Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Zweimal und nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits 2003 in diesem Hotel und damals sehr zufrieden. Da wurde das Hotel sogar mit dem TUI Holly ausgezeichnet, war unter europäischer Leitung. Wir haben jährlich die Hotelbewertungen im Holidaycheck verfolgt und dachten immer, da fahren wir noch mal hin. Leider wurden wir diesmal enttäuscht. Wir hatten Zimmer 5210 – ist nicht zu empfehlen, wenn man vor 23 Uhr schlafen will. Bis dahin „brüllt“ der Animateur vom Nachbarhotel und dreht ordentlich auf. Da unsere 3-jährige Tochter bei dem Lärm geschlafen hat und wir keine Lust hatten unseren Kram noch mal ein- und auszupacken sind wir da geblieben, aber schön war das nicht. Zu der Anlage und der Umgebung an sich steht im Holidaycheck viel geschrieben, das ist soweit alles ok. Allerdings muss in der Anlage und den Zimmern hier und da mal was gemacht werden, es ist noch alles wie vor 6 Jahren. Hotelgäste ca. 50% Deutsche, 50% Russen, einige Österreicher und Franzosen. Der Grund warum wir das Hotel nicht weiter empfehlen können ist das Essen und Trinken. Wir Erwachsenen hatten vom 2. Tag durchgehend Durchfall. Unser Kind hatte zum Glück keinen Durchfall, hat aber auch so gut wie keine zubereiteten Speisen gegessen. Am Anfang spekuliert man ja noch woher der Durchfall kommen könnte, der Alkohol war`s jedenfalls nicht, ich hab nämlich keinen getrunken. Von frischen Obst konnte es auch nicht sein, das es außer Äpfeln, Bananen und Orangen eigentlich keins gab (…da frag ich mich doch wirklich, wie die die 4 Sterne gekriegt haben). Ok - es gab in den 14 Tagen ab und zu Honigmelone, 2 mal Wassermelone, einmal Pflaumen, und sogar einmal Ananas - aber an dem Tag waren wir leider zu spät zum Abendessen. Es ging zu dieser Zeit dem meisten deutschen Gästen ähnlich wie uns. Seitens der vorwiegend ägyptischen Hotel-Manager bzw. -Angestellten wurde dieses "Problem" allerdings bagatellisiert. Nach dem Motto: …kommt vom Wetter, oder …von der Wassermelone (die wurde nämlich deshalb vom Speisezettel gestrichen) und es sind doch höchstens 12 Leute krank, nicht jeder zweite !!! (ausgerechnet mit den 12 hatten wir gerade gesprochen...) Nun ja, wenn man im Urlaub krank ist schlägt das ja auf die Stimmung, schließlich freut man sich sooo lange darauf und dann das… Immerhin hat es einen positiven Nebeneffekt – wir haben diesmal nicht zugenommen ! Woraus die alkoholfreien Getränke bestanden wollten wir eigentlich nicht wissen – uns hat jedenfalls keins davon geschmeckt. Und was wohl in den Teebeuteln drin sein mag, habe ich mich auch manchmal gefragt. Vögel fliegen übrigens auch durch das Innen-Restaurant und futtern von den Tellern. Wir fanden das Essen allgemein schlecht, wenig abwechslungsreich. Man musste speziell abends ewig anstehen um in die „Töpfe“ kucken zu können – das hat uns keinen Spaß gemacht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer