Hotelinhaber hat sich geändert von Labranda Gruppe jetzt JAZ Gruppe. Sind schon zum sechsten mal in der Hotelanlage und jetzt enttäuscht worden. Beispiele: Die Weihnachtsdeko die normalerweise und diese Zeit bereits aufgebaut ist entfällt offenbar. Das Personal hat keine Ahnung was überhaupt noch gemacht wird. Ein Mitarbeiter meinte sogar man wisse nichtmals ob an Weihnachten noch geöffnet ist. Der einmal in der Woche stattfindende Gala Abend mit Thunfisch, Barracuda und anderen Leckereien soll auch schon nach Auskunft eines Mitarbeiters seit längerem nicht mehr stattfinden. Die vielen Grillstationen auf der Terrasse im Hauptrestaurant sind auf eine Station reduziert worden. Frühstück, Mittag, Abendessen nur noch im Hauptrestaurant. Mittags im Strandrestaurant jetzt Fast Food bis letztes Jahr wurde hier das Frühstück und Mittagessen serviert. Einzelne gesunde Bäume werden gefällt vielleicht damit Gartenpersonal eingespart werden kann. Gebäude aus Metall am Strand werden abgerissen ein ganzer Tag lang Lärmbelästigung durch Abbau (Flex, Hammergeräusche usw.). Die Kaffee & Eiskaffee Station am Pool ersatzlos zurückgebaut.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen z.B. Schubladen und Schränke abgewohnt. Das Reinigungspersonal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend das gleicht dies teilweise wieder aus.
Essen Angebot reichlich und auch lecker. Das ist auch der Grund warum wir so oft in diesem Hotel waren. Besuch der Themen Restaurants wurde ohne weitere Begründung von zweimal auf einmal je Aufenthalt reduziert offenbar seit Wechsel des Hoteleigners. Buchung kann nur am gleichen Tag nur noch an einem Terminal durchgeführt werden obwohl Guest Relation daneben sitzt und nichts zu tun hat.
Die Kellner, Bedienungen und Köche sind sehr bemüht und überwiegend freundlich. Ausnahme: Ein schon länger hier arbeitender Kellner u.a. an der Poolbar macht offenbar seine eigenen Regeln und bestimmt die Anzahl der Getränke die man erhält nach Willkür. So hatte ich z.B. zwei Cocktails bestellt daraufhin sagte er mir ich soll meine Frau vorbeischicken sie sollen selbst abholen. Andere Gäste erhalten jedoch bis zu vier Getränke pro Person. Wir sind hier in Urlaub daher möchte wir uns unnötige Laufereien gerne sparen. Seit ich ihn darauf angesprochen hatte, dass das nicht in Ordnung ist, ignoriert er uns und räumt auch leere Gläser von der Liege nicht mehr weg obwohl er Gäste neben unserer Liege umschwärmt da er von diesen Trinkgeld je Bediengang erhält. Er arbeitet somit nur in die eigene Tasche und schädigt so die Interessen des Hotels. Unser Motto: Wir geben gerne Trinkgeld aber ohne Leistung oder Unverschämtheiten kein Trinkgeld. Dies ist mit ein Hauptgrund warum wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden.
Das Hotel verfügt über keinen eigenen Steg um ins Rote Meer zu gelangen. Lediglich über eine vorgelagerte kleine Insel gelangt man ins Wasser zum Schnorcheln. Der Einstieg hat viele scharfkantige Steine und man sieht immer wieder vereinzelt verletzte Badegäste. Daran hat sich seid unserem ersten Hotelbesuch bis heute nichts geändert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die übliche Unterhaltung während des Tages. Abends im Theatrium das Nachbarhotels einer selbstgemachte Show. Man ist abends dann halt spätestens 22 Uhr im Bett.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Edeltraud |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |
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