- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gemeinsam mit den übrigen Hotels eine sehr große, unübersichtliche Hotelanlage. Vom Ressort ca. 1-1, 5 km zum Strand, der völlig quallenübersäht ist und zu allem einlädt, nur nicht zum schwimmen. Gästestruktur mind. 50 % Russen!!!. Zimmer o. k., Sauberkeit o. k., Leistungen A. I...die damit verbundenen Sparmöglichkeiten werden von der HL gnadenlos ausgenutzt. Anlagen scheint behindertengerecht und familienfreundlich. Anzahl der Zimmer ist nicht genau bekannt, angeblich befinden sich in der Anlage rd. 1. 500 Gäste. Auffallend war, daß Stammgäste (die nach eigenem Bekunden wegen der immer mehr nachlassenden Qualität ebenfalls nicht wieder kommen werden) in jeder Form bevorteilt werden (sofern jemand vom Hotel hier liest: Danke, für die Geburtstagsfeier für Mama..wir normal Sterblichen haben den Abend ohne Fleisch genossen, während bei Mama sogar Lachs ausgegeben wurde) Wir sind keine notorischen Nörgler und auch keine professionellen "Beurteiler" der Konkurrenz. Wir sind normale Gäste, die für 4 Personen (2 Kind. 15/10) immerhin 4. 500 € für diesen Reinfall gezahlt haben. Jungesellen außerhalb der Ferien zu ganz anderen Preisen mögen das Hotel hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses anders beurteilen.
Zimmer weitgehend o. k.; der moderige Geruch im Bad war allerdings gewöhnungsbedürftig. TV-Programme im Standard, allerdings kein Videotext. Auf dem Balkon keine!!! Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen (hatten wir selbst in billigsten Anlagen noch nicht). Bad viel zu klein für 4 Personen. Dusche wechselte unmotiviert die Temperatur zu "brüllend" heiss. Wurde zwar schnell behoben, führte aber zu einem stetigen Argwohn. Sauberkeit und Service gut.
Wer unter Essen mehr versteht als Lebenserhaltung, kann dieser Anlage unmöglich mehr Sterne geben (es sei denn, er ist beruflich dazu gezwungen). Sauberkeit und Hygiene sind o. k. Das Essen wechselt nahezu gar nicht. Z. B. Italienischer Themenabend, hier bereits gelobt, besteht aus ein paar Nudeln in der Verpackung als Dekoration und den täglich!!! vorhanden Nudeln (bologn. oder Tomatens.) bzw. Pizza. Die zusätzlich angebotene Lasagne war eine Zumutung. Was an den meisten Tagen vom Rindfleisch zu halten war, schenk ich mir....einfach nur billig und schlimm. Abwechslung haben wir nicht erlebt, nur Phantasie bei der Beschreibung . Essensbeginn 18: 30 unbedingt einhalten. Danach sind alle Tische für 60min belegt, Dutzende laufen auf der Suche nach einem Platz herum. Richtig schlimm sind die Getränke. Lemon ist wohl zu teuer, deshalb werden die Longdrinks mit einem üblen Zitronensaft gemixt. Wein...na ja, subjektiv grausam, wer harzigen Retsina mag kommt wohl halbwegs auf seine Kosten. Bier, wenn kalt genug trinkbar...
Freundlichkeit des Personals nicht zu schlagen (6 Sterne), Umgang mit Reklamationen dto.; Englisch reicht (besser bald russisch). Das Personal ist eindeutig die größte Stärke der Anlage
Flughafentransfer etwa 35 min. Direkte Hotelumgebung nur "Makadi Bay-Hotels". Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung im Makadi- Shopping-Center. Nächste Möglichkeit Hurghada. Dort soll dem Vernehmen nach, die Bedrohung von Touristen nur noch größer sein(das Angebot nicht). Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt; übliche eigene Organisation haben wir uns nicht getraut, TUI wie üblich masslos überteuerte Ausflüge. Schnorcheln nie bei TUI buchen. Am Strand bieten Firmen für halben Preis das Doppelte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Badingoo-Club steht für Qualität..nur nicht hier. Bis auf Ali, haben alle Animateure ihren Job in einer nicht zu verstehenden arroganten und unmotivierten Art gemacht. Liegen und -stühle ausreichend bzw. werden schnell herbeigeschafft. Toiletten könnten ein paar mehr sein, aber ausreichend. Sonnenschutz o. k., Sauberkeit etc. auch. Strand schien o. k. wegen der vielen Quallen haben wir allerding erstmalig Pool-Urlaub gemacht. Sport ausreichend. Wenn nicht kostenlos im Club zu vertretbaren Preisen am Strand (Schnorcheln, Tauchen, Banana etc.). Internet verfügbar, aber übliche Touristenausplünderung 6, 50 € für 30 min entspricht meiner monatlichen Flatrate.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer