Alle Bewertungen anzeigen
Louis-Adelbert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungspotential
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich fern von einheimischen Siedlungen, wie bereits in anderen Bewertungen dargestellt. Die Gästestruktur habe ich als ca. 20% Russen, ca. 70% Deutsche (meist Familien einkommensschwächerer Haushalte) und einem Restbestand diverser Nationen. Architektonisch anspruchsvoll konzipiert, weitgehend sauber - lediglich geringe Mängel in der Instandsetzung. Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, die sich in zweiter Reihe zum Strand befindet. Im Verbund mit weiteren Hotels befindet sich das Oasis im Madinat Makadi - hier gibt es Geschäfte mit teilweise unangenehm aufdringlichen Händlern. Der Apotheker erschien mir sehr kompetent und er konnte mir in einer Notsituation schnell und gut weiterhelfen. Zum Thema Preis/Leistung nur so viel: mir wird es in Zukunft wert sein, mehr für meinen Urlaub zu bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Das Doppelbett war sehr bequem und unser Balkon hatte einen schönen Blick auf den Pool. Die Minibar ist - wie auch im Zimmer vielfach darauf hingewiesen wird - nicht "all inclusive". An den Poolbars kann man Wasserflaschen bekommen, die problemlos in die Minibar passen. Die Klimaanlage war nicht ausreichend konzipiert, um das Zimmer ordentlich zu temperieren. Zudem verursachte sie dennoch unangenehme Zugluft auf das Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Meines Erachtens haben die meisten deutschen Unternehmen Universitäten eine Kantine/Mensa mit qualitativ besseren Essen. Selbstverständlich handelt es sich hierbei stets um eine Geschmackssache. Vielen der Gäste schien es sehr zu munden; ich hatte den Eindruch, dies visualisierten sie durch lautes Schmatzen und speisen ohne Besteck zu nutzen. Die Auswahl am Buffet ist - sofern man nur zwei Tage vor Ort ist - gut. Spätestens dann wiederholt sie sich. Verschiedene Themenabende bedeuten, dass sich das Personal entsprechend kleidet. Die Speisen variieren minimal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Leistungsbereitschaft kam mir des Personals ist sehr verschieden vor: teilweise verhalten sich die Angestellten professionell und höflich. Dies trifft insbesondere für die Rezeption zu. Der Angestellte für die Zimmerreinigung war stets bemüht. Oft erschien die mangelnde Bereitschaft der Kellner frappierend. Ein Lob verdienen die Pizzabäcker.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Abgeschiedenheit begünstigt einen entspannenden Urlaub fernab jeglichen Stresses, dem man durch seine Berufstätigkeit ausgesetzt ist. Das Meer ist traumhaft - obgleich der Strandabschnitt des Oasis die gängigen Standards eines Viersternehotels missachtet. Vor Ort, kann man bei einheimischen Reiseunternehmen sehr günstig Ausflüge buchen. Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, da wir stets am Hausriff schnorchelten. Dies ist m.E. traumhaft; aufgrund schlechter Erfahrungen mit Einweg-Kameras und dem lokalen Photoservice des Madinat Makadi empfehle ich eine digitale Unterwasserkamera (preiswerte Modelle bereits ab 100 EUR) für die Ferien zu erwerben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die fabelhafte, natürlich Umgebung mit Hausriff resultierten für mich in einem absoluten Traumurlaub (auch wenn sich das nicht immer so klingen mag) - daher auch meine hohe Wertung. Angebote für Kinder gibt es scheinbar zu genüge, ebenso werden Sportaktivitäten angeboten. Am großen Pool werden auch die üblichen Tanzeinlagen vorgeführt und mit Teilenahme geworben. Leider enstand hier der Eindruck, dass die TUI-Baddies (Animateure) dies eher aus Selbstgefallen, als aus Service am Gast veranstalteten. In zwei Wochen habe ich keinen einzigen Gast am Aerobic/Tanzangebot teilnehmen sehen (die Baddies hatten aber selbst großen Spaß).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louis-Adelbert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer