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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Da wir mit Freunden unterwegs waren hatten wir uns erst 1 Woche in Marsa Alam gegönnt und dann auf schöne Tage an der Makadi Bay gefreut. Ruhige gemütliche Anlage, nicht erste Strandreihe. Leider wird hier NULL investiert. Reklamationen werden vom Guest Service entgegen genommen und auch flott bearbeitet und abgestellt, es muss aber erst gar nicht dazu kommen. Zu unserer Zeit waren ca. 40-50 Gäste im Hotel, Fast alle deutschsprachig. Unsere 2 befreundeten Familien waren wegen meiner Begeisterung mit in dieses Hotel gekommen. Wohlgefühlt haben Sie sich ab dem ersten Tag nicht wegen Service, alte Möbel, Abendgestaltung.
Wir haben dankend ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Großes Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer. Braucht eigentlich fast niemand, macht aber Spaß, da man so über die Terrasse sehr schnell am Pool ist. Das Mobiliar ist halt echt in die Jahre gekommen. Sofa durchgesessen, wie auch einige Möbel in der Bar. Sauberkeit im Zimmer: Es war ok, aber besonders unter den Glasplatten auf den Tischen oder Schränken sah es nicht so rosig aus.
Für mich die beste Gastronomie in einem Hotel in Ägypten. Man gibt sich auch bei wenig Gästen sehr viel Mühe, kleines Buffet am Abend, tägliche Abwechslung, sehr gute Qualität. Im ital. a la carte Restaurant war das Essen schon besser. 1 Sonne Abzug, da es mittags nur eine kleine Karte gab, die bis auf 3 Wechselnde Hauptgerichte (Fleisch, Fisch Geflügel) täglich gleich war. Es ist schön bedient zu werden aber täglich fast die gleiche Karte ist langweilig. Auch beim Mittagessen kamen hin und wieder die falschen Speisen an...danach hat uns dann nur noch der Oberkellner bedient, vermutlich Anweisung vom Guest Service, nachdem wir gemeckert hatten.
Leider viel Personalwechsel im letzten Jahr. Wir haben uns im Restaurant beim Frühstück sogar den Kaffee mal selbst geholt, da die Mitarbeiter Ihr Handy wichtiger fanden. Auch war es schwierig im Restaurant oder auch in der Bar 6 Getränke zu bestellen und auch die richtigen zu bekommen. Auch das Abräumen der Tische war sehr zäh, da das Handy erst bearbeitet werden musste. An der Poolbar war in den ersten Tagen der Kellner einmal vormittags und einmal nachmittags an der Liege um Bestellungen aufzunehmen...mal kamen Sie, mal nicht. Hier hat dann der Guest Service nachgebessert. Das sollte aber auch sonst klappen. Guest Service fast täglich im Gespräch mit den Gästen, Reklamationen werden flott in Angriff genommen.
Die Makadi Bay ist eine Hotel Stadt. Drum herum ist nichts, alles sehr gepflegt. Transfer vom Airport HRG ca. halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das eine Animation bei so wenig Gästen lustlos ist kann ich nachvollziehen. Es gab ja das übliche wie Dart, Boccia.... Was mir total fehlt war so eine Unterhaltung zwischen 19 und 21 Uhr. Hier konnte man zwar in der Bar sitzen (es gibt halt nur die Eine). Die Animateure und Kellner spielten Billard und ich habe auch keine Ahnung wo die anderen Gäste in dieser Zeit waren. Ab 21.00 Uhr meistens Live Musik, Folklore Show oder ganz schlimme 80er Shows wie Mister Hotel oder Quiz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 113 |
Sehr geehrter Herr Dirk, Wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub das Jaz Saraya Palms Hotel wieder gewählt haben und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Seien Sie versichert das wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen haben, und diese mit den Zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden um Verbesserungen einzuleiten. Das ganze Jaz Saraya Palms Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jaz Saraya Palms Management Team