Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Selda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegt und nettes Personal. Strand wie die Essensauswahl eher enttäuschend. Liegen am Strand und Pool ausreichend!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer oberhalb des Ruhepools, direkt beim Olivio-Restaurant. Die Lage war wirklich angenehm und ruhig – ideal zum Entspannen. Das Zimmer selbst war groß, sauber und gepflegt. Die Matratzen sind sehr hart genauso wie die Kissen. Was leider gestört hat: Die Zimmer wurden teilweise erst sehr spät am Nachmittag gereinigt, obwohl wir regelmäßig gutes Trinkgeld gegeben haben. Gerade in einem Familienzimmer erwartet man, dass es ein bisschen strukturierter läuft. Ein „gewisser Standard“ hat hier leider gefehlt, was den positiven Gesamteindruck etwas geschmälert hat. Insgesamt hätten wir uns hier mehr Zuverlässigkeit und Sorgfalt erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essensauswahl war eher begrenzt. Die Qualität war in Ordnung, und einiges war auch lecker – aber viel zu einseitig. Auf Dauer lebt man gefühlt von Pommes, Reis und etwas Fleisch – nicht das, was man bei einem 4-Sterne-Haus erwartet. Die Essensauswahl war eher überschaubar. Wer schon öfter in Ägypten war, kennt deutlich abwechslungsreichere Buffets – da hatten wir uns vom Jaz Solaya ehrlich gesagt mehr erhofft. Die Qualität war in Ordnung, vieles war auch lecker, aber unterm Strich fehlte einfach die Vielfalt. Gerade bei einem Hotel dieser Kategorie. Abwechslung und echte Highlights fehlten leider fast komplett. Das kleinere Restaurant „Olivio“ war eigentlich eine schöne Alternative zum Hauptrestaurant, gerade wegen der ruhigeren Atmosphäre. Allerdings war es sehr störend, dass ständig Spatzen ins Restaurant fliegen – sie setzen sich auf Stühle, Tische und sogar ans Buffet, wo sie sich ungehindert am Essen bedienen. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern einfach unangenehm beim Essen. Hier müsste das Hotel dringend besser vorsorgen – gerade bei einem 4-Sterne-Haus mit Anspruch.


    Service
  • Gut
  • Es waren alle sehr bemüht und durchweg freundlich. Die dort arbeiten können einem echt leid tun. Von morgens an in der heißen Sonne wird geschaltet. Die Kellner arbeiten jeden Tag in den verschiedenen Bereichen von morgens bis abends.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 Minuten dauert der Transfer. Strand und Meer hat uns leider nicht wirklich überzeugt. Der abgegrenzte Bereich vor dem Hotel, der bei Ebbe fast leerläuft, wirkt optisch wenig ansprechend – irgendwie traurig. Klar dort sind Korallen aber trotzdem nicht sehr einladend. Das Korallenriff mit Steg ist in Ordnung, aber wer schon mal in Ägypten war, weiß: es gibt definitiv schönere Riffe mit mehr Vielfalt. Der Strand ist eher enttäuschend: grober Kies, kaum Sand, und man muss sehr weit ins Wasser hineinlaufen, um überhaupt schwimmen zu können. Der erste Eindruck zählt – und der war bei uns leider eher durchwachsen. Das Hotel hat Potenzial, aber in vielen Bereichen fehlt das gewisse Etwas. Insgesamt: „Mehr Schein als Sein“, besonders wenn man die Erwartungen an ein Jaz-Hotel mitbringt. Fazit: Wer ein gepflegtes Hotel mit gutem Service sucht, wird im Solaya fündig. Wer Wert auf schönen Strand und spektakuläres Schnorcheln legt, sollte sich besser umsehen. Für uns war es okay – aber kein Hotel, das wir ein zweites Mal buchen würden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark ist super. Ansonsten kann man Touren buchen. Ich persönlich würde nur über den Veranstalter im Hotel buchen. Allein schon wegen der Absicherung. Und sie sind viel günstiger als die Jungs die dich jede Stunde fragen ob du was buchen möchtest. Was uns außerdem wirklich genervt hat: Am Strand oder Pool gibt es keine roten Fahnen (wie in vielen anderen Ägypten-Hotels), mit denen man signalisieren kann, dass man keine Angebote möchte. Dadurch wird man ständig von Verkäufern angesprochen – ob Massagen, Ausflüge oder Tauchschulen. Auch wenn sie höflich bleiben, ist das auf Dauer nervig, besonders wenn man einfach nur in Ruhe entspannen will. Klar die leben von Provision, aber trotzdem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selda
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotel.com