Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Zum fünften Mal dort gewesen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich verzichte hier auf die x-te Wiederholung von bekannten Tatsachen, die bereits in vorangegangenen Bewertungen ausführlich geschildert wurden ( z.B. Größe der Anlage, Anzahl der Zimmer, Lage oder regionale Besonderheiten und Transfer... ) In der ersten Woche war das Hotel nicht vollständig ausgebucht. Zu Beginn der zweiten Woche änderte sich dies. Man bemerkte das vor allem zu Stoßzeiten im Restaurant. Man war jedoch sehr bemüht, trotzdem alle Gäste möglichst schnell zu bedienen. In der Anlage selbst verlief sich dies, u.U. auch, da viele Gäste an Tagesausflügen teilnahmen. Die Struktur konnte man in etwa zu 50:50 Deutsche und Russen einschätzen. Einzelne andere Nationalitäten fielen eher nicht auf. Leider Gottes fielen vereinzelt aber eben die Russen, als auch "berentete Deutsche" auf. Eine riesige Empfehlung für klein und groß, jung und alt ist der neu eröffnete Wasserpark "Makadi Water World". Es gibt zahlreiche große Rutschen verschiedenster Art für die großen und zahlreiche Wasserattraktionen speziell für die kleinen. Ein echtes Plus für die Gäste, die umsonst dort Zutritt haben. Aber Achtung: Die Rezeption muss einen "Passierschein" hierfür ausstellen, sonst kommt man dort nicht rein. Das All-inklusiv-Bändchen reicht hierfür nicht aus! Im Park selbst ist dann essen & trinken auch inklusive. Ein Busshuttle ist ab 10 Uhr alle 15 Minuten installiert. Aber nicht wundern: Zur Mittagszeit wird zum einen der Shuttle, zum anderen auch der Park für eine Stunde schlafen geschickt. Die Tage dort waren immer sehr kurzweilig. Die Zeit verfliegt schneller, als einem Recht sein kann. Vor allem auch, da es praktisch keine Wartezeit an den Rutschen gab. Auch hier verlief es sich ziemlich, was auch gut ist. Insgesamt freuen wir uns schon heute darauf, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen werden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war wie immer gut. Jedoch gibt es ein grundsätzliches Problem. Die Badezimmer haben eine Grundsanierung nötig. Es wurde zwar begonnen, die Fugen neu mit Silikon zu bestücken, jedoch reicht dies nach 10 Jahre intensiver Nutzung wohl nicht mehr ganz aus. Hier wäre Zug um Zug eine Komplettsanierung nötig. Davon abgesehen, wurden die Zimmer wie bereits erwähnt immer Tiptop gereinigt. Ein Schließfach gab es an der Rezeption. Dort passen jedoch nur Geld, Unterlagen und Handys rein. Eine größere Kamera oder gar ein Laptop bzw. iPad findet dort leider keinen Platz. Empfehlenswert wäre die Möglichkeit, künftig fest verankerte Safes auf den Zimmern zu installieren, in denen auch größere Wertgegenstände Platz finden. Das hätte auch den Vorteil, dass man dafür nicht mehr an die Rezeption gehen müsste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir nutzten eigentlich immer nur das "große Restaurant". Zusammenfassend kann man sagen, dass man über die 14 Tage nicht verhungert ist. ABER, die Auswahl ist im Vergleich zu unseren ersten Touren in diese Anlage zurückgegangen. Vereinzelt litt auch die Qualität der einzelnen Speisen. Leider haben auch die Themenbuffets nicht immer das gehalten, was sie versprochen hatten. Beispielsweise gab es einen BBQ-Abend ( also Grillabend ). Das einzige was an diesem Abend ( wie auch teilweise an anderen ) gegrillt wurde, waren Hühnchenteile. Am sonsten gab es die obligatorische Lasagne, Pasta, geschwenktes Gemüse usw. Ein BBQ-Abend stelle ich mir mit mehr gegrillten Dingen vor. Der Abend mit dem Themenbuffet Fisch, hielt hingegen seinen Namen. Fisch in verschiedenen Variationen, Meeresfrüchte usw. wurden angeboten. Jeden Tag gab es auch die Pastastation, sowie eine Auswahl an Salaten, die uns das eine oder andere mal "gerettet" hat. Auffallend oft wurde auch gegrillte oder gebratene Leber angeboten. Es war tatsächlich die Häufigkeit, die hier aufgefallen ist, weil wir Innereien grundsätzlich nicht mögen. Eine größere Abwechslung wäre wünschenswert gewesen. Oftmals, war das kleinere Buffet zu Mittag von der Qualität her besser gewesen. Schade auch, das es z.B. Pommes Frittes aus welchen Gründen auch immer nur noch Mittags gab. Mit viel gutem Willen und den Bemühungen des Personals, kann man noch von "eher gut" sprechen. Rausgerissen hat dies das Frühstück und vor allem aber die Pizzen auf der Poolterrasse. Ähnliche Stimmen haben wir von anderen Gästen gehört. Es ist also keine subjektive Einschätzung, sondern eine objektive Tatsache. Da wir sicherlich auch ein sechstes mal kommen werden, hoffen wir natürlich, dass speziell im Bereich der Gastronomie wieder aufgeholt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren dieses Jahr bereits zum fünften mal Gast im Makadi Oasis. Allein dies sagt bereits aus, dass es in dem Hotel an nichts fehlt. Wir wurden auch dieses Jahr wieder mit offenen Armen empfangen. Man erinnerte sich an uns, was sehr bemerkenswert unter Berücksichtigung der Menge des Durchlaufes innerhalb eines Jahres ist. Man kam eigentlich immer und überall in deutsch zurecht. Wenn gerade einmal der Angestellte nicht gut deutsch konnte, dann ging es problemlos in englisch. Die Zimmer wurden täglich Tiptop gereinigt. Anliegen wurden unverzüglich gelöst. Aus persönlichen Gründen konnten wir das für uns vorgesehene Zimmer nicht nutzen. Der Zimmerwechsel gestaltete sich mit einem kurzen Anruf als problemlos. Das neue Zimmer entsprach dann auch unseren Ansprüchen wesentlich besser. Das nenne ich hervorragenden Service am Gast!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage und Umgebung wurde bereits mehrfach eingehend geschrieben, sodass sich eine weitere Erklärung hierzu erübrigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab wie immer ein buntes Tagesprogramm. Speziell für Kinder wurden viele Aktivitäten angeboten, die sicherlich durch die Animation auch super betreut wurden. Für die Erwachsenen wurde z.B. Aquafitness, Dart und Boule angeboten. Die abendlichen Shows waren sehr kurzweilig und für die zur Verfügung stehenden Mittel auch gut durchgeführt. Insgesamt hat die Animation aber irgendwie "etwas nachgelassen". Die früheren Animationen waren eher "näher am Gast". Das ist aber vielleicht auch nur eine subjektive Meinung hierzu, da wir nicht allzu viel in Anspruch genommen haben. Den Strand haben wir zum baden nicht aufgesucht. Die Poolanlage befand sich in einem guten Zustand. Diese wurde täglich gereinigt. Liegen gab es in ausreichender Anzahl. Disko war vorhanden, wurde durch uns jedoch nicht genutzt. Zum neu eröffneten Wasserpark siehe unten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer