Alle Bewertungen anzeigen
Dani (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Wenn man nicht zu viele Ansprüche hat - JA
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist nicht schlecht, sofern man sich nicht allzuviel erwartet. Insgesamt befinden sich bei/in dieser Hotelanlage noch weitere Hotels, die einen meiner Meinung nach einen schöneren und besseren Eindruck machen, sind aber auch teilweise 5 Stern Hotels. Der Eingangsbereich/Lobby dieses Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und sehr dunkel / auch dunkel eingerichtet. Die Hotel Angestellten sind alle sehr freundlich, auch wenn man kein Trinkgeld hergibt - außer bei der Beach Bar - hier wird man als Gast, der kein Trinkgeld gibt, gar nicht weiter beachtet oder gefragt, ob man etwas zu trinken möchte. Was uns persönlich aber nicht gestört hat, zumal der Weg von der Liege zur Bar ohnehin nicht weit war. Die ganze Anlage ist soweit okay - genauer schauen soll man nicht. Das Pool war beheizt (großer Pluspunkt) und somit auch richtig angenehm zum schwimmen - sehr großer Pool, auch mit abgetrennten Kinderbecken. Die Pool Liegen sind auch schön und bequem. Der Weg zum Strand ist doch etwas länger - von unserem Zimmer aus (nähe Restaurant) sind wir knappe 10 min gegangen, was uns aber auch nichts ausgemacht hat, da es ein schöner Spaziergang ist und man so auch Einblicke in Nachbarhotels bekommt, da alles sehr offen gehalten ist. Der Strand selber ist sehr gepflegt aber klein bzw. schmal. Das vorgelagerte Hausriff ist für Anfangsschnorchler ganz okay, man sieht paar schöne Fische, jedoch von Fischschwärmen, wie man es sonst vom roten Meer gewohnt ist, ist hier nicht der Fall, da das Riff leider schon relativ abgestorben ist (eben durch Touristen, die meinen, sie müssen sich mal kurz ausrasten auf dem Riff, in dem sie es besteigen oder sogar etwas abbrechen). Das Inklusive Angebot hat uns nicht gefallen - das Essen an der Beach Bar war sehr eingeschränkt - es gab jeden Tag das selbe - nicht europäische Pizzen (schmeckt dort nach nichts) und so faschierte Leibchen mit Pommes und Salat. Wenn man das jeden Tag bekommt, ist es nach dem 3. Tag eher nicht mehr so toll. Hier wäre bisschen mehr Abwechslung wirklich super. Getränke gibts nur alkohlfrei bei der Beach Bar. Weiters musste man die frisch gepressen Säfte beim Frühstück EXTRA bezahlen (erfährt man aber erst, nachdem man sich so einen Drink bestellt hat). Die a´la carte Restaurants muss man auch alle extra bezahlen, welche aber schlussendlich keinen Cent wert ist, es extra zu bezahlen. Wir gingen in das Beach REstaurant - waren sehr enttäuscht von der Qualität des Essens. TV Sender gabs bei uns extakt 2 STück - ARD und ZDF :-) War für uns aber okay, zumal wir ja nicht zum TV gucken dort hinfliegen. Die Animation war okay und nicht aufdringlich. Hauptsächlich auf russisch (dieses Hotel ist auch von 80% Russen belegt) - für uns aber nicht unangenehm aufgefallen. Am Abend gabs dann eine Disco, die wir 2x besucht haben mit Live Musik - war okay. Ansonsten tut sich sogesehen nicht viel in diesem Hotel abends - wobei bei uns nur die Hälfte der Zimmer des Hotels belegt waren. Was uns sehr gut gefallen hat - die Eintrittskarten für den eigens kreierten Wasserpark für die Iberotels. Hier konnten wir sooft wir wollten hinfahren - Bus fährt alle 30 min vom Hotel weg, Fahrzeit ca. 5 min - dann kommt man in einen super tollen Wasserpark, wo auch Essen (= Pizza und Cola) gratis bekam. Wir haben den 2x besucht und waren wirklich sehr begeistert (sofern man was für Rutschen übrig hat). Auch das Wasser war beheizt. Wenn man nicht zuviel erwartet, ist man in diesem Hotel gut aufgehoben. Nachdem wir aber für eine Woche 600 euro pro Nase bezahlt haben, würden wir für diese Summe nicht mehr hinreisen, da hier Preis/Leistung nicht mehr übereinstimmt, da man für dieses Geld wirklich schon ein 5 Stern buchen kann und mehr für das Geld bekommt als wir bekommen haben. Als Alternative für Gäste mit höheren Anspruchen & minimaler Aufschlag würde ich das Iberotel Makadi Beach + Sensimar (gleich nebenan) empfehlen, die machten wirklich einen super Eindruck und sehr geschmackvolle Zimmer mit viel Licht und großer Terrasse :-) Fazit - wir werden nicht mehr in dieses Hotel reisen, möchte aber das Hotel aufgrund von "nur" 4 Sternen positiv bewerten, da es auch gute Seiten hat, auch wenn wir uns bisschen mehr erwartet haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind neu renoviert worden - diese sind nett eingerichtet, aber für unseren Geschmack viel zu dunkel - es kommt fast kein sonnenlicht in das Zimmer, das Bad ist auch mit einem sehr dunklen LIcht ausgestattet - es ist halt überall dunkel und das gefällt mir persönlich nicht. ABer das Möbilar war schön und gepflegt und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja die Gastronomie - mein Freund und ich stellten uns dort die Frage, ob wir wirklich so haglich sind oder ob das Essen einfach nicht schmeckt. Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nicht gut geschmeckt hat. Wir hatten von den 7 Tagen einen einzigen Abend, wo wirklich was richtig gut geschmeckt hat. Ansonsten gab es fast jeden Abend das selbe - Hühnchen, massig verschiedene Sorten an Reis (Reis mit Zimt zb), Gemüse mit orientalischen Gewürzen usw. Fleisch nicht gut gewesen. Salat hat auch nach nichts geschmeckt, von den Nachspeisen haben wir auch nur 1x probiert - sieht toll aus - schmeckt aber nach nichts. Selbe gilt für das Frühstück - hier ist der "Eiermann" das beste - Wurst, Käse oder sonstige Aufstriche - konnten wir nicht essen. Also beim Essen darf man wirklich nicht wählerisch sein, denn uns hat es wirklich nicht geschmeckt (was sich schlussendlich bei der Heimreise auf der Waage positiv war, da wir beide 2 kg während unseres Aufenthaltes abgenommen haben :-)


    Service
  • Gut
  • Wie schon erwähnt - die Freundlichkeit aller Hotel Mitarbeiter ist sehr nett. Man wird immer angelächelt und gefragt, ob alles gut ist etc - sie sind bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Sie sprechen auch gebrochenes Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war auch okay - wir bekamen zwar nie Shampoos oder ähnliches, aber hatten wir ja alles mit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist okay - man fährt vom Flughafen zum Hotel ca. 25 min und sieht somit auch bisschen was von drausen, was aber absolut auch nicht sehenswert ist. Das Wort Sauberkeit interessiert außerhalb eines Hotels wohl gar keinen Ägypter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie gesagt eher unaufdringlich. Am Strand wird Boccha, Dart und Volleyball gespielt, beim Pool div. Spiele und Aerobic, sofern man sich dafür interessiert, ist das Angebot sicher nicht schlecht. Wir haben uns 2x im Spa Bereich massieren lassen (man wird ja am Strand regelrecht minutenweise von Dienstleisungen überrannt und alles wird einem eingeredet, was man ned alles machen soll - ist nervig am 4. tag !!!!!) Liegen und Schirme für unsere Zeit genug vorhanden. In der Hochsaison frag ich mich allerdings, wo dann 600 Leute (Auslastung des Hotels) liegen sollen, zumal sich nicht mal die Hälfte Liegen am Strand befinden. Dusche ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer