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Burkhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen
Gures Hotel mit excellentem Hotelarzt
5,0 / 6

Allgemein

Ein großes Hotel in einer großen, weitläufigen Anlage mit hübscher Gestaltung der Pool- und Gartenlandschaft. Leichter, direkter Strandzugang mit der Möglichkeit zu ausgedehnten Strandwanderungen Richtung Makadi. Viele Liegen und Servicepunkte. Leider häufige laute Animation.


Zimmer
  • Gut
  • SEHR GUT: Wasserkocher mit Tassen und Tee/Kaffee/Milch(pulver)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes und immer sehr reichhaltges Angebot


    Service
  • Sehr gut
  • Als ganz besonderen Service mussten wir in diesem Hotel die Hilfe des Hotelarztes in Anspruch nehmen. Im Hotel Jaz Royal Palmariva stürzte meine Frau am 21.11.2025 gegen 16.30 Uhr und konnte ihren linken Arm nicht mehr heben und drehen. Der vom Hotel alarmierte Arzt der Palmariva Clinic (folgend mit "Clinicarzt" bezeichnet) stellte schnell einen Kontakt zum Hospital El Gouna her und organisierte einen Transport dorthin. Dort wurde ein Bruch des Halses der Armkugel diagnostiziert und eine umgehende Operation angeboten. Da wir uns dazu noch nicht sofort entschließen konnten, zogen wir zunächst einen Rücktransport zum Hotel vor. Dort berieten wir uns in Ruhe mit dem Clinicarzt, der in dieser Zeit auch die tiefe Wunde an der Augenbraue versorgte. Nach Durchsicht der Röntgenaufnahmen und einer intensiven Beratung empfahl er uns wegen der Transportunfähigkeit über den zu erwartenden langen Rückweg nach Deutschland dringendst die OP im Hospital El Gouna, der wir nunmehr zustimmten. Die OP fand am Folgetag, dem 22.11., mittags statt, verlief sehr erfolgreich, so dass schon am nächsten Tag, dem 23.12., mittags der Rücktransport ins Hotel stattfinden konnte. Dort erwartete uns der Clinicarzt zusammen mit einem Kollegen der Orthopädie. Er selbst kontrollierte den Zustand von Schulter und Augenbraue, versorgte dort den Verband, erläuterte uns eingehend die vom Hospital mitgegebene Medikation  während der Orthopädiekollege den Zustand der Schulter kontrollierte und Hinweise gab für Mobilisationsübungen. Diese waren wichtig für die Zeit der Teilnahme an der am Folgetag anstehenden 7-tägigen Nilkreuzfahrt, die damit nunmehr gesichert war. In deren Verlauf stellte der Clinicarzt mehrmals per Whatsapp einen betreuenden Kontakt her, so dass u.a. zweimal unsere Fragen zur Medikamenteneinnahme beantwortet werden konnten. Sofort nach unserer Rückkehr im Hotel am 1.12. nahm er die Versorgung wieder auf, entfernte die Fäden der Augenbrauennaht, während sein Orthopädiekollege den Zustand der OP-Naht sowie die bis dahin erlangten Mobilisationsfortschritte kontrollierte und zugleich den Verband wechselte. Am 5.12. entfernte er dann die Schulternahtklammern. Über den gesamten Verlauf der über ca. 14 Tage währenden Behandlung fand durch die Ärzte der Palmariva Clinic eine absolut außergewöhnlich gute Betreuung statt, die wir aus Deutschland so nicht gewohnt sind. Dies bei zugleich excellenter Qualität in der Durchführung der medizinischen Maßnahmen! In einem Hotel mit solch einer Einrichtung ist man sehr gut aufgehoben. Am liebsten würden wir die ganze Clinic samt dieser Ärzte mit nach Hause nehmen, wir sind ihnen unendlich dankbar! Burkhard Hatwich-Schreiber und Sigrid Schreiber Reise vom 18.12. bis 9.12.2025


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Strandlandschaft, wenig attraktive fußläufig erreichbare Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr unangenehm war die von uns als aufdringlich empfundene ständige Beschallung. Sobald man ein Zimmer Richtung Poolbereich hat, ist man ihr zwischen 8 und 23 Uhr nahezu ohne Pause ausgeliefert, und sie durchdringt zeitweise vor- und nacbmittags auch geschlossene Fenster!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.