- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optisch ein schönes Hotel mit einem gepflegten Gartenbereich, wir denken das größte Lob in dieser Anlage verdienen die vielen guten Geister wie Gärtner und Poolservice, die unermüdlich für Sauberkeit und die Pflanzen sorgen. Leider können Sie nicht überall sein oder sind wohl auch schon ein wenig demotiviert so dass zum Beispiel mehrere Tage leere Becher und anderer Müll in den Hecken steckt. Wo er herkommt, natürlich von den Gästen, ob nun Russen oder Deutsche dafür verantwortlich sind vermag ich nicht zu sagen. Früher waren es wohl mal 2 Hotels. Der Rezeptionsbereich des wohl ehemaligen Oasis Familyresort ist leer, verschlossen und wird nicht mehr genutzt. Die Gästestruktur wird vorwiegend von Russen und ihren bekannten Unarten bestimmt. TUI ist hier auch noch stark vertreten, ein großer Teil z.B. der Kinderanimatiom ist in deutsch. Was uns auffiel ist auch, das TUI Gäste ein rotes Armband und die Gäste anderer Veranstalter ein lila farbenes bekommen. Warum wohl ????? Wir waren schon 4x in Ägypten, immer mit ETI in Hurhgada im Grand Resort. Uns hat dort weitaus besser gefallen. Eigentlich wollten wir auch in das Grand Palace in Makadi Bay, leider war es zu diesem Zeitraum ausgebucht. Buchen Sie ein anderes Hotel.
Die Zimmer sind einfach zu klein. Egal wie man die Klimaanlage auch einstellt, ein Bett bekommt immer den vollen Luftzug ab. Ansonsten ist das Ganze schon ziemlich beansprucht, besonders im Nassbereich Dusche und WC sind die Spuren unübersehbar. Sagrotan nicht vergessen.
Das Restaurant für die Gästezahl einfach zu klein. Hier ist der Kellner (besonders ein langer schlacksiger) der Chef, wenn man nicht aufpasst wird man umgerannt. Wenn die Kellner etwas von ihren Riesentabletten verlieren, bleiben die Scherben solange liegen, bis jemand von Reinigungsteam da ist. Solange laufen dann die Gäste, wie auch Kinder mit Badelatschen, einige auch ohne, durch die Porzelanscherben. Die Quantität und Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Insbesondere da die zahlreichen rusischen Gäste ein anderes Maß beim Beladen ihrer Teller an den Tag legen. Ich habe auch gesehen, wie es einem Koch die Sprache verschlagen hat als er ein Tablett mit Garnelen auf das Buffet stellen wollte, während er noch das Tablett abstellte, wurde es ihm schon komplett von einer grinsenden älteren Russin aus der Hand genommen, die es dann zu ihren Tisch schleppte. Der arme Koch stand bühnenreif vorm Buffet und und wusste nicht ob er weinen oder lachen sollte. Oft haben Bestecke und Teller gefelht. Ich denke schon das das Ganze ein wenig unterdimensioniert ist. Der Küchentyp ist eher landestypisch, es gibt auch immer "europäische" Speisen. Aber ich kann nicht verstehen, warum z.B. Fleich wie 5 mm dicke Steaks oder Ente, welche schon fertig an der Cocking Station angeliefert wird noch einmal in einer fettigen Pfanne erhitzt werden muss. Einige der Kellner waren mir zu aufdringlich freundlich und zu vertraulich. Ein absolutes Lob verdient die Crew der Strandbar, nett freundlich, frisch zubereitete Speisen. Wobei hier die Auswahl eine weitaus kleinere als im Restaurant ist.
Pauschal kann man hier nicht viel sagen. Die Reinigung unseres Zimmers war gut, besser wurde sie nachdem der erste Backschich auf dem Bett lag. Alle paar Tage etwas auf dem Bett und es lief bestens. Mit dem Personal hatten wir gelegentlich so unsere Probleme, über die Freundlichkeit kann man nicht meckern, komisch ist es aber doch wenn man etwas fragt und als Antwort des öfteren "fragen sie Rezeption" bekommt. Viele können sich mit deutsch, englich und bestimmt auch russisch gut vertändlich machen. Wäscheservice ist gut und schnell, darüber hinaus kann man auch nicht über den Preis meckern, ein voller Wäschesack sollte 9 Euro kosten, auf der Rechnung waren dann allerding 10 aber auch das ist immer noch ein guter Preis zumal die Wäsche wirklich sauber und auch gut gebügelt war. Zum Arzt kann man ohne Bedenken gehen, freundlich und kompetent. Beim Auschecken stimmte unsere Rechnung (Minibar) nicht, wir baten darum den Manager zu sprechen, ohne Erfolg. Der beanstandete Betrag wurde uns dann in Cent- und Euromünzen in die Hand gedrückt.
Die Lage befindet sich in zweiter Reihe an der Makadi Bucht, der Weg zum Strand führt durch ein anderes Hotel. Der Weg ist durch einen schön gepflegten blühenden Garten. Der Strandbereich des Oasis erinnert mich mehr an eine Legebatterie als an einen Strand. Über die Entfernungen zu Flughafen und nach Hurghada wurde schon unzählige Male berichtet, dies spare ich mir. Durch die "Abgeschiedenheit" des Makadi Resort ist man bei Ausflügen auf die Angebote der Reiseleitung oder des Hotels angewiesen. Diese erschienen mir in Vergleich zu Hurghada recht teuer. Ebenso die Einkaufsmöglichkeiten, entweder man begnügt sich mit dem Angebot in der Einkaufsstraße oder man meldet sich für den 3x täglich vekehrenden Shuttle nach Hufghada für je 5 Euro an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer