Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz und Claudi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel zum relaxen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist laut Personal erst 2 Jahre alt und hat ca 370 Zimmer. Das Ressort verfügt über insgesammt 7 Swimming Pools, die in der ganzen Anlage integriert sind.Alle Pools sind max. 1.2 Meter tief, was aber nicht störend ist.Das Ressort ist leicht Hangmäßig angelegt und es ist überall grün. Selbst das Gras ist tief Grün und man läuft darauf wie auf Moos.Die Anlage selbst ist sehr sauber und auch die Pools werden täglich am Abend gründlich gereinigt.Anlage ist auch behindertengerecht gebaut. In den Zimmern kostenloser Safe und Minibar, die täglich gefüllt wird.Wir haben bei ITS gebucht, und dadurch am Abend alle Getränke, die in Gläsern serviert werden, frei.das Hotel ist mit sehr vielen Italienern belegt gewesen, aber Sharm ist eine Hochburg der Italiener Empfehlendwert ein Ausflug mit dem Boot nach Ras Muhamed, wirklich sehenswert, auch wenn man Schnorchelt ein Highligt. Dort sehr viele Fische Klein und ganz Grosse dabei. ( Napoleon bis zu 2 Metern und Delphine sowie Rochen oder Muränen e.c.e.c. Für Sportliche ein Ausflug zum Katharienkloster mit vorheriger besteigung auf den Gipfel, wo angeblich Moses die 10 Gebote empfing, Aufstieg aber sehr strapaziös. Man muß von ca 56o Höhenmetern auf über 2100 Meter aufsteigen, zum Schluß als Highligt mit 760 Stufen zum Gipfel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr sauber, täglicher Handtuch und Bettwäschewechsel. Safe im Schrank integriert ( Kostenlos ) Minibar wird täglich neu gefüllt, aber erst gegen 17°°.Preise aber normal.Betten etwas hart aber nicht unangenehm.Sat.-Tv mit 4 Deutschen Programmen sauber zu empfangen. 220 Volt Steckdosen vorhanden. Zimmer selbst sind absolut ruhig, Klimaanlage funktioniert einwandfrei und läuft, wenn man will, den ganzen Tag. ( Sollte sie auch )


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreiches Essen, jeden Tag ein anderes Themenland, ist für jeden was dabei. Auf der Tersse an 5 Tagen der Woche auch Grill. Es gibt auch noch das Tex Mex und ein Italienisches Restaurant, wo, falls mann bei ITS gebucht hat 35 Pfund pro Person rückerstattet wird, was das Essen in den beiden Restaurants wirklich günstig macht. Ca 4-5 € pro person. Ist aber wirklich gut. Getränkepreise für Wasser und anderes normal. Friseur, Massage leider zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Beste aber, man kann um 7 Uhr oder 10 Uhr morgens kommen, keine Liegen an egal welchen Pool auch immer sind mit Handtüchern belegt. (Ist ja sonst eine Deutsch / Englische Krankheit) Animation am pool , Keine. Um 11 Wassergümnastik und ca 17 °° Tanzkurs am Pool und Gymnastik im Pool. Aber total auf Italienen fixiert. Zimmerservice 24 Std. am Tag, haben Ihn auch ab und zu benützt, Mehrpreis kaum der Rede wert. Timmer täglich sauber und mit einer kleinen Aufmerksamkeit, ( ca 5 $ die Woche ) auch immer das Bad und Bett mit frischen Blumen / Blüten geschmückt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotrel liegt gegenüber des Hilton Farouz und ist durch eine Straße vom Strand und dem Farouz getrennt. Liegen und Handtücher kann man am Strand im Hilton Farouz mit seiner karte kostenlos bekommen. Die Haupteinkaufsstraße, die Naama ist in 5 - 10 min. zu Fuß zu erreichen, da gibt es auch sehr viele Restaurants, Läden, e.c. Wasser am Strand sehr sauber, Strand aber etwas steinig, Schuhe empfehlenswert. Ausflüge aller Art werden sowohl im Hotel als auch am Strand überall angeboten, man sollte etwas auf den Preis achten, denn zum Bsp. die Boote sind alle gleicher Bauart und unterscheiden sich auch sonst kaum voneinander.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind 7 vorhanden, die allesamt sauber wirken. Ein Pool kann beheizt werden. Pool für kinder ebenso vorhanden. Liegen in ausreichender anzahl vorhanden, aber das beste, KEINE einzige Liege reserviert. Alle Pools haben ca 30 Grad Wassertemperatur, aber nirgends Lärm oder Geruchsbelästigung. Billard im caffee vorhanden, Fitnesscenter kann im Schwesterhotel Farouz auf der anderen Straßenseite benutzt werden. Abends Show und Animation, aber alles Italienisch orientiert. Minimarket auf dem Gelände, aber etwas oberhalb, also, wenn man in der nähe des Hauptpool sein Zimmer hat, sieht man Ihn nicht und sollte dann mal einen Rundgang durch die Anlage machen. Ansonsten Bank sowie Bankomatautomat vorhanden ansonsten ein paar Läden im Fojier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz und Claudi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1