Alle Bewertungen anzeigen
Egbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Von der super alles prima Anlage zu prima, aber
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, große, aber übersichtliche grüne Anlage. Sehr gut angelegt und gepflegt. Die Zimmer sind landestypisch zweckmäßig, für vier Personen völlig hinreichend und werden täglich gereinigt. All-inklusive, wobei die Qualität des Essens und der Service im Hauptrestaurant in diesem Jahr stark nachgelassen hat. In den letzten Jahren waren die Mahlzeiten (insbesondere das Abendbuffet) jeden Tag ein tolles Erlebnis, in diesem Jahr "notwendige Sättigung". Internationale Familien-Gästestruktur, jedoch mit Masse aus dem deutschsprachigen Raum. In der Hauptferienzeit der ideale Ort für die Hitze- und Wasser liebende Familie. Preis-/Leistungsverhältnis in den letzten Jahren hervorragend, in diesem Jahr aufgrund des - auch aus Sicht vieler anderere "Stammgäste" gesunkenen Gastronomiestandards nur noch "in Ordnung".


Zimmer
  • Gut
  • Für vier Personen vollkommen ausreichend, denn man verbringt den Urlaub ja nicht im Zimmer. Klimaanlage funktioniert tadellos, die Zimmer werden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Haupt- und Familienrestaurant, zwei Poolbars, Lobbybar; alles was das Herz begehrt. Essen ist grds. rund um die Uhr möglich und die Verlockung dazu war in den letzten beiden Jahren auch sehr groß. In diesem Jahr beschränkte sich die "Freude am Essen" auf das Frühstück und die frisch zubereiteten Snacks an der Pool- sowei Strandbar. Die Hauptmahlzeiten (wobei wir in den letzten Jahren das Mittagsbuffet kaum genutzt hatten) waren mehr Last als Lust. In den letzten Jahren bestand das Abendbuffet aus 85% Abwechslung und 15% notwendige Standards (Pommes, Nudeln, Hähnchen, ..) In diesem Jahr war es - nicht nur aus unserer Sicht - 95% Langeweile, denn die Abkehr vom landestypisch frisch zubereiteten Fleisch und Fisch und der Versuch des main-stream Essens (Rindfleisch in Soße, Nudeln, gedünstetes Gemüse, ..) ging gründlich in die Hose. Dies gepaart mit Servicepersonal, welches in diesem Jahr das Wenden der Tischdecke dem frischen Eindecken vorzog; welches nicht in der Lage war, binnen 10 Minuten Besteck und Servietten an den Tisch zu bringen, sondern lediglich entweder das eine oder das andere, und mit dem Verzicht auf den hinreichenden Betrieb der Klimaanlage führt nicht zur Zufriedenheit des Gäste. Das Küchenpersonal war uns aus den letzten Jahren - bis auf einige wenige Ausnahmen - nicht bekannt, das Servicepersonal war unverändert. Auf Nachfrage bei bekannten Gesichtern bekam man ausweichende Antworten, so dass ich davon ausgehe, dass "die Alten des Personals" wissen, warum sich Stimmung und Qualität in den Rastaurants so negativ geändert hat.


    Service
  • Gut
  • In den letzten Jahren war dies eindeutig "sehr gut", denn egal wo man in der Anlage hinkam, man wurde freundlich und herzlich umsorgt. Egal, ob Deutsch oder Englisch, man wurde verstanden. In diesem Jahr gab es jedoch leider eine Ausnahme. Lustloses Personal in den Restaurants. Die Zimmer werden tip-top gereinigt, wobei ein ortsübliches "Bakshish" diese Leistung zur Spitzenleistung fördert. Die Kinder-, aber auch Jugendbetreuung (unsere Tochter ist fast 16) war klasse, die Kinder fühlten sich, wie jedes Jahr pudelwohl. Ein Arzt, den man zuweilen wg. Ohrenentzündung (Schnorcheln) oder Magen-Darm (ungewohnte Hitze und eiskalte Getränke) auch mal benötigen kann, ist täglich am Morgenund Abend in der Anlage. Seine Leistung steht einem Arzt in Deutschland in nichts nach. Während wir in den letzten Jahren keinerlei Grund zu irgendeiner Beschwerde hatten (selbst kurzfristige Näharbeiten an der Lieblingshose usw. wurden prompt erledigt) reagierte in diesem Jahr niemand (noch nicht einmal die herbeigerufene Hotelleitung) auf die vielfältigen Hinweise und Beschwerden bzgl. der Zustände im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • max. 5 Gehminuten durch die Anlage zum Strand, zum Flughafen und Hurghada ca. 40 km. Einkaufsmöglichkeiten inkl. Apotheke in der Anlage. Das Hotel ist weniger für Gäste geeignet, welche jeden Abend den Trubel einer Stadt (Hurghada) wollen, denn die Anfahrt dauert ca. 45 min und kostet pro Taxi ~ 25 €, da in der Anlage die staatliche Transportorganisation (TRAFCO) das Monopol hat. Durch die Reiosveranstalter werden jede Menege Ausflüge angeboten, jedoch lohnt es sich auch vor Reiseantritt mal im Internet nachzusehen, denn es gibt noch mehr Anbieter (z.B. Sim-Sim Reisen), welche tolle Ausflüge organisieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will, kann sich in dieser Anlage täglich von 10 bis 18 Uhr animiert bewegen und ab 22 Uhr noch in die Disko. Aber auch ohne Animation gibt es an Strand und Pool genug Abwechslung, genauso wie hinreichend Liegen, Sonnenschutz und Duschen. Trotzdem gibt es den ein oder anderen (meist deutschen) Urlauber, der jeden Tag am gleichen Platz liegen will (muss) und deshalb den gesunden Schlaf durch rechtzeitiges "Reservieren" der Liegen unterbricht (na ja, wer´s braucht). Wir haben auch zwischen 10 und 11 am Pool und am Strand noch unsere vier freien Liegen und ein schattiges Plätzchen gefunden. Die geistige Anstrengung, sich auch mal einen anderen Liegeplatz zu merken, hält übrigens fit.;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer