- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser 5. Urlaub in Ägypten. Größe der Anlage ist überschaubar, Pools sind toll und zum Glück auch beheizt, All-Inclusive-Angebot einwandfrei, es gibt fast keine Zeiten ohne Essen. Die Russen waren erfreulicherweise zurückhaltend, alles in allem eine ganz erholsame Woche. Für uns kommt diese Anlage nicht mehr infrage. Teilweise doch schon heruntergekommen, das gibt einfach besseres für den gleichen Preis. Das Essen aber ist eher der Knackpunkt. Ansonsten eine erholsame Woche zum Faulenzen, wenn man das beste draus macht.
Das Familienzimmer war einigermaßen sauber, Toilette haben wir beanstandet, der Boy hat daraufhin nochmal nachgescheuert, okay. Der Balkon zur Hinterseite Richtung anderer Hotelanlage, war uns aber egal, auf dem Zimmer waren wir fast nur zum Schlafen. Abends war bis ca. 23 Uhr Lärm von der Disco zu hören, zum Schlafen war es ruhig. Morgens allerdings konnten wir nicht lange schlafen, es war ständig Lärm auf dem Gang oder im Zimmer über uns. Safe gibts an der Rezeption kostenlos. Auch wurde kostenlos ein 2. Zimmerschlüssel ausgegeben. Mini-Bar im Zimmer gegen Gebühr. Fernseher mit deutschen Kanälen, meist ganz guter Empfang. Roomboy sehr nett, das Zimmer war meist nach dem Frühstück fertig.
Es gibt wie gesagt 2 Restaurants, die eigentlich eine schöne Atmosphäre haben, immer mit einem anderen Motto, es war im Großen und Ganzen sauber. Das Porzellan teils angeschlagen und leicht schmutzig, passiert bei Großküchen. Zu den Speisen muss ich sagen, ja, man wurde satt, und das ist auch schon alles. Fad, wenig Auswahl, Nachspeisen oft komplett ohne Geschmack (kann man sich nicht vorstellen). Was ich am meisten vermisst habe, war Obst! Es gab Obst, aber für 4 Sterne absolut zu wenig. Und die Erdbeeren waren natürlich tonnenweise auf den Russentellern. Frühstück war in Ordnung, alles da, was erwartet wird. Die Cocktails an den Bars schmeckten jedes Mal unterschiedlich. Was ich gut finde, es gibt inzwischen auch Milchkaffee kostenlos und die Kellner waren fast alle super nett und keinesfalls überaufdringlich.
Tja, der Service. Man muss dazu sagen, die Angestellten können nur so viel Service bieten, wie ihnen möglich ist, oft sind sie mit der Masse der Gäste überfordert. Reklamationnen oder Beschwerden werden nur langsam abewickelt. Beispiele: Unser Schloss an der Zimmertüre war nach 4 Tagen kaputt, da wurde dann erstmal am Schloss geschraubt, dann mitgenommen und später ein neues eingebaut. Bis wir dann dafür die Schlüssel bekamen, dauerte es insgesamt 4 Stunden. Beim Abendessen war im Hauptrestaurant ein so großer Andrang, dass viele erst mal ewig auf einen Tisch warten mussten, die Schlange am Büffet war schrecklich und der Lärmpegel dementsprechend. Das Family-Restaurant war ruhiger, aber mit weniger Auswahl. An der Poolbar war mal der Pizzaofen kaputt - warten, das Waffeleisen kaputt - warten. Sowas nervt auch im Urlaub. Das sind alles Dinge, die mit einem deutschen Manager nicht passieren sollten!
Die Umgebung und Lage ist ja eigentlich bekannt, uns hat es ein bisschen schockiert, wieweit die Bucht inzwischen zugebaut wurde. Wir waren vor 6 Jahren schon mal in dem Hotel und hatten es ruhiger und weitläufiger in Erinnerung. Dafür kann man viel von anderen Hotels sehen und Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele durch die Nähe zu Hurghada. Disco und Einkaufsmöglichkeiten waren genug vorhanden. Für reine Erholungssuchende eher weniger geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beheizte große Pools, eine kleine Rutsche, sauber und es gab in den Weihnachtsferien immer freie Liegen. Handtücher werden tagsüber nicht getauscht, bei "nur" 23 Grad für Kinder nicht angenehm, sich mit einem schon nassen Handtuch abzutrocken! Das Sportangebot war da, wir haben ausser mal Schnuppertauchen nichts mitgemacht, das aber war toll und Vater und Sohn konnten dann auch noch am Hausriff einen Tauchgang machen. Der Billiard-Raum war der große Renner, immer belegt, den Tennisplatz kann man getrost vergessen, uneben und unansehnlich. Abendunterhaltung immer das Gleiche, langweilig. Die Animateure von Tui nicht besonders arbeitseifrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer