Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne u. Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3 Wochen • Strand
Wir können es weiterempfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Saraya Palms ist ein gut geführtes Hotel in der Makadi Bay. Es liegt direkt am Golfplatz des Hotels ``Steigenberger`` Somit hat man einen wunderschönen Ausblick bis auf das Gebirge. Es besteht aus einzelnen Wohnblöcken mit verschieden großen Studios und eingebauter Küche, die man jedoch gar nicht benötigt. Die Zimmer bzw. Studios sind von der Größe absolut ausreichend, die Matratzen etwas hart, was uns jedoch nichts ausgemacht hat. Wir haben dort sehr gut geschlafen, da nachts keinerlei Lärm von anderen Mitbewohnern zu hören war. Zu unserer Zeit waren in Ägypten die Schulferien, ca. drei Monate. Somit waren sehr viele Araber im Hotel und auch am Strand, die immer und immer wieder genervt haben. Durch viel zu laute Unterhaltung und mehr als schlechte Tischmanieren. Essen wurde in riesigen Mengen weggeworfen, obwohl in etwas weiter südlich gelegenen Länder jeden Tag Menschen verhungern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren gut, groß genug und mit begehbarer Dusche. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und war auch nicht laut. Lediglich der Wasserdruck in der Dusche war sehr gering. Der Safe ist kostenlos und das Mobiliar ist zwar schon etwas älter, aber gut erhalten. Unser Zimmer war immer sauber, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, es gibt da nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon über 30 mal in Ägypten. Aber so gut gegessen haben wir bisher noch in keinem Hotel. Ich habe vor dem Urlaub viele Bewertungen gelesen, in denen immer wieder vom guten Essen geschrieben wurde. Geglaubt habe ich es nicht. Aber es war wirklich so. Qualität statt Quantität. Hier noch einmal ein ganz großes Lob an den Chefkoch. Einen gravierenden Mängel muß ich jedoch noch hinzuführen. Sämtliche Eismaschinen für die Getränke waren defekt und sind während unseres Aufenthaltes in den drei Wochen nicht repariert worden. Somit waren die Getränke viel zu warm. Wir haben darüber auch mit dem General Manager gesprochen und der sagte uns, daß daran gearbeitet würde. Später gab es Eiswürfel in Tüten, das war jedoch viel zu wenig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war mehr als gut. Egal ob Kellner, Gärtner oder auch das Managment haben uns bestens bedient. Lediglich Hassen am Relax-Pool können wir hier nicht mit einbeziehen. Der dürfte gar keinen Gästekontakt haben und wäre in der Küche besser aufgehoben. Die Bedienung am Strand war vorzüglich, alle haben ihr Bestes gegeben. Die Strandbar war immer sauber, auch die Toiletten, dank Ahmed, der den ganzen gereinigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande der gesamten Hotelanlagen. Somit hat man keine direkte Strandlage. Es fährt jedoch jede Stunde ein Shuttle Bus hin und zurück. Auf dem Weg zu Strand gibt es Shops und auch einen Supermarkt. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 45 Minuten, je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Ausflüge werden auch am Strand reichlich angeboten, wir haben diese jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne u. Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub das Jaz Saraya Palms Hotel gewählt haben und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns vielmals für Ihre netten Worte an unser Servicepersonal. Seien Sie versichert das wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen haben, und diese mit den Zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden um Verbesserungen einzuleiten. Das ganze Jaz Saraya Palms Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jaz Saraya Palms Management Team