- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große sehr gepflegte Anlage mit viel Grün. Es wird ständig gehegt und gepflegt. 2 und 3 Stöckige Gebäude. Zimmerwunsch (Reservierung) per E-Mail (wir wollten ein Kuppelzimmer), ging ohne Probleme. Bunt gemischte Gästestruktur, vorrangig aber deutsch in jeder Altersgruppe. 3 schön angelegte Pools, immer genügend Liegen. Gegen das Liegenresservieren werden jetzt auf reservierte Liegen Zettel mit der Uhrzeit verteilt, wenn sie in 1, 5h immer noch unbenutzte sind, werden die Handtücher in Tüten gepackt und daneben gestellt, so das die Liegen wieder frei sind. Zimmer werden je nach Auslastung des Hotels renoviert, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass es abgewohnt ist. Man ist in der ganzen Bay mit dem Handy erreichbar. Man sollte aber zB bei Vodafone das Reiseversprechen machen, nicht das einen dann die Telefonrechnung zuhause erschlägt. Gegen Durchfall hilft das Mittel aus der Apotheke in Ägypten am besten, da es sich um eine Bakterielle Magenerkrankung handelt. Am 28.06.2007 fand das Forumstreffen des www.makadi-bay-forum. de in der Makadi Bay statt. Die GM der Iberhotelkette in der MakadiBay und besonders der GM des Oasis, Marcel Huber liesen es sich nehmen uns das Treffen mit einem super Empfang und noch mehr super leckerem Essen zu verschönen. An dieser Stelle noch mal ein ganz GROSSES DANKE SCHÖN dafür. Nun dann doch noch ein paar kleine Anmerkungen. In der Makadi Bay ist man sehr sicher. So sicher das, wenn man mit einem Reiseanbieter vor Ort (wir haben unsere Ausflüge mit Bakadi-Tours (www. bakadi.com) gemacht) seine Ausflüge macht, der nur unter großem Aufwand in die Makadi Bay und zum Hotel kommt. Aber immer noch besser als wenn man in einem Neckermann Hotel ist, wo sich dann der Neckermannvertreter vor den Bus stellt und die Leute nicht fahren lassen will. Angeblich muss man wenn man mit Neckermann fliegt auch seine Ausflüge mit Neckermann machen. Auch hat er die Leute dann noch Aufgefordert doch das nächste mal individuell zu buchen und nicht mit Neckermann, dann könnten sie fahren mit wem sie wollen. Es sollte immer noch beim Gast liegen, mit wem er seine Ausflüge macht. Also noch mal Danke an das BakadiTeam und an Dirk für die Geduld uns immer in der MakadiBay zu holen. Trotdem war das nicht unser letzter Aufenthalt in der Makadi Bay und im Makadi Oasis. Wir kommen wieder, ganz sehr versprochen.
Zimmer sind richtig groß, funktionell eingerichtet und werden immer gereinigt. Klimaanlage war sehr leise, man sollte sie aber zum schlafen nicht zu kalt stellen (wir haben immer 27Grad eingestellt gehabt) sonst friert man leicht. Safe gibt es in der Rezeption, was ich auch so gut finde. Dusche ist gemauert, man sollte sich aber vorsichtig mit nassen Füßen auf den Fliesen bewegen. Da wir ganz oben in einem Kuppelzimmer waren und wir von unseren Nachbaren auch nichts gehört haben und auch vom erzählen ist es quatsch, die Zimmer währen Hellhörig. Betten waren ok, Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Für die Steckdosen braucht man keinen Adapter.
Es gibt 2 Restaurants, wobei das kleinere Familienrestarant dann doch eher für Kinder zugeschnitten ist, da es da auch ein extra Kinderbuffet gibt. Essen gibt es in Hülle und Fülle in guter Qualität. Also wer hier nix findet, soll zuhause bleiben und weiter seine Tütensuppen und Tiefkühlkost essen. Alles immer frisch und lecker. Es wird ständig nicht mehr gerbauchtes Geschirr weggeräumt und die Tische sauber gemacht. Geht mal was daneben, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, bescheid zu geben, dann wird es sofort aufgewischt. Soche aussagen, wie da klebt der Fußboden usw, kommt nur weil es halt etliche Gäste gibt, die denken, nach mir die Sinnflut. Das essen ist abwechslungsreich und es gibt fast jeden Tag einen Themenabend mit speziellen Leckerreien. Ganz besondes lecker sind die Nachspeisen. Nach längerem Kaffeewechsel hat der GM jetzt einen gutschmeckenden Kaffee gefunden. Wein konnte man trinken, vor allem der rote war super.
Das Hotelpersonal muss ich hier mal so richtig doll loben, nett, freundlich, immer zu einem kleinen Spass aufgelegt. Auch finde ich gut, das man den Hotelmanagaer Marcel Huber durch das Hotel laufen sieht und sich mit den Gästen unterhält ob alles ok ist und ob es was zum verbessern gibt. Zimmerreinigung ist super. Immer aufgeräumt und sauber. Check-In ist super schnell un einfach. Bis man fertig ist, sind die Koffer schon auf den Zimmern. Wir haben unser Zimmer schon früh um 8 bekommen. Toll! Alle können mehr oder weniger deutsch, englisch, russisch. Also überhaupt keine Verständigunsprobleme. Richtig freuen tun sich die Mitarbeiter, wenn man dann mal ein paar Wörter arabisch kann. Auf das schukran (Danke) bekommt man immer ein freundliches afwan (bitte) zurück. Mit Problemen kann man jederzeit zur Rezeption und die werden promt erledigt. (weis ich nur vom hören/sagen da ich mich nicht beschweren brauchte).
Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 min. Es liegt in 2. Reihe hinter dem Makadi Beach. Ein schön angelegeter und Überdachter Fußweg zum Strand, den man je nach Lage des Zimmers im Hotel aber in 3-5 min. erreicht. Nach Hurghada gibt es einen Hotelbus. Einkaufen ist im MakadiResort möglich aber teuer. Entweder handeln was das Zeug geht oder aber nach Hurghada fahren, oder aber dann bei der Abreise am Flughafen wo man auch handeln kann. Bei der Disco La Locca kann man jetzt Sisha rauchen (nicht AI), in der Disco gibt es wechselnde Themenabende mit und ohne Eintritt (mit Eintritt sind dann die Getränke "kostenlos"). Die TaffTaff fährt auch wieder kostenlos durch die Bay. Fahrtzeiten gibt es nicht wirklich, also einfach schauen, wann, wie, wo. Für ein Lokaltaxi nach Hurghada muss man bis zum Schlagbaum hochlaufen, die dürfen nicht in die Bay fahren. Kosten für eine Strecke ca. 35 LE.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist super organisiert, nicht aufdringlich. Es gibt, Wasserball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Wasser- und Bodengymnastik, Bogenschießen, Beachboccia. Internet gibt es neben der Disko, ist aber recht teuer, 30min - 6, 50 Euro, 60min - 9 Euro, wobei die Zugangskarte nur 24h gültig ist. Super Strand mit ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Windschutz. Mann kann ohne Schuhe in das Wasser, wird aber mit Schuhen empfohlen. Duschen sind sauber, sowie auch die Toiletten die ständig gereinigt werden. An der Beachbar gibt es Sandwiches und Obst zu essen, an der großen Poolbar kann man sich eine Pizza machen lassen. Mit viel Trara gibt es auch Nachmittags wieder das rießen lecker Sandwich am Pool wieder. Am Pool wird ständig gewischt und das auf den Fließen stehende Wasser beseitigt. Wie oben schon erwähnt wird nun endlich mal gegen das den ganzen Tag Liegenresservieren und nicht nutzen vorgegangen. Für die Kinder gib des den BaddingooKinderclub, aus dem die nach Erzählungen gar nicht mehr raus wollen. Quallen im Meer gab es bei uns nicht oder nur vereinzelt. Es sind harmlose Tiere, die mit dem Wind in die Bay kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer