- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir wollten eine Woche gemütlichen Strandurlaub genießen bei guten Wetter. Anfangs waren wir positiv von dem Hotel überrascht. Schöne, kleine und gepflegte Anlage, sehr zuvorkommendes Personal. Überall blüht es und es arbeiten Gärtner und bewässern den Rasen. Das Personal kümmerte sich um den Koffer und brachte unaufgefordert Getränke. Trinkgeld wurde hierbei keins erwartet. Doch sobald wir auf das Zimmer kamen, Ernüchterung. Zwar hatten wir ein ausreichend großes Zimmer mit einer schönen Aussicht auf das Meer und einen Balkon, aber das Bad war komplett verschimmelt. Es war eigentlich keine einzelne Fuge davon verschont. Auch der Zimmerboden war nicht wirklich sauber. Überall waren Flecken, die man schon mit etwas Schrubben weg bekam. Es wurde also schon länger nicht mehr richtig geputzt und das hat sich auch in unserer Zeit nicht geändert. Anscheinend wurde das Zimmer erst vor kurzen (oder auch längeren) renoviert, es fanden sich überall Farbspritzer am Boden rund um die Wände und Türen. Auch von außen erschien die Anlage relativ frisch gestrichen. Reparaturen wurden anscheinend aber keine durchgeführt. So haben die Fenster nicht richtig geschlossen und wurden immer wieder von etwas stärkeren Wind aufgedrückt und fingen dann an zu klappern (auch nachts). Ähnliche Probleme hatten auch andere Gäste. Wir hatten All Inclusive, viele der versprochenen Leistungen gab es leider nicht. Also kein Fitnessbereich und auch kein Spätaufsteher-Frühstück oder Snacks. Es gab im Hotel viele Deutsch und Russen, sowie ein paar Engländer und Skandinavier. Behindertengericht war es nicht, da es überall Treppen gab. Der Pool war relativ klein und man musste früh eine Liege reservieren, wenn man einen Platz wollte. Dreckig war er auch, zumindest die Fugen. Gechlort offensichtlich nicht (zumindest hat man nichts gerochen) und man bekam nach einem Bad Ausschlag. Der Stand des Hotels war nicht zu gebrauchen, er war dreckig und man wurde mit Dance Musik in DIscolautstärke beschallt. Das Hotel war zwar nicht am Strand, aber man konnte alles recht gut zu Fuß oder mit dem Taxi erreichen. Taxipreise war sehr günstig, es gab auch noch Busse, mit denen man für umgerechnet 30 Cent fahren konnte. Der öffentliche Stand war etwa 10 Fußminuten entfernt. Die Einkaufsmeile von Naama Bay etwa 15 Fußminuten. In der direkten Umgebung gab es leider einigen Leerstand und auch recht viel Dreck. Jedoch auch andere Hotels, wie das Hilton. Der Transfer zum Flughafen ging sehr zügig. Leider lag das Hotel direkt in der Anflugschneise. So musste man eigentlich rund um die Uhr Fluglärm hinnehmen. Auch hier gilt am Anfang hui, später pfui. Man hat anfangs einen super Service erfahren. Im Restaurant und auch am Pool musste man sich nicht um Getränke kümmern, sondern das freundliche Personal hat alles gebracht. Auch sonst war es sehr zuvorkommend und fragte immer wieder, ob alles in Ordnung wäre- Trinkgeld wurde hierbei nicht aktiv verlangt. Es gab auch im Restaurant und in der Bar eine anonyme Trinkgeldkasse. Die Sprachkenntnisse waren unterschiedlich. Englisch wurde meistens verstanden, man sollte sich aber auf die einfachen Worte beschränken. Deutsch konnte eigentlich niemand außer "Hallo" und "Alles gut?". Viele der Kellner konnten sich aber offensichtlich auf russisch unterhalten. Allerdings ließ der Service mit der Zeit nach. Uns viel auf, dass anscheinend hauptsächlich die Neuankömmlinge umgarnt wurden. Vermutlich gerade um Trinkgeld zu bekommen. Auffallend war dies vor allem bei den Roomboys (es gibt kein weibliches Personal im Hotel). Sie haben eigentlich immer schöne Handtruchfiguren auf dem Bett gemacht. Doch als wir dann einmal Trinkgeld da gelassen haben, hat es schlagartig abgenommen. Auch neues Klopapier haben wir nicht mehr bekommen. Anscheinend gab es dann fortan nur noch Service, wenn man weiterhin Trinkgeld gibt... Nach den bisherigen Bewertungen des Hotels haben wir uns sehr auf das Essen gefreut. Doch hier kam schnell auch schnell Ernüchterung. Schon am 3. Tag hat sich das Essen komplett wiederholt. Und da es eigentlich nur 6 Gerichte zur Auswahl gibt (eine davon war immer Reis, zwei Fleisch und eins Gemüse und eins Fisch oder Calamari), hatte man keine wirkliche Abwechslung. Das Salatbuffet und Nachtischbuffet hatte die gleiche Wiederholung. An einen von letzteren beiden haben wir uns dann auch den Magen verdorben, weswegen wir dann nur noch gekochte Speisen gegessen haben. Das Essen an sich war gemischt. Wirklich orientalisches gab es eigentlich nicht. Es gab oft Gulasch oder Gluschart, sowie Karotten und Nudelauflauf. Geschmacklich waren sie okay, aber nichts besonderes. Einige Sachen schmeckten ein bisschen nach Pulversoßen und andere waren versalzen. Alles in allem genießbar, aber nicht so gut, wie es in anderen Bewertungen den Anschein hat. Das Restaurant und die beiden Bars (eine am Pool, eine im Lobbybereich) waren in Ordnung. Es gab auch All Inclusive Cocktails. Cola und co waren Coca Cola Produkte. Es gab ein sehr begrenztes Animationsangebot im Hotel, dass sich eigentlich nur beim Abendprogramm täglich etwas unterschieden hat. Weitere Aktivitätsmöglichkeiten gab es nicht. Auch der in der Hotelbeschreibung erwähnte Fitnessbereich ist Fantasie. Internet gibt es nur im Lobbybereich. Mit etwas Glück hat man auch am Pool Empfang. Der Pool selbst ist in ein etwa gleichgroßes Kinder- und Erwachsenenbecken eingeteilt. Er ist dreckig. Man bekommt von dem Wasser Ausschlag (nicht nur wir, sondern alle Gäste). Gechlort war es wohl nicht, zumindest hat man nichts gerochen. Liegen musste man rechtzeitig reservieren, sonst hatte man Pech. Der Strand war eine Zumutung, dreckig und laut. Uns hat es ganze 5 Minuten dort gehalten. Das Hotel bietet stündlich ein kostenloses Shuttle dorthin an. Zimmer ist wie oben erwähnt dreckig. Größe ist in Ordnung. Alle Zimmer haben eine Terrasse oder einen Balkon. Man bekommt im TV ZDF und DW als deutschsprachige Programme. Fernseher war ein LCD. Es gab auch einen Safe und einen Kühlschrank. Bett war okay. Bettwäsche sauber. Bad war klein und ebenfalls dreckig und verschimmelt. Da die Fenster nicht richtig geschlossen haben, war es recht hellhörig. Fazit: Wie oben geschrieben, außen hui, innen pfui. Die sonstigen positiven Beschreibungen sind für uns nicht nachvollziehbar. Das Essen ist in Ordnung, aber sich nicht super gut und wiederholt sich alle zwei Tage. Die Anlage ist schön, aber im Detail sehr dreckig. Wir würden nicht mehr in dieses Hotel gehen. An wirkliche Erholung ist leider nicht zu denken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Value Guest, Sunny greetings from Solymar Naama Bay Sharm El Sheikh, Thank you for posting a review and share your impressions on your recent vacation here with us at Solymar Naama Bay, our whole management and staff teams apply maximum efforts to ensure the highest possible level of our guest satisfaction. Regarding your kind remark please be informed that our guests’ opinions are of prime importance for us at all times and all your kind outlines will be taken into further consideration in bid to reach further improvement of our services. We do hope you could revisit us in the future, so that we could prove a first class service We are looking forward to welcome you in Solymar Naama Bay again in nearest future, certainly you will find touchable improvement in the hotel facilities and services. Thanks & Best regards, Amr Gamal Hotel Manager