Alle Bewertungen anzeigen
Pia & Torsten (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht mit ebensoviel Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage mit mehreren 3-stöckigen Gebäudekomplexen, die sich um 2 Pools gruppieren. Es gibt renovierte und unrenovierte Zimmer. Wir hatten das Pech, in einem unrenovierten (80er-Jahre chick) Familienzimmer untergebracht zu sein, an dem der Zahn der Zeit deutlich nagte. Es gibt auch renovierte Zimmer, die modernem Standard entsprechen. WLAN ist bis 150MB pro Zimmer kostenlos, der Empfang ist jedoch nicht sehr gut. Das Essen wiederholte sich wöchentlich und war recht lieblos und sehr geschmacksneutral zubereitet. Dies ist wohl den zahlreichen russischen Gästen geschuldet. Als wir im Hotel Urlaub gemacht haben, waren ca. 60% Russen und 40% Deutsche anwesend. Tip: Man sollte sich eine ägyptische Prepaid-Karte fürs mobile Internet kaufen (3GB, sehr schnell und immer vorhanden).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Familienzimmer sind ausreichend gross, mit einem durch Vorhang abgeteilten Bereich für 2 Kinder (gemauerte Betten). Da wir in einem unrenovierten Zimmer waren, waren die Möbel "oldschool" und hatten ihre besten Tage schon lange hinter sich. Es gibt einen kleinen 3-türigen Schrank, einen altersschwachen Föhn, einen kleinen Röhrenfernseher (welcher erst 2 Tage vor Abreise gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht wurde) Klimaanlage, eine Minibar die nicht wirklich kühlt, recht durchgelegene Betten mit weichen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch wenn uns das Essen wie schon erwähnt öfter nicht geschmeckt hat, da es lieblos und geschmacksneutral war, so muss man das Frühstück positiv hervor heben. Das Frühstück ist aus unserer Sicht noch das Beste. Es hat 2 Poolbars, wovon die Bar am grossen Pool gut ist, die Getränke kalt sind und man auch mittags eine Kleinigkeit essen kann. Am Ruhepool hat es auch noch eine Bar, die jedoch nach einer Woche ebenso an Qualität verlor, wie schon der beschriebene Reinigungsservice im Zimmer. Nachdem Mohammad und seine Crew ausgetauscht waren, schafte man es noch nicht einmal mehr, kühle Getränke an der Familybar auszuschenken. Es hat auch noch eine Lobbybar, die ganz in Ordnung ist. Die Strandbar hingegen ist sehr stark an die russischen Gäste orientiert.


    Service
  • Gut
  • In der ersten Woche war das Zimmer noch ordentlich geputzt, in der 2. Woche lies dies jedoch nach, was vielleicht dem Ramadan geschuldet war. Im Restaurant sind Assa, Eid und Hany super und sehr zu empfehlen. Wobei man sagen kann, dass grundsätzlich alle Mitarbeiter freundlich sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Zum Meer sind es je nach Lage zwischen 5 und 10 Minuten zu fuss. Shopping ist im Makadi Souk vorhanden, jedoch ist diskussionsfreies Einkaufen nur im kleinen Supermarkt möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Tochter war im TUI-eigenen Kinderclub, welcher sich als absolutes Highlight entpuppte. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Jessi und Patrizia. Es gibt in der Anlage noch einen 2. Animationsclub und man merkt deutlich an, dass diese nicht zusammen sondern gegeneinander arbeiten. Dies konnte man besonders dann in der Kinderdisco sehen, wenn Global die Leitung der Kinderdisco hatte und nur das russische Programm abgespult wurde bzw. eine sich selbst als Micky Maus darstellende Animateurin (Frau des Chefanimateurs von Global Entertainment) anwesend war und meinte Sie wäre die geborene Kinderbetreuerin. Andere Art der Animation können wir nicht beurteilen, da wir an dieser nicht teilgenommen haben. Die Liegen an beiden Pools sind sehr neu und tadellos. Es gibt einen Animationspool und einen Family-/Ruhepool, an dem man wirklich seine Ruhe hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia & Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer