Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Kleines Hotel mit super Service, wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind von dem Hotel immer noch begeistert. Ein schönes und sauberes Hotel mit ca. 200 Zimmern und schöner Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig nur war das Bad leider sehr kleiner (aber bei 1 Woche war das akzeptabel). Außerdem hatten wir hier das BESTE Essen welches wir jemals in Ägypten hatten (noch nichtmals im 5 Sterne Tempel mit x a la cart Restaurants). Von jung bis alt war alles dabei auch ein guter Mix von Deutschten, Engländern und auch ein paar Russen sowie ein paar Gästen aus Schweden, alle wirklich sehr nett. Nach ein paar Tagen kannte man die meisten (das hat man in den Riesenbunkern einfach nicht!) Man konnte sich zu jeder Zeit in der Lobby einen Wifi Access holen (kostenfrei). Im Dezember hatten wir noch zwischen 26-30 Grad, am Abend konnte man noch in T-Shirt rausgehen. Das Meer ist im Dezember eher etwas trüber als z.Bps. im September. Getränke sollte man sich im Supermarkt an der Naama Bay holen (liegt rechts vom Anfang der Naama Bay, Strasse dahinter). Dort stehen die Preise an den Produkten und muss sich nicht fürchten man wird hier übers Ohr gezogen. Beim Handeln auf jeden Fall nur die Hälfte bezahlen wollen und wenn er sagt das geht nicht, einfach gehen, die kommen dann schon hinterher. Bzgl. Ausflüge kann ich Speedbott Tour zu den Tiraninseln und Jackson Reef empfehlen. Die Busfahrt zum Ras Mohammed hat mir besser gefallen als die auf dem Boot. Ich würde alle Touren bei Red Hourse (Ende Bazar an der Naama Bay) buchen und auf gar keinem Fall im Hotel! Ras Mohammed kostet im Hotel ca. 45€ und dort nur 25€ (ist alles das Gleiche). Wir sind auch zum Blue Hole, ist aber nur im Sommer zu empfehlen im Dezember war die Strömung sehr stark daher die Sicht auch sehr schlecht. Old Market kann man sich anschauen, muss man aber nicht! Dort ist aber alles billiger wie an der Naama Bay. Visum: Deutsche Staatsbürger brauchen kein Visum, lasst euch nichts erzählen. Ihr benöigt nur den Einreisestempel und nicht das Visum für 25,-€. Wenn ihr nach Kairo wollt, dann könnt ihr das Visum am Bankschalten für 10-15 Doller bekommen. Für Sinai braucht ihr kein Visum!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer welches wirklich sehr schön war. Wir hatten ein Flattv mit mind. einen deutschen Sender ZDF. Ansonsten viele russische und arabische Programme (aber man ist ja nicht zum TV gucken im Urlaub). Die Klimaanlage konnte gemütlich mit einer Fernbedienung gesteuert werden. Ein Safe ist inklusive. Eine vorher ausgestattete Minibar gab es nicht, wir waren im Carefoure einkaufen (Dose 0,30€) und haben selbst aufgefüllt. Das Bad war leider sehr klein und war auch jetzt nicht wirklich super geputzt. Unser Roomboy war aber immer davon überzeugt gut geputzt zu haben, da er uns auch immer gefragt hatte ( na ja, wir wollten uns auch nicht beschweren, da er sich immer große Mühe gegeben hatte).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste Essen "ever". Der Qualität der Speisen kann man nur mit einer 1 bewerten. Alles war immer auf dem Punkt und sehr gut gewürtzt. Alles Speisen waren stehts frisch angerichtet. Es gab zum größten Teil landestypische Gerichte, aber dafür waren wir auch da und es war sooo lecker :-). Das Personal ist so aufmerksam, am 2. Tag wusste man schon was wir trinken und da gibt man auch gerne mal Trinkgeld. Nicht wie in anderen Hotels erst Trinkgeld dann Service!! Nein, hier gibt es einen super Service ohne Trinkgeld. Wir gehören jetzt aber nicht zu den Urlaubern die kein Tringeld geben. Der Servicechef war stehts bemüht und erkundigte sich bei den Gästen, ob alles in Ordnung sei und sogar der Küchenchef zeigte uns was er tolles gekocht hatte. Nicht zu vergessen die tolle Gewürzbar ( I love it) von der ich sogar etwas mit nach Hause nehmen durft! Super fand ich auch das es hier Coca Cola Getränke gab wie u.a. Schweppes aus kleinen Flaschen usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Jeden Tag hatten wir einen neue Überraschung auf unserem Bett. Unser Roomboy hätte zwar etwas besser putzen können, aber für die 1 Woche war das schon ok :-). Das Personal spricht sehr gutes Englisch. Beschwerden/Mängel wurden umgehend und zur Zufriedenheit beseitigt. Da wir mit 2 Frauen gereist sind, kam das Personal auch immer zu 2. auf das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten. Nach ca. 10 Minuten erreicht man auch die Naama Bay wo man shoppen etc; kann. Wer gerne mal tanzen möchte empfehle ich die Little Budda Bar (hier kann man eine Flatrtate für ca. 30,00€ kaufen (glaube am Dienstag) oder das Hard Rock Café (erst ab 24 Uhr jeden Tag). Leider kommt man zum Strand nur mit dem Shuttlebus, der Strand liegt an der Marina (neben dem Lido Hotel) und hat uns leider überhaupt nicht gefallen. Wir sind dann an den Strand des Sheraton Hotel gegangen (liegt direkt vor dem Hotel), kostet 10€ pro Person, hat ein tolles Riff. Oder man fährt mit dem Taxi zur Sharks Bay :-).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein und fein und zum relaxen erste Sahne. An der Poolbar gab es alles an Getränken und immer gut gekühlt (das haben wir auch schon anders erlebt) Animation sehr laut aber man wird nicht bedrängt da mitzumachen. Auf der linken Seite gibt es auch einen Ruhebereich. Am Abend gab es immer ein nettes Animationsprogram an dem wir aber nicht teilgenommen haben. Wie schon gesagt, der Strand hat uns nicht gefallen, war aber ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from sunny Sol Y Mar Naama Bay We are being genuinely grateful that you chose the time and shared a review about your vacation with us, we would like to seize this chance and express our gratitude for your positive comments. We are at your service to provide you with an exclusive treatment and utmost courtesy to guarantee you a most pleasant stay. We look forward to welcoming you back. Best Regards, Amr Gamal Hotel Manager