,- inkl. Bügeln ein Witz! Können wir nur jedem empfehlen. Spart ungemein am Reisegepäck. Kinderbetreuung war sehr gut, allerdings haben wir einen Schwimmlehrer vermisst (hatten wir letztes Jahr in Griechenland). Unser mittlerer hatte sich so auf den Schwimmunterricht gefreut.... ;-( Noch was zum Thema Trinkgeld bzw. backschisch. Die Leute schuften dort für ganz kleines Geld 10 std. am Tag, vier Wochen lang bevor es für eine Woche nach Hause ins verlängerte Wochenende geht. Das erhoffte Trinkgeld ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtsalärs. Falls etwas mit dem Hotel Urlaub) nicht stimmt, ist das in den seltensten Fällen die Schuld des Personals. Man sollte daher nicht zu knauserig sein und immer mal wieder EUR 2,- bis EUR 5,- verteilen....kleine Extragefälligkeiten des Personals sind der Dank und machen den Aufenthalt umso angenehmer.
TUI und andere Anbieter bieten eine Reihe von Ausflügen an, die sich bei genauerem Hinsehen allerdings als sehr ähnlich entpuppen. Zu unterscheiden gibt es grob drei Arten von Ausflügen: 1.) (Glas-) Boots und Schnorchelfahrten zu irgendeinem Strand/Riff/Insel (mehr oder weniger alles das gleiche) 2.) Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten (Lyxor, Kairo etc.) 3.) "Aktiv"- Ausflüge wie z.B. Quadfahren in der Wüste Da wir drei Kleinkinder dabei hatten, kam daher nur Nr. 1.) in Betracht. Wir machten zwei Ausflüge. Einer an einen Strand zwecks schnorcheln inkl. ganztägiger Kinderbetreuung und einen auf eine Insel mit schönem Strand und natürlich ebenfalls schnorcheln. Im Großen und Ganzen OK gewesen, aber einen weiteren Ausflug konnte man sich damit sparen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen, ausser Wüste. Hurghada selbst ist keinen Kommentar wert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Hotelanlage, allerdings werden die diversen Geschäfte lt. den Händlern mit denen ich sprach kaum von den Touristen genutzt. Liegt wahrscheinlich aber auch an dem typischen Warensortiment (hauptsächlich Nippes, Cremes, typische Urlaubsutensilien). Zum shoppen braucht hier niemand vorbei zu kommen. Strandentfernung ist für Eltern mit Kleinkindern (inkl. der ganzen Utensilien) einfach zu weit und ein rechtzeitiges Eintreffen um sich Liegen direkt am Meer zu sichern unrealistisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß, sauber und für auch für Kleinkinder geeignet. Es gibt eine Rutsche. Der Strand ist "weit" weg (ca. 300m), meistens voll aber nicht berauschend, dafür aber sauber. Es lässt sich gut vom Strand aus schnorcheln (wir sahen u.a. Rochen, Muränen, Meeresschlangen, Calamare), es gibt (oder gab) aber extrem viele (ungefährliche) Quallen. Teilweise so viele, dass es eklig wurde und man raus aus dem Wasser ist. Es gibt eine Tauchbasis direkt am Strand, die alles an Ausrüstung was man braucht verleiht (dafür mit gesalzenen Preisen), ansonsten Dinge wie Kamelreiten am Strand, Fußball-, Tennis und Tischtennis Spielmöglichkeiten. Liegestühle waren immer vorhanden. Die Kinderspielplätze sind vorbildlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer