Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Firas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschende Erfahrung mit der Klinik
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erfahrung mit der privaten Klinik auf dem Hotelgelände (Integrated Clinik) Besuche vom 18.07.25 bis 20.07.25 Leider hatten wir eine sehr schlechte Erfahrung mit der privaten Klinik, die sich auf dem Hotelgelände befindet, aber nicht vom Hotel betrieben wird. Meine Tochter litt an leichtem Durchfall und einer bakteriellen Entzündung. Die medizinische Versorgung war jedoch enttäuschend. Die Preise waren extrem hoch – ich habe insgesamt 1.755 € bezahlt. Wichtig für alle Reisenden: Die Behandlungskosten müssen vor Ort vollständig bezahlt werden (bar oder mit Kreditkarte), selbst wenn man eine Auslandskrankenversicherung hat. Die Rückerstattung muss man im Nachhinein mit seiner Versicherung klären. Der behandelnde Arzt machte einen unprofessionellen Eindruck – schon beim ersten Gespräch sprach er ausführlich über sein Privatleben, seinen Besitz, seine religiösen Ansichten und sein Studium. Dadurch wirkte er abgelenkt und nicht konzentriert. Während drei Terminen untersuchte er meine Tochter nur einmal, obwohl er jedes Mal versprach, sie zu untersuchen. Dennoch stellte er jedes Mal die volle Behandlung in Rechnung. Es entstand der Eindruck, dass es mehr um die Bezahlung ging als um die Gesundheit des Kindes. Er fragte mich nicht ein einziges Mal, wie es meiner Tochter ging. Der Arzt hatte offensichtlich keine Erfahrung im Umgang mit Kindern, was bei meiner vierjährigen Tochter zu einer traumatischen Erfahrung führte – sie hatte nachher große Angst, überhaupt in die Nähe der Klinik zu kommen. Beim Versuch, einen Venenzugang zu legen, scheiterte das Pflegepersonal vier Mal, was meiner Tochter große Schmerzen bereitete. Es war offensichtlich, dass sie nicht geschult im Umgang mit kleinen Kindern waren. Darüber hinaus war die Hygiene sehr mangelhaft: Der Arzt berührte nach der Desinfektion die Einstichstelle mit bloßem Finger, ohne vorher seine Hände zu desinfizieren oder Handschuhe zu tragen. Eine Kanüle wurde auf einen Stuhl gelegt und sollte dann verwendet werden – das ist inakzeptabel. Ich habe die vierte Behandlungssitzung abgebrochen, da ich das Vertrauen in die medizinische Betreuung vollständig verloren hatte und mit dem Umgang absolut unzufrieden war. Es ist sehr bedauerlich, aber der einzige Grund, der mich davon abhalten könnte, dieses wunderbare Hotel erneut zu besuchen, ist das Gefühl mangelnder Sicherheit im Krankheitsfall durch diese Klinik. Wichtiger Hinweis: Bereits am ersten Tag (18.07.25) erhielt ich vom Arzt ein Bewertungsformular zusammen mit anderen Unterlagen. Aus Höflichkeit habe ich das Formular positiv ausgefüllt – noch bevor die Behandlung begonnen hatte. Nachdem ich die tatsächliche Qualität der Betreuung erlebt habe, habe ich höflich um die Rückgabe des Formulars gebeten, um es realistisch und ehrlich zu überarbeiten – was mir auch ermöglicht wurde. Die korrigierte Bewertung wurde später erneut eingereicht. Ich empfehle allen Reisenden dringend, vor der Reise eine gute Auslandskrankenversicherung abzuschließen, und im Krankheitsfall besser eine öffentliche Klinik oder eine Apotheke aufzusuchen. Hotel: Hotel Jaz Makadiina in Hurghada. Es war ein wirklich wunderbarer Urlaub in einem erstklassigen Hotel. Das gesamte Personal war äußerst freundlich, hilfsbereit und professionell. Die Zimmer waren sehr sauber, die gesamte Anlage – insbesondere die Pools – wurden hervorragend gepflegt. Das Essen im Restaurant war qualitativ ausgezeichnet mit einer großen und abwechslungsreichen Auswahl. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitenden für ihre tolle Arbeit bedanken. Wir haben uns rundum wohl und willkommen gefühlt.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Firas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com Herzliche Grüße Taher Elsayed Hotel Manager