- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über die Anlage ist wohl schon genug berichtet worden, sie ist sehr weitläufig, verschachtelt gebaut, wirkt deshalb trotz der vielen Zimmer nicht ungemütlich und ist sauber. Man sieht ständig Personal putzen, mit der Gartenpflege beschäftigt oder mit Wegräumen(manchesmal viel zu schnell, so dass man sein Glas oder seinen Teller sucht, obwohl man noch nicht aufgegessen oder ausgetrunken hatte). Zu unserer Reisezeit schien es, als seien mind. 70% Russen dort, die aber nicht durch Lautstärke auffielen, eher durch die Tatsache, dass viele ihre Teller derart vollpackten und dann sehr viel liegen ließen. Die Tischmanieren mancher Zeitgenossen sind nur zum Kopfschütteln. Das Hausriff ist ganz ok, aber nicht zu vergleichen mit den vielen Riffen am Fort Arabesque. Also unbedingt die 10 Min. Fußweg dorthin gehen! Aber Vorsicht: An manchen Tagen hatten wir Millionen von winzigsten Quallen im Meer, die auch auf der Haut etwas pickten und danach war der Rücken übersät mit Pusteln. Entweder T-Shirt anziehen oder noch besser einen kurzen Thermoanzug, der hält auch warm, denn wenn man aus lauter Faszination die Zeit vergisst und wie wir weit über eine Stunde schnorchelt, kann man schnell unterkühlen und dann passiert es wie es mir eben passiert ist: abends Fieber und Durchfall, der sich auch leider hartnäckig hielt. Antinal brachte etwas Linderung. Zu unserer Reisezeit war es tagsüber bis 28 Grad, abends teilweise nur noch 20-22 Grad und dies empfand man schon als recht kühl. Jacken sind also angebracht. Wir hatten 1 Woche vor Antritt der Reise LM gebucht und zusammen 400 Euro gespart, es hat sich also voll gelohnt. Sollte es nächstes Jahr wirtschaftlich klappen, würde ich gerne hier noch einmal hin.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten haben allerdings nur einen starren Rost mit einer allerdings sehr dicken Matratze, wir konnten jedenfalls gut schlafen. Klimaanlage brauchten wir nicht, da es abends schon recht kühl wurde. Balkon ist sehr klein, aber haben wir auch nicht genutzt. TV-Programme gab es 7, teilweise war der Ton und das Bild aber schlecht. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Da die Türen keine umlaufende Dichtungen haben, also Holz auf Holz beim Schließen schlägt, ist es leider etwas laut, selbst wenn man versucht, die Türen leise zu schließen. Da manchen Zeitgenossen wohl manchmal die Türen aus der Hand schlugen, ist dies weithin zu hören. Da würden Dichtungen schon Abhilfe schaffen. Ich bin schon froh, dass wir keinen über uns hatten, so blieb es uns erspart, Stöckelschuhtragende Damen (viele Russinnen trugen mind. 10 cm hohe Highheels) über uns zu haben. Die Dusche ist richtig groß, für 2 Personen gut geeignet, ebenerdig. Aber Achtung: Das heiße Wasser ist wirklich kochendheiß, Kinder würde ich nicht alleine in die Dusche schicken. Man muss erst ziemlich lange probieren, bis man nur warmes Wasser bekommt, immer erstkalt laufen lassen und dann heiß dazumischen!! Die Reinigung war ok, nur wurde für mein Empfinden der Boden zu wenig (oder garnicht) geputzt, denn wir hatten auch nach dem Duschen jedesmal dreckige Füße, wenn wir nur einmal durchs Zimmer gegangen sind. Da müsste auch unbedingt vom Management die Anweisung erteilt werden, öfter mal richtig mit Reinigungsmittel nass durchzuputzen.
Essen von Qualität und Quantität war sehr gut. Im Hauptrestaurant ist es ab 20. 00 Uhr gemütlicher, der große Ansturm ist dann schon wieder fort. Morgens ab 7. 30 ist Frühstückszeit und dann auch noch ziemlich leer. Es gibt so viel Auswahl beim Essensangebot, es müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein, sei es Pommes, Omlett, Crepes, frische Waffeln, Nudeln, Gemüse, Rindfleisch, Pizza, Kartoffeln, eine Cerealienecke, Joghurts, 10 verschiedene Marmeladensorten, Nutella, viele Brötchen und Croissants, Toast und Brot, Kuchen und und und....Ich kann garnicht alles aufzählen!!!! Köstlich der frisch gepresste Guavesaft! Und immer frisches Obst. Im All-In ist das Getränkeangebot ganztags enthalten, einschl. Kaffee, Latte Macchiato, Espresso, Cocktails. Und ab vormittags an der Beachbar schon Eis neben allen Getränken. Man kann sich auch für das Zimmer eine Flasche Mineralwasser holen, auch mehrmals täglich. Wer hier meckert, dem kann man es nirgendwo Recht machen.
Sehr freundliches Personal, immer zu Scherzen bereit. Check-In verlief ohne Stress, vielleicht weil wir nur mit 2 anderen Paaren gleichzeitig ankamen. Wunsch nach einem Zimmer im oberen Stockwerk wurde erfüllt.
Entfernung ca. 30 Min. vom Flughafen, im Makadi Madinat selbst sind ein Supermarkt und mehrere kleinere Geschäfte. Da wir nichts gekauft haben, kann ich nichts über die Preise dort sagen. Es war aber alles sehr sauber und die Händler auch nicht so aufdringlich wie ich sie schon in Hurghada erleben musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben lediglich das Angebot genutzt, Billiard zu spielen. Man musste sich lediglich im Billiardraum in eine Liste eintragen und sollte dann auch pünktlich zum Spielen da sein. Wir hatten gemerkt, dass sich viele eingetragen hatten und nicht erschienen und somit diese Zeit geblockt hatten. Schade eigentlich, durch dieses Verhalten konnten andere dann nicht spielen, obwohl die Tische dann doch frei waren. Der große Pool ist angenehm warn (28 Grad) und sehr groß, man kommt sich beim Schwimmen also nicht in die Quere.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer