Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bastet (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Sauberes nettes Hotel, aber das Riff leidet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes, sehr sauberes Hotel mit sehr zuvorkommendem nettem Personal. Abzüge in der B-Note wegen: der traurigen Beschaffenheit des Riffs durch zu viel Lehm/Sand, Schnorcheln wg roter Fahne oft nicht möglich der 2 Baustellen, die den ganzen Tag bis nachts um 12 Metalle schleifen und bohren (Hauptrestaurant/Pavillon)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr sauber, die Betten härter und nicht durchgelegen. Täglich genug Wasser in Flaschen. Roomboy hat süße Tiere hinterlassen. Wie gewünscht, ruhiger gelegen. Trotzdem hört man nachts durch die geschlossene Tür etwas die Musik aus dem Nachbarhotel. Aber mit Ohropax kein Problem,obwohl ich sehr empfindsam bin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Kellner sind alle superfreundlich, die Cocktails gut (auch wenn ich in der Hauptbar keine Karte mit Angeboten finden konnte) Die A la Carte Restaurants sind super. Ich durfte das Momos und das Sofra benutzen. Mehrgänge-Menüs, die gut schmecken und sehr viel sind. Das Hauptrestaurant war sehr schön, insb. auf der Terrasse. Nach der Verlegung ins Olivo war es zu laut, voll und ungemütlich öfter mal mit Schlangen am Buffet. Es gab außerdem weniger Auswahl an Essen und z.b. keine laktosefreie Milch mehr. Zum Essen: Die Omelettes morgens und Pasta Bolognese waren sehr lecker. Auch die ägyptischen Spezialitäten. Es gibt jedoch jeden Tag im Grunde das gleiche: gegrillter Fisch, gegrilltes Hähnchen, Pastastand, Gratin, sauted vegetables und 2-3 wechselnde Gerichte. Länger als 2 Wochen würde ich nicht bleiben. Ich habe von allem probiert. Es hat alles geschmeckt, aber nicht so, dass ich eine 2. Portion gewollt hätte. Foodbar am Strand zum Steg hin hat leckere Crepes und Waffeln (anderer Teig als gewohnt, eher wie Pslatschinken/Pfannkuchen). Dagegen habe ich die Pool Bar nur 3x genutzt: der Käse? auf der Pizza ist eher Joghurt und schmeckt nicht. Das Käsesandwich und der Burger waren trocken. Die Pommes sehr fettig und dünn. Der Salat zum Burger war aber lecker. Auch die Sandwiches im To Go-Paket habe ich weggeworfen, da nur 1 Scheibe Wurst und ein Blatt Salat drinlag ohne Margarine/Creme o.ä.. Zu trocken


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes, aber unaufdringliches Personal, insb. Kellner und Rezeption. Lob an Mohammed aus der Nachtschicht, der immer schnell geholfen hat. Kaputter Safe wurde sofort ausgetauscht. Mit dem Gewitter waren sie jedoch völlig überfordert und haben den Poolbereich gereingt anstatt die Wassermassen in den Obergeschossen zu beseitigen, die zu Brüchen in der Decke geführt haben. Das Wasser in den Zimmer und Fluren wurde aber nachts unter hohem Aufwand schnell beseitigt. Wohl das größte Gewitter seit 10 Jahren gewesen. Laut anderen Urlaubern war es in anderen Jotels genauso.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung kann man nur schnorcheln, was mir bekannnt war und weswegen ich hinwollte. Von 11 Tagen ging das nur an 5. Den Rest war die Bucht durch den Menschen-gemachten Lehm/Sandstrand und ein Gewitter zu stark versandet/zu trüb (die Korallen werden unter dem Lehm wohl zeitnah sterben, gibt dazu diverse Blogs im internet). Nach 1 Woche kaum Besserung. Das Steigenberger Riff links (15min zu Fuß entfernt) ist viel gesünder, jedoch ist dort an diversen Tagen die rote Fahne gehisst. Das gleiche gilt für den Steg rechts am Jaz Lamaya (15min entfernt). Schöner Punkt aber um den Sonnenaufgang zu beobachten. Dort wurde zusätzlich links vom Steg die Bucht nicht abgesperrt und die Urlauber trampeln auf den Korallen rum. Aktuell noch schöne Fische in der Bucht, aber der Rest macht nur traurig. Ausflug zum Dolphin-House war schön, da es nur 3 Boote mit 60 Leuten waren. Für Marsa Mubarak habe ich es mir erspart. Dugongs können nicht einfach flüchten wie Delphine vor den Menschenmassen. Port Ghalib ist ein nettes Städtchen, wenn man shoppen will. Mehr ist dort nicht. Achtung: Die Händler haben mich beim Wechselkurs um 60EUR betrogen. Hier war für den Shuttle Schauinsland deutlich billiger als der Shuttlebus vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Schnorcheln siehe Lage und Umgebung. In der 2. Woche wurde der Ruhepool nicht mehr beheizt und an diesen auch noch das Restaurant Olivo zum Essen verlegt wurde, das den Ruheppol ab 12 Uhr spätestens beschallt hat. Dazu wurde mittags um 2 bis 4 der Rasen am Ruhepool gemäht. Da es mit 26-28 Grad und starkem Wind relativ kalt war, blieb nur noch der obere Pool, als einziger beheizt. Der liegt jedoch mitten im Animationsbereich bei lauter Musik und zwischen 2 Baustellen! (Wohl nötig aufgrund des Gewitters vorher) Die am Hauptrestaurant und die am Pavillon vom Nachbarhotel. Dort kann man sich nicht ausruhen. Am Strand gibt es keine Getränkemöglichkeit (außer ganz rechts am Steg). Es gibt diverse Angebote wie Tischtennis, Yoga, Volleyball, Darts etc. Das Team hat die Leute motiviert aufgefordert, war aber nie aufdringlich, sondern sehr nett. Man konnte sich gut mit ihnen unterhalten. Ich habe nur Aquasport genutzt. War lustig, aber nicht anstrengend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastet
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager