Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Guter Durchschnitt mit Abstrichen, aber nichts Bes
2,0 / 6

Allgemein

Vorab ein großes Lob an alle Mitarbeiter des Hotels für die Freundlichkeit, angefangen vom Greenkeeper über das Housekeeping bis hin zu den Kellnern. Das Hotel ist soweit landestypisch gebaut und ist nach kurzem Transfer gut zu erreichen vom Flughafen Marsa Alam. Der Empfang ist freundlich und das Einchecken geht recht schnell, wobei man nach den Formalitäten auch schnell sein Zimmer inklusive Koffertransport bekommt. Die Zimmer sind wie beschrieben und mit guten Betten ausgestattet. Die Versorgung mit Trinkwasser in Gasflaschen funktioniert einwandfrei und auch der abendliche Strandtuchwechsel ist perfekt. Das WLAN im Zimmer ist gelinde gesagt eine Katastrophe und man fährt mit einer ägyptischen SIM-Karte deutlich besser, wobei es in der Lobby mit dem Empfang etwas besser ist. Die Verpflegung ist landestypisch und ausreichend, nur die Lautstärke im Hauptrestaurant ist manchmal sehr störend, kommt aber auch auf die Uhrzeit an. Sehr empfehlenswert ist der direkt am Hotel liegende Aquapark mit seinen vielen Rutschen. Der Strandzugang ist sehr schön und lädt zum Baden und Schnorcheln ein und man bekommt auch am Mittag noch einen guten Platz mit Schirm und Liegen, ganz im Gegenteil zu den Pools wo um 8 Uhr die Liegen schon reserviert sind. Nervig ist am Strand nur der regelmäßige Besuch der fliegenden Händler die einem permanent irgendwelche überteuerten Massagen und Ausflüge aufquatschen wollen und manche dabei auch aufdringlich und übergriffig werden. Betrifft aber auch manche Händler im Souk, wobei in beiden Fällen eine deutliche und nachdrückliche Ansprache seine Wirkung zeigt und man dann seine Ruhe hat! Leider kam es während unseres Aufenthaltes mehrfach zu Stromausfällen, die zum Teil durch die Regierung veranlasst sind und wofür das Hotel natürlich nichts kann. Allerdings ist der Umgang des Managments damit äußerst fragwürdig und keinesfalls zufriedenstellend. Man ist dort eher auf Vertrösten und Abwimmeln bedacht, anstatt die Gäste ordentlich zu informieren. Ausserdem ist es am vorletzten Tag auch noch die Klimaanlage in unserem Zimmer kaputt gegangen und konnte erst nach einigem Nachdruck repariert werden, wobei es auch hier nicht an den Monteuren lag sondern eher an der Organisation! Letztlich passt hier das Preis-Leistungsverhältniss nicht!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sandro
Alter:51-55
Bewertungen:1