Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand
Preiswert in die Wärme und Erholung pur.
5,0 / 6

Allgemein

Schon etwas älter, aber durchaus gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt, die Getränkeauswahl ist etwas eingeschränkt (z. B. kein Sekt, Apporol und nur "harter" Schnaps), aber es gibt auch einige Cocktails. Der Speiseraum hat die Atmosphäre einer Kantine, aber es gibt Leinenservietten - kein Papier. Zum Essen gibt es auch eine Außenterrasse mit schöner Aussicht über den Strand, den langen Steg und das Meer. Die Muckibude ist sehr klein und die Auswahl an Geräten auch sehr eingeschränkt, nicht einmal ein Ergometer. Die Animateure sind sehr nett und der Sport mit ihnen ist durchaus gut. Das Abendprogramm ist "durchwachsen". Mal richtig gut, z. B. "Lord of the Dance", mal kann man sich das auch sparen. Es gibt 3 Pools mit ausreichend Liegen. Die Wasserqualität wird ständig geprüft und die Filter gereinigt. Temperatur im November ca. 26° C. Keine lautet Musikbeschallung. Der Strand ist größtenteils sandig und es gibt auch ausreichend Liegen mit Windschutz. Der Wind bläst, mit Ausnahme , ständig. Aber, und das ist mein größter Kritikpunkt, um ins Meer zu kommen, muss man fit sein (ist nichts für Ältere oder Menschen mit Gehbehinderung). Es liegen jede Menge Steine im vorderen Bereich und ich habe einige Leute stürzen sehen. Wenn man da durch ist, kann man schon im Flachwasser schnorcheln und Fische beobachten. Hier wäre eine Rampe oder zumindest stabile Handläufe sehr hilfreich (habe ich in den letzten Jahren schon mehrfach angesprochen), aber es passiert nichts. Am Stegende, hinter der Riffkante, führt eine Treppe ins Wasser. Hier kann man gut schnorcheln und viel sehen. Wir werden wieder herkommen und hoffen, dass sich am Strand etwas tut.


Zimmer
  • Gut
  • Der Boy kommt jeden Tag zum reinigen. Es gibt ausreichend Platz in den Schränken. Die Matratzen sind ziemlich hart, für mich aber okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer damit leben kann, dass es in einem islamischen Staat kein Schweinefleisch gibt....Es gibt am Buffett immer Geflügel, Fisch, Pizza und Rindfleisch mit Beilagen und auf der Außenterasse wird gegrillt. Obst, Baklava auch reichlich Auswahl. Zum Frühstück gibt es eigentlich auch alles, außer Brot und Brötchen,wie wir es aus D kennen. Mir hat aber alles sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rings herum noch ein paar Hotelanlagen, sonst nur Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hartmut, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre positiven Kommentare zu unserem freundlichen Team, dem köstlichen Essen und den gepflegten Poolbereichen. Wir freuen uns besonders, dass Ihnen die Aussicht von der Terrasse, die Sportaktivitäten unseres Animationsteams sowie die Sauberkeit und der tägliche Zimmerservice gefallen haben. Wir bedauern, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen haben, und haben Verständnis für Ihre Anmerkungen zur Auswahl der Getränke, zur Atmosphäre im Speisesaal sowie zum Fitness- und Abendprogramm. Ihre Kommentare zum Zugang zum Meer und zum Zustand des Strandes betrachten wir als wertvolles Feedback zu unserem angestrebten Komfort- und Sicherheitsniveau. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie trotz der genannten Punkte Ihren Aufenthalt genossen haben und eine Rückkehr in Betracht ziehen. Unser Team ist bestrebt, Ihnen ein harmonisches und entspannendes Gesamterlebnis zu bieten, das unseren Qualitätsstandards entspricht. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen. Kind regards, JAZ Neo Reef Marsa Management