- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne übersichtliche Anlage mit Zugang zu den Nachbaranlagen. Die Zimmer sind in 2- bzw. 3-stöckigen Gebäuden untergebracht. Die Anlage ist sehr schön gepflegt und vermittelt mehr den Charakter eines Dorfes als einer Ferienanlage. Größtenteils waren im Hotel Deutsche Gäste, die anderen Nationalitäten waren Holländer, Schweizer, Tschechen, Österreicher und immer mehr Russen, die aber nicht unangenehm aufgefallen sind. Die Anlage ist in zwei Bereiche geteilt einen Familien bereich mit Pool und Kinderpool und einem allgemeinen Bereich mit grossen Pool und ebenfalls Kinderpool. Das gesamte Personal war sehr freundlich und vorallem sehr, sehr nett zu Kindern. Die Anlage, bis hin zum Strand, ist komplett Behindertengerecht. Besonders möchte ich die beiden Frauen die die Fladenbrote gebacken haben erwähnen - sehr sehr lecker - unbedingt probieren. Was uns auch auffiel: In den Restaurants wird kein Wert auf angemessenen Kleidung gelegt - Badehose, Flip-Flops, Unterhemd, offenes Hemd, Bikinioberteil usw. - alles haben wir gesehen und keiner störte es. Trinkgeld: mit etwas Trinkgeld geht alles etwas schneller (haben die Jungs auch verdient bei ca. 50.- € Monatsverdienst)
Es waren relativ große Zimmer mit einem schönen Bad und einer sehr tollen eingemauerten Dusche. Der Zustand ist noch gut wenn man jetzt nicht mit der Lupe nach einzelnen Sandkörnern suchen will. Es gab auch deutsches Fernsehen mit den wichtigsten Sendern, wie ProSieben, VOX, RTL, ARD, ZDF, usw. Im Zimmer gab es keine Safes, dafür an der Rezeption. Die Betten waren sehr angenehm, vor allem die Kissen. In der Zeit wo wir da waren, gab es 2 Stormausfälle, einmal als wir in der Disco waren und einmal an der Poolbar. Dies führte aber eher zur Erheiterung als zu negativen Stimmungsänderungen.
Es gibt zwei Restaurants in der Anlage. Wir empfehlen das FAMILY-Restaurant nach 20: 15 Uhr. Zu dieser Zeit war es immer leer, wir saßen herrlich im freien unter einem Ventilator und man mußte nicht anstehen beim Getränkezapfen und Essenholen. Die Auswahl beim Essen sowie die Qualität der zuberreiteten Speisen ließ einige Male zu wünschen übrig. Nach Beschwerde wurde uns erklärt, daß ein Managementwechsel war und man sich um Besseerung bemühte. Was allerdings nicht so funktionierte. Von IBEROTELS sind wir besseres gewohnt.
Die freundlichkeit der Hotelangestellten, insbesonders in den Restaurants ist kaum zu überbieten. Allerdings konnten auch sie nicht die Fehler des Managements, betreffend der Qualität und Abwechslung der angebotenen Speisen ausgleichen. Die Rezeption war immer hilfsbereit und beherrschten mehrere Fremdsprachen. Der Check-In war zwar kompliziert und es war kaum etwas zu verstehen war aber nach 20 Minuten erledigt. Die Reinigung der Zimmer war sauber und unkompliziert.
Der Strand ist ca. 500m entfernt und gut über eine eigene Promenade erreichbar. Mein Tipp: Neben der Lieferanteneinfaht vom Makadi Beach Hotel direkt in die Anlage vom Makadi Beach gehen und von dort aus direkt zum Strand. Dieser Weg vekürzt die Zeit um ca. 2-3 Minuten. Die nächste Ortschaft ist Hurghada ca. 35 Km (Transferzeit ca. 40min.) entfernt. In der direkten Hotelumgebung befinden sich die anderen Hotels dieser grossen Makadi Bay Anlage (ca. 6-7 Iberotelanlagen). Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch, allerdings sehr aufdringlich und teuer. Die Souvenirs beim Abflug im Flughafen kaufen - die selbe Auswahl und billiger - das Handeln nicht vergessen. Sehr nett sind die verschieden Cafes in den anderen Hotelanlagen und auf der Shoppingmeile. Ausflugsmöglichkeiten werden vom den verschiedenen Veranstaltern im Hotel und am Strand angeboten. Tipp: Eine Chinesische Massage - nicht billig aber super gut - 1 Std. Massage von Kpf bis Fuß 35.-€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sämtliche Aktivitäten wurden angeboten, jedoch von uns nicht so genutzt, da wir einen Badeurlaub machen wollten und eher Wasserratten sind. Strand war sauber und gepflegt. Keine Probleme gab es mit reservierten Liegen, weder am Strand noch am Pool. Es standen immer ausreichend zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer