Sommerliche Herbstferien in freundlichem Hotel. Kurzer Anreiseweg vom Flughafen, übersichtliche und gepflegte Anlage. Positiv aufgefallen ist uns, dass kaum eine Liege mit Tüchern besetzt wird, weder am Pool noch am Strand. Man kann also fast zu jeder Zeit noch einen freien Liegestuhl finden.
Unsere Zimmer waren sehr alt, aber sauber und es funktionierte alles was wir brauchten.
Das Buffetrestaurant ist typisch für Ägypten und nicht mit schweizerischen Standarts zu vergleichen. Es war jedoch abwechslungsreich und es hat jeder etwas gefunden was ihm schmeckt. Beim Food Corner am Strand bei Pizza/Sandwiches hat mich gestört, dass die Vögel/Tauben auf der Theke waren, wo das Essen zubereitet wird. Das war sehr unhygienisch.
Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten waren überaus freundlich, ob mit oder ohne Trinkgeld. Room Service bei Fragen gut erreichbar und Wünsche sofort erfüllt. Service an der Poolbar, Lobby Bar, Food Corner und Hauptrestaurant immer äusserst zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Beim Pool machte regelmässig ein Kellner die Runde und nahm Bestellungen auf. Die Mitarbeiter der Reception halfen immer sofort freundlich weiter.
Fahrt mit gebuchtem Privattransport hat super geklappt, Dauer ca 15 Minuten. Steg zum Schwimmen und Schnorcheln ist zwischen dem Solaya und Lamaya. Auch bei starkem Wind, wenn die anderen Stege geschlossen sind, kann dort geschnorchelt werden, was ein riesen Vorteil ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchschule gleich beim Resort. Animation hat viel angeboten, Aquagym, Darts, Volleyball, Tischtennis, Wasserspiele, etc. Waren nie aufdringlich und akzeptierten wenn man nicht mitmachen wollte. Das Animations Team ist sehr freundlich, lustig und sympathisch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Amy |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
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